Hallo Zusammen,
habe mir gestern das GX geholt und direkt eine Frage. Ich habe Sound aus meinen PC-Lautsprechern bisher nur erzeugen können, wenn ich die Boxen direkt am Toneport angeschlossen hab.
In der Systemsteuerung habe ich für die Wiedergabe den Toneport gewählt.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich vom Toneport über den Input meiner eingebauten Soundkarte gehe und der Sound dann von der eingebauten Soundkarte an die Boxen gegeben wird. So habe ich aber keinen Sound hinbekommen. Ich vermute mal, dass das auch nicht funktionieren kann, weil ja theoretisch der Toneport Soundkarte ist und die Effekte in den Ton einbaut.
Heisst das also, dass ich tatsächlich immer die Boxen umstöpseln muss? Dann muss ich mir irgendwas einfallen lassen... kann man da einen Umschalter zwischenbauen oder würde da die Qualität leiden? Der 5.1 Quatsch ist mir eigentlich egal... habe eh nur Stereo an immer.
Eine Sache noch... ich hatte gehofft, ich könne mit dem Teil auch einfach an die Stereoanlage gehen. Hab's noch nicht probiert, vermute aber mal das wird nicht gehen, oder? Denn ohne USB is das Teil wohl tot, oder?