"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Ich spiel eigentlich immer recht "normale" Sachen, ein paar rockige Riffs und auch ein paar Solo-Sachen, aber nix shreddermäßiges (liegt wohl auch dran, daß ich es nicht kann, und ich glaub wenn ich's könnte, würde ich sicherlich verkacken ;) ).

Zum Thema "kleine Läden": Ich hab mich mal extrem aufgeregt in so einem kleinen Laden, es sind also nicht alle so super ;) und zwar bin ich reingegangen um 'nen kleinen Amp zu testen und hab das auch getan, in gemäßigter Zimmerlautstärke würde ich mal sagen. Der Typ hinter der Theke hat TV geschaut (!) und meinte nach kurzer Zeit schon "ey kannste nich 'n bißchen leiser spielen?", ich hab dann halt minimal leiser gedreht und weitergespielt, er kam dann irgendwann her und meinte "ey mann soll ich Dir 'n Kopfhörer bringen oda so?", total bescheuert halt. Ich weiß nicht ob ich überhaupt 5 Minuten lang gespielt hab. War halt ein richtiger Vollidiot, nur weil er jetzt eben hinter der Theke fernsehen wollte. Und klar, wenn man einen Verstärker testet, gibt's natürlich nix großartigeres als 'nen Kopfhörer... :rolleyes:
 
mich würde so einer im laden beeindrucken:

http://www.youtube.com/watch?v=iF5PkKcXp9I

ich stell mir ihn so vor wie er im amp raum sitzt und einfach loslegt. da würds wohl jedem die falten aus dem sack haun, auch wenn er die musikrichtung null mag.
der spielt mit 3 noten jeden an die wand
 
Wenn ichs dann auf Tempo hab, werd ich das Intro von "I'm going home" von Ten Years After als Reviermakierer benutzen :D.

Es grüßt
Django
 
Also ich warte immer bis der Laden sogut wie leer ist (bis aufs Personal)! Ich find das einfach unhöflich, wenn ich da (laut) spielen würde, während nen paar Meter weiter nen Verkäufer und Kunde nen Berqatungsgespräch führen wollen... und wenn ich dann was spiele, dann sind es meist Sachen von mir und meiner Band, die ich sehr gut kenne!
1. Kann mir dann keiner Vorwerfen ich würde irgendwelche "Standart-Songs" nachspielen - Musikerpolizei gibts ja überall :D Auch unter den Verkäufern!
2. Weiß ich was fürn Sound ich suche und kann gucken ob das Instrument,der Amp, etc. meinen Ansprüchen gerecht wird und mir den Sound liefert, den ich suche und haben möchte! Bringt mir doch nix da irgendwas nachzuspielen - dann lieber das spielen was 100%ig meine Spieltechnik und meinen Stil hat - bringt mir persönlich mehr!

Ich pose eher im Proberaum, egal ob nur die Band oder noch zusätzliche Gäste da sind! :D Da mach ich immer nen bisschen Stimmung - aber nicht mit irgendwelchen gecoverten Songs, sondern mit Rumalbern! ^^ Im Proberaum solls ja schließlich Spaß machen!!!

MfG, Czebo
 
Ich spiele immer sehr leise und fange mit so funkigen sachen an. (Wie soll man ne Gitarre testen wenn man mit 300 bpm spielt?). Irgendwann dann mal etwas rockiges und gaanz am ende mal ein solo. (Dummerweiße endete das bisher immer in fassungslosen Blicken wenn ich Arpeggios spiele. Am besten gefallen mir da aber immer noch sachen mit melodie z.b. von Jason Becker)

MfG
Bastard
 
Oh sorry, doppelpost...
 
Sind die Hocker alle besetzt, stöpsel ich mich an den JCM 800, stell mich breitbeinig in die Mitte des Raumes, reiß die Kiste auf und spiel "Tie your mother down", "Tush", "Thunderstruck" o. ä., ect. (jedenfalls hört sich das für mich so an :D) und das so laut :D, bis ich meine Ruhe zum richtigen Testen habe und die anderen Kunden (meist picklige Revierpisser, die nicht mal ein Plek kaufen wollten) so demoralisiert, oder genügend abgenervt habe, dass sie abhauen, oder ergeben zuhören.:D:D:D:D

Am Ende kaufe ich dann ein paar neue Pleks und ein paar Satz Saiten :D:D:D
 
jetz wirste erstmal von 4 (meine schätzung, wer liegt näher dran?) leuten angemacht wie böse das is lol
 
Hiho

Vorab...ich halte mich gerne in Musikläden auf (Aunahmen seht ihr gleich). Nun zur Story :

Ein schöner Tag, ein Musikgeschäft und ich will meine 1000€ für ne Gitarre umsetzen....HURRA :great:

E-Gitarrenabteilung...3 Kiddies mit bunten Tour-Shirts irgendwelcher Metal-Bands.

"Ey, kennst du dat schon...voll krass fett....versuch mal wat drüber zu zocken..."

...Raschnnnnnn...

"Ne, hab da wat viel coolers...hör ma..."

....Radddinnnn....
.....Raschepper....
.....srrrrr....

*Ok...die blockieren hier eh alles, erstmal in die A-Abteilung* :nix:

...Die nächsten Kiddies mit ner Klampfe in der Hand ! *Verdammt, ist den heute keine Schule ?* :confused:

"Hasse Mathe schon gemacht ?" *das glaub ich jetzt nicht* :twisted:

.....Schinnnn Am, Em, Am, Em, Am, Em......Am7/sus4/13

*gleich krieg ich Zahnschmerzen..da hat sich aber wer derbe vergriffen* :eek:

*erstmal umschauen ob ich hier nicht versehentlich bei nem Jugendtreff gelandet bin*

Also zu den Effekten....Yeah...kein Kiddie in Sicht...auf gehts... :rock:

25 Sek. später....Verkäufer + eine ältere Dame kommen rein...

...braucht mein Enkel sowas ? Ich hab ja keine Ahnung davon...diese modernen Sachen...aber sie wissen ja wie die Kinder heute so sind....er hat gerade erst angefangen ein Instrument zu spielen....(Anmerkung : Der Verkäufer war sehr tapfer!).

*NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN.....warum ich ?? WARUM ??* :bang:

Entnervt raus zum Auto und weg hier.... :mad:

Fazit :

1. 5 Jahre älter geworden
2. 1 Stunde umsonst gelebt
3. Unser Schulsystem verflucht
4. 6x Enter Sandman, 4x Smells like..., 8x Smoke on the..., 128x Am, 249x Em und div. Jazz Akkorde wegen Verspielereien gehört

Da sich so viele Kiddies in den Musikläden aufhalten....stelle ich hiermit folgenden Antrag :

Einzelhandelskaufleute im Musikbereich mögen bitte min. 2 Jahre Pädagogik studiert haben, da sie mit für die Erziehung unserer Kinder verantwortlich sind. :D


Gruß Grato
 
wie geil is die Ansage :D

Hehe ...... :D

@Grato: gegen softe "Wollsockensozialpädagogik" ist diese Klientel komplett resistent! :)

Nee nee, Erlebnispädagogik ist angesagt - Erziehung durch sozialisierende Umstände :D Das findet zum Beispiel auf einigen Großseglern (ohne einen einzigen Pädagogen!) und auch "in der Musik" statt.

Da muss der aufgerissene JCM 800 ran:D, aber natürlich ist das allen anderen ernsthaften Kundenberatungen genauso abträglich. Die Leute fallen hier einfach irgendwann auf und werden bald darauf auch hinaus komplementiert.

Also geschenkt!

Zu meinem Beitrag: also so ein überzogenes egozentrisches Proll-Gehabe, wie dargestellt, praktiziere ich natürlich nicht!!;)

Möchte ich aber richtig einen Verstärker testen, nicht weil ich mich darstellen, oder irgendwelche Anfänger demoralisieren, noch mich von etlichen besseren Gitarristen demoralisieren lassen möchte - ich bin da gar nich frei von -, sondern mit ernster Kaufabsicht, verzieh ich mich gleich ein Stockwerk tiefer, wo die Drumsets aufgebaut sind, die Werstatt ist, in der Regel ausreichend Ruhe und wo ich erfahrungsgemäß niemanden anderen oben, der ernsthaftes Interesse z. B. an einer Klampfe hat, über Gebühr störe.

Ich MUSS das Teil doch aufreissen können!!

"Mein" Laden hier hat keine schalldichten Kabinen, ich mag die für mich auch nicht sonderlich, bei anderen wären sie ein Segen für mich:D), aber es gibt wenigen bekannte und unkonventionelle Rückzugsmöglichkeiten und die nutze ich dann.

Neulich war das so krass Ruhe zu finden, dass ich die Gitarre, die ich angespielt hatte, dann doch einfach mal über das WE mithehmen sollte. (Dabei gings mr eigentlich um den Roland 30X).:)

Habe ich aber nicht, weil ich mangels Kohle auch überhaupt keine Kaufabsicht hatte. Ich wollte mir nur einen möglichst umfassenden Ersteindruck verschaffen. War aber echt nett, mittlerweile kennt man sich besser. Vertrauen gegen Vertrauen - es enwickelt sich! :)

Mittlerweile fühle ich mich als Kunde dort ernstgenommen, hat aber auch gedauert.

Ein Manko ist die begrenzte Auswahl.

Die Location ist ansich recht groß, aber mit Regips künstlich verkleinert, weil der Markt hier in Kiel gar keinen größeren Absatz hergibt. Jetzt beherbergen irgendwelche Katakomben dort sogar ein Tonstudio.

Das schaue ich mir morgen, oder demnächst mal an und daddel vielleicht auf einem Fender Vintage-Schätzchen im 5-stelligen Kaufbereich.:D Auch ohne Kaufabsicht geht das mittlerweile okay.

Hoffentlich haben meiner Markierungen, noch nicht scharenweise die pickligen Zocker-Iltisse zugesetzt, die beim Media Markt keinen PC mehr abgekriegt und bei Saturn Hausverbot haben!! :rolleyes:

Ich wollte das nochmal dazu sagen: so`n Arschloch bin ich nicht, ....... nur manchmal :D
 

Was soll der Anfänger(oder wie du sie so schön nennst, "Kiddies") sonst spielen? Die leeren Saiten anschlagen?

Oder einfach demütig reinlaufen, das Geld auf den Tisch legen, und ne beliebige ungetestete Klampfe mitnehmen?

(ernste Frage, klingt vielleicht bisschen bissig)
 
klingt vielleicht bisschen bissig)

und ist es wohl auch :D

Ich finde Grato hat ein (auch) zutreffendes "realsatirisches Bild" gezeichnet, wie es sein kann, wenn die eigene Toleranzgrenze mal völig im Keller ist :D

In dieser Hinsicht in 5 Jahren grad mal 1 Stunde "umsonst" gelebt, sagt doch eigentlich alles! Er hat ja nicht gesagt 5 Jahre in einer Stunde gealtert, was vorkommen kann :D

Ich finde seinen Beitrag treffend und lustig und finde, wir sollten uns nicht so ernst nehmen!
 
Einzelhandelskaufleute im Musikbereich mögen bitte min. 2 Jahre Pädagogik studiert haben, da sie mit für die Erziehung unserer Kinder verantwortlich sind. :DGruß Grato

Sehr geil :)
 
neulich in meinem Gitarrenladen des Vertrauens:

2 Kiddies, nein nicht Anfänger - Kinder! die sich gegenseitig die Riffs nur so um die Ohren gehauen haben. Die beiden waren nicht schlecht, sicherlich nicht, ungefähr 12 => Freitags um 11!:eek:
Nun, das Problem an der Sache war, kleiner Gitarrenladen, keine Schallschutzkabine, und ich arme Sau :rolleyes: wollte ne Akustikgitarre antesten. Mein internevieren hat sowas von überhaupt nix gebracht, im Gegenteil, die beiden haben losgelegt als ob sie Bushido höchst persönlich wären. Ich hatte schon Angst die ziehen gleich die Messer und machen auf Ghettokids :D
Nun ja, ich hab mich dann erstmal ein wenig mit dem Eigner unterhalten, hab dann die richtigen Worte zur rechten Zeit gefunden, so dass er auf einmal ganz heiss war mir die Mira von PRS zu zeigen und wie es die Fügung oder das Schicksal oder nennt es wie ihr wollt so brachte, stimmte da der eine der beiden Ghettokids auf Metal die ultimative Rausschmisshymne an:D

Nach nicht mal 20 Sekunden Stairway to Heaven waren die Verstärker aus und der Verkäufer meinte eiskalt, jetzt kaufen oder Ruhe :great:

Ich hatte wirklich eine schöne Zeit in diesem Lade.


Also versteht mich nicht falsch, jeder darf zocken in einem Shop, aber manchmal sollte man es vielleicht dann doch mit Rücksicht versuchen, oder eben man ist Kunde der Exklusiven Sorte ;)
 
guns n mötley;2688504 schrieb:
was darf man den da nicht spielen
ich bin demnächst im musik schmidt
und hab keine lust rausgeworfen zu werden nur weil ich acdc highway to hell oder irgendsowas spiele

Hier isses ^^ Ich fand das so geil ich mussts einfach Fotografieren.
 

Anhänge

  • dontplay.jpg
    dontplay.jpg
    103 KB · Aufrufe: 430

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben