Ja, das geht. Allerdings kauft man den GX ja eigentlich gerade wegen der Effekte und Ampsimulationen (und schlecht sind die auch nicht).
Das hört sich gut an, also sind diese extra Packs garnicht mehr unbedingt von Nöten.
Der POD Studio IST eine externe Soundkarte. Die Boxen müssen an den GX angeschlossen sein. Der Gitarreneingang kann (für dynamische Mics) auch für Mikrofone benutzt werden. Das sollte eigentlich gehen.
Ich habe jetzt eigentlich von Computermikrofonen gesprochen?
langsam, langsam ;-) Die LE Version ist tatsächlic brauchbarer, als das Live lite, was früher beilag (
http://www.ableton.com/live-le). 64 Audiospuren und maximal 2 ein/ausgänge, aber das sollte ja reichen. iLok brauchst nur für bestimmte software Lösungen, andere haben andere Systeme und manch eines bringt den Dongel auch mit. Abgesehen davon sind die Dinger nicht wirklich teuer (zumindest im Vergleich zur Software, Cubase 5 kostet rund 600),
Jetzt habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Ist Ableton LE nicht das gleiche wie "live lite"? Weil bei dem GX ist "Live lite" dabei. Könnte ich also den GX auch ohne weiteres in Garage Band oder Magix Music Maker verwenden(Sind jetzt nur 2 Beispiel)?
Das hast Du falsch verstanden. die Amp Farm ist eine Amp und Effektsimulation, in Form eines VST Effektes. Diesen Effekt lädst Du in den Sequencer (oder lässt ihn alleine laufen), er modelliert das Signal. Mit dem Sequencer kannst Du das "rohe" Signal aufnehmen und das modulierte Signal abhören.
Ah ok, ich habe jetzt auf ein paar Bilder zum Beispiel schon etwas von einem Boss SD-1 oder ähnlichem gesehen. Sind das offiziele Simulationen von Effekten oder inoffizielle Fan-Projekte?
Je nach bedarf kannst Du diese drei natürlich fast beliebig erweitern (effekte, Sampler, synthesizer etc.)
Hier noch kurz abschließend. Kann ich bei diesen Samplern oder VSTi/Effekten eigentlich Regler bedienen oder sind das vorgefertigte Soundschematas? Bei den der POD Farm geht das wohl, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.