Review: EARFORCE - Booster 50

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
HI

es war der Celestion Century Vintage links oben.
wie gesagt live klingt das weniger kratzig, dafür mehr growlig,
was man hier im Sample aber kaum wahrnimmt ...

Das Kratzige kommt evtl. von der Mikro-Position direkt vor der Kalotte ??
...hab ich mir gerade so überlegt...

Robi
 
hab mal das selbe noch mal gespielt und Preampvolume etwas runter
und dafür Master etwas aufgedreht (nur n paar Millimeter)

Sample2

ich muss mal das Mirko so positionieren das die Aufnahmen etwas besser klingen,
bin da aber n Volltrottel bei sowas... wie währe denn ne gute Position ??
weil der klingt in echt halt noch viel tighter !

EDIT:
ich nehme morgen mal noch mehr auf und hoffe bis dahin eine passendere Mikroposition gefunden zu haben
EDIT2:
ist doch runtergestimmt auf C# standard ;)
wie tief soll ich denn runter ?? C ? B ?

Robi
 
Hi,
ich hab wie gewünscht noch mal 2 Samples mit weniger Höhen (15Uhr statt 17 Uhr) aufgenommen.
Diese Aufnahmen habe ich diesmal ein wenig leiser aufgenommen um zu zeigen das der Amp auch wirklich geil klingt
wenn einem nicht gleich die Grütze aus dem Schädel fliegt ;)

Volume 9Uhr, Master 9Uhr, Presence 9Uhr:
Sample3

Volume 9Uhr, Master 9Uhr, Presence 7Uhr:
Sample4

Gruß Robi
 
Sample 4 gefällt mir dann doch am besten ^^
 
gefällt mir alles sehr gut! Kannst ja glatt die samples noch mal im verstärkersamples thread posten, da bekommen sie sicher auch ne menge aufmerksamkeit. Würd dich für die mühen auch glatt bewerten, hab ich aber wohl erst kürzlich...
 
ach so die Samples, ich hab ja noch n Paar gemacht :)
hab dafür mit Mikropositionen experimentiert bis zum Umfallen,
hier mal direkt vor die Calotte, aber den Presenceschalter des Mikros auf Low:

Volume 9:30Uhr, Master 9:30Uhr, Presence 0Uhr, Mitten 13Uhr, Höhen 15Uhr:
Sample5

Volume 9:30Uhr, Master 9:30Uhr, Presence 0Uhr, Mitten 14Uhr, Höhen 15Uhr:
Sample6

Volume 9:30Uhr, Master 9:30Uhr, Presence 0Uhr, Mitten 14Uhr, Höhen 17Uhr:
Sample7

wenn ich noch n paar posten soll, nur heraus mit den Wünschen, aber wie immer,
bitte nicht über das (diesmal noch) unsaubere Spiel aufregen, hab wirklich mehr Zeit damit verbracht zwischen Rechner und Klampfe hin und her zu springen...


Gruß Robi
 
echt jut, gerade die samples mit mehr höhen erinnern mich schwer an den sound von blood red throne, und deren sound find ich schön sägend, durchdringen und fett!

PS: noch ne frage. Gehst du mit dem mic dirket auf die soundkarte vom rechner, oder hast du etwas dazwischen, bzw. eine spezielle soundkarte?
 
Des Mikro geht in nen billigen Mixer, der ist aber auf neutralen Settings und der Mixer geht in die ebenfalls billige Soundkarte :D ist nicht das Optimum und ich muss noch viel lernen was die Mikrofonierung von 412 Boxen angeht...

Gruß Robi
 
dafür klingt es schon ziemlich gut. Vielleicht hast du ja lust, dir die mühe zu machen, eine kleine schlagzeugspur mit GP zu tappen und dann mal ein riff gedopelt zum takt einzuspielen. Das würd mich mal sehr interessieren!
 
GP?
ich hämmer alles in Auditition rein :D
hm, muss ich mal n Drumsample suchen und dazu was reinhacken...

Gruß Robi
 
Mach doch mal bitte Samples mit weniger Höhen...
Ich würde gerne mal die klassischen Metaltöne hören, die er machen kann... mir klingen die Samples viel zu aufdringlich. :)

Etwa sowas:
Volume 9:30Uhr, Master 9:30Uhr, Presence 0Uhr, Mitten 11Uhr, Höhen 1Uhr, Bass 12Uhr
 
Das mein Amp weniger für "klassischen" Metal/Rock gedacht ist, kann der aufmerksame Beobachter allein schon am Aussehen und am Sound der anderen Samples erkennen...
Für deine Wunsch-Samples sollte lieber mal jemand mit nem Subsonic oder nem anderen Modell das weniger auf Hypermoderne Sounds abgestimmt ist herhalten, denn es handelt sich hier nun mal nicht um ein Modell das ein breites Publikum erreichen soll, sondern um MEIN Modell, das einzig und allein dem dicken Robi gefallen muss :D
Naja und was soll ich sagen, dem fetten Sack gefällt das Teil und oh schreck, oh schreck, aus irgend einem Grund nicht nur ihm allein :eek:

Das der Ampsound nun nicht jedem gefällt ist klar, aber Rückschlüsse von (m)einem Custommodell auf (alle) andere(n) Modelle von Earforce zu schließen (wie gestern in einem anderen Thread) ist eben, ich sach jetz mal "nicht sonderlich intelligent", denn es ist eben (m)ein Custommodell mit anderen Sound, anderen Features, anderen Röhren und ner anderen Box.

Bsp:
Wenn eine Schneiderei einen Anzug speziell nach den Wünschen von und für eine Person fertigt, der Anzug dann aber (wer hätte das gedacht) nicht auch allen anderen Leuten auf der Strasse passt und/oder gefällt, sagt das ja nichts (negatives) über die Schneiderei aus, sondern höchstens über die Körperfülle und den Geschmack des Kunden für den der Anzug hergestellt wurde.

Naja ich hab keine Lust meinen Geschmack zu erklären und hervorzuheben das andere Earforcemodelle natürlich auch anders klingen.

Aber, ich versuche trotzdem mal deinen Wunsch zu erfüllen, ist ja schließlich das Review zu meinem Amp, auch wenn es sicher nicht so klingen wird wie du möchtest
(ich spiele übrigens mit "bösen", "alles tot komprimierenden" EMG´s :twisted: ) :
Volume 9:30Uhr, Master 9:30Uhr, Presence 7Uhr, Mitten 11Uhr, Höhen 13Uhr, Gain 11Uhr:
Sample8

Gruß Robi
 
Aber, ich versuche trotzdem mal deinen Wunsch zu erfüllen, ist ja schließlich das Review zu meinem Amp, auch wenn es sicher nicht so klingen wird wie du möchtest
(ich spiele übrigens mit "bösen", "alles tot komprimierenden" EMG´s :twisted: ) :
Volume 9:30Uhr, Master 9:30Uhr, Presence 7Uhr, Mitten 11Uhr, Höhen 13Uhr, Gain 11Uhr:
Sample8

Gruß Robi

Das ist doch schon besser... :D
Ich bin Fan von Kompression und Matsch - ich weiß garnicht, was so viele dagegen haben... dadurch bekommt der Sound Eier! :)
 
wenn mal jemand Samples machen möchte der besser spielen kann als ich (das dürfte jeder Viertklässler sein :D) dann herzlich Willkommen, Mikro, Amp, Software, usw alle da und n Bier für Gäste ist auch immer bereit (auch wenn ich keinen Alkohol trinke)

Gruß Robi
 
wenn mal jemand Samples machen möchte der besser spielen kann als ich (das dürfte jeder Viertklässler sein :D) dann herzlich Willkommen, Mikro, Amp, Software, usw alle da und n Bier für Gäste ist auch immer bereit (auch wenn ich keinen Alkohol trinke)

Gruß Robi
Wo wohnsten? :D
 
im Schwabenländle auf der Alb (bei Reutlingen) :)

Robi
 
Sehr schönes Teil, vor allem die KT88s sind mit Sicherheit ein großer Schritt gewesen:) Seit meinem Sig:X kommt mir nix anderes mehr in die Endstufe;)
 
Stimmt!
KT88 sind Monster.
Die Teile haben Headroom ohne Ende,
ich will nix anderes mehr im Amp.

Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben