Review: EARFORCE - Booster 50

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Super Robi, jetz hast du es geschafft, dass ich die Teile in meinem Amp ausprobiere. Bedeutet wieder rumrechnen, ob mir irgendwelche Teile abbrennen. Ich mein 4xEL34/6L6GC raus und 4xKT88 rein wird bissi irre sein, schiebt ja dezent mehr Leistung.

Na ich geh jetzt schlafen und träum von im 90° Winkel gebogenen Drähten, Röhrendaten und Widerständen. Nachti.
 
:D mach das
schlaf gut

Robi
 
naja .... ob 1bier auf 20leute reicht? ^^
-wir können ja eigenes zeuch holen ;D
wers dabei?
 
passt, bin dabei, hab eh nen ehemaligen Schulkamerad der in Engstingen wohnt, dann könnt ich dort das Bier holen ;)
 
Hey klartext,

hab mal versucht deine samples "nachzustellen".
2 verschiedene settings und mic positionen ...die kombinationsmöglichkeiten sind schier unendlich!
Hier der downloadlink

http://rapidshare.de/files/45628296/klartestmp3.mp3.html

http://rapidshare.de/files/45629086/klartest2.mp3.html
(bei diesem beispiel sind alle eq potis auf 12 uhr, gain 6/10 drive 6/10. Es ist ein EQ vor dem amp bei dem ich 100Hz cutte und auch 250Hz ein bisschen senke.)

nachträglich bleibt mir noch zu sagen, dass ein bisschen zu viel höhen dabei sind...wat solls
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi, das 2. Sample kommt schon näher ran, aber es fehlt halt der rrrrrrrums (den ich auch nicht geschafft habe auf die Aufnahme zu bannen) :)

Inzwischen fahre ich natürlich etwas andere Settings, weil ich ja nun ne Baritone spiele.
Was ich dazu sagen muss, wenn man vor dem Amp stand, hat es sich nicht so Höhenbetont angehört, das war auf den Aufnahmen viel krasser als Live.

Natürlich habe ich mir auch die Kritik etwas zu herzen genommen und habe die Mitten etwas zurückgefahren (auf 12Uhr) und die Höhen auch nur noch auf ca 14 Uhr stehen. Ich sollte wohl mal noch n neues Sample machen mit der Baritone.

Gruß Robi
 
Welches Mic hast du noch schnell?
 
Sennheiser E906 wenn ich gemeint war ...
ich überlege ja schon evtl. doch wieder auf ein SM57 umzusteigen.

Robi
 
Das bekomm ich jetzt auch, das ist doch toll? Mit dem SM57 würdest es nicht besser machen IMHO.

Kannst ja versuchen das Mic weiter nach außen zu schieben, nur ein kleines Stück. Was natürlich super wär, Monitoring im Sequenzer einschalten und dann mit Kopfhörer ausrichten. Kannst ja deine Freundin/Frau fragen, ob sie ma eben ein paar Powerchords macht, während du ausrichtest. Das kann ja jeder, sogar ich :D

lg :)
 
ah das ist ma ne gute idee, ich habs immer fürchterlich umständlich gemacht:
mikro positioniert, aufgenommen, zum Rechner gerannt und angehört, usw...

nehm ich morgen mal in Angriff !
siehste auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal gar net :D (bewert)

Robi
 
Ich hab die Funktion auch erst vor wenigen Wochen beim rumspielen entdeckt, vorher hab ichs genau so gemacht wie du.. Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Lg :)
 
Behalt das Sennheiser! Das ist ein erstklassiges Mikro! Wenn du die Aufnahme rummsiger willst, dreh mal das Mikro etwas Richtung Rand (also nicht senkrecht auf die Bespannung).

Hey, Engstingen ist nicht wirklich weit von mir weg, vielleicht komm ich doch mal vorbei und helf dir beim Aufnehmen:D - wie war das mit'm Bierchen?

Ne im Ernst, mich würd der Amp interessieren.
Gruß Uli
 
HI

bist herzlich eingeladen :)

Robi
 
so hab jetzt auch mal ne mail mit meinen Vorstellungen an die jungs geschickt, bin gespannt was die sagen und was der Spaß kostet.


greetz
 
Stimmt!
KT88 sind Monster.
Die Teile haben Headroom ohne Ende,
ich will nix anderes mehr im Amp.

Gruß Robi


Yo, cool, wenn man KT88 zum ersten mal hört und zuvor nur EL34 oder 6L6 kennt, denkt man sich echt wow, da is scho was anderes im Sound, was bei den anderen einfach fehlt.
 
Danke, ich bin ja auf die KT88 gekommen weil wir mal ne Endstufe (VHT irgendwas) mit KT88 am Earforce getestet haben und der Sound war einfach nur Hammer!

Seid dem ging mir der Sound nicht mehr aus dem Kopf und dann hat es mir irgend wann gereicht, also mussten KT88 in den Amp. Dann habe ich schnell Rücksprache mit Earforce gehalten ob mein Netzteil, usw die KT88 überhaupt mit macht und als mir das bestätigt wurde hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig und hab den Amp halt noch mal hin geschickt. Und ich muss sagen das der Sound sogar noch mal n Stück geiler ist, als damals mit der Endstufe.

Gruß Robi
 
Hey bin auch grad dran mit Earforce was auszutüfteln, nur was wirklich schwierig scheint wie ich den Sound erklären soll. Naja momentan hätt ich gern nen Amp mit zwei Cleankanälen wo ich nen Bodentreter dran häng und so meinen Rythm/Solo Sound selber basteln könnte. Die zwei Kanäle mit regelbaren Eq und Reverb sowie nen Fußschaltbaren FX-Loop. Hab momentan nen DSL 50 daheim und der macht nen Höllen Sound mit nem Bodentreter davor, ist aber leider zu unflexibel. Drum kamm mir der Gedanke.

Ich glaub ich muss mal bei Klartext zum Testen vorbeifahren komme auch aus BW. Könntest mir ja mal deine Adresse per PM schicken dann kann ich schauen wie weit das zum fahren währe.


greetz
 
hm, 2 Cleankanäle ?? Earforce hat eigentlich nen Amp speziell für Leute die lieber ihre Zerre aus externen Geräten holen, den "Earforce One" (nicht zu verwechseln mit Earforce One Lead). Schau dir den mal an, weil is ja eigentlich quatsch (und teuer) sich nen Amp bauen zu lassen wenn es evtl. schon das gibt was du suchst, der dann nur modifiziert werden müsste ;)

Ob Earforce aber überhaupt was mit Reverb zu tuen hat ??
hab noch nie nen Earforce mit Reverb gesehen...

klar bist herzlich eingeladen zum testen. Evtl. bringt dich das ja davon ab auf ne "Zerrschachtel" zu setzen und stattdessen lieber ne geile, "richtige", ampinterne Zerre zu benutzen.


Gruß Robi
 
warum dann nich einfach ne vernünftige endstufe ^^ (vht,mesa...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben