"Revierpisserei" im Musikladen

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
sowas in der art steht auch in musik-schmidt in frankfurt in den amp räumen

was darf man den da nicht spielen
ich bin demnächst im musik schmidt
und hab keine lust rausgeworfen zu werden nur weil ich acdc highway to hell oder irgendsowas spiele

Naja ich denke das ist wohl auch eher als Scherz gemeint. Das letzte Mal habe ich auch, nicht gerade leise, "Tears in Heaven" gespielt und wurde nicht rausgeworfen...

ja da stehen halt so die standart dinger wie Smells like teen spirit und Smoke on the water und noch ein paar andere ... aber ich denk auch nicht, dass man da rausgeworfen wird wenn man sowas spielt. Btw. wir wurden nichtmal rausgeworfen als jeder von uns was anderes gleichzeitig in einem Raum gepielt hat(und wir waren zu 3.^^):p :D

guns n mötley;2688504 schrieb:
was darf man den da nicht spielen
ich bin demnächst im musik schmidt
und hab keine lust rausgeworfen zu werden nur weil ich acdc highway to hell oder irgendsowas spiele

Spiel was du möchtest. DerZauberer hat das ganze schon sehr deutlich erleutert...

haha, das metallica problem hab ich nicht. wenn ich was teste, teste ich die sachen die ich auch selbst spielen möchte. das wäre dann beatles, zappa, rory gallagher, stevie ray vaughan... das hört man im laden eig. nie . ich verstehs nicht wieso man da goßartig angeben sollte. letztendlich ist man da um ne gitarre zu testen die einem passen soll.
was aber auf jeden fall immer gut kommt ist for the love of god. das wird ,zumindest bei mir in der nähe, kaum gespielt. aber das ist kein maßstab. bei mir gibts nur metallica/children of bodom- und hopperkiddies. und mich mit sowas zu messen ist unter meiner würde :)

MfG

haha, das metallica problem hab ich nicht. wenn ich was teste, teste ich die sachen die ich auch selbst spielen möchte. das wäre dann beatles, zappa, rory gallagher, stevie ray vaughan... das hört man im laden eig. nie . ich verstehs nicht wieso man da goßartig angeben sollte. letztendlich ist man da um ne gitarre zu testen die einem passen soll.
was aber auf jeden fall immer gut kommt ist for the love of god. das wird ,zumindest bei mir in der nähe, kaum gespielt. aber das ist kein maßstab. bei mir gibts nur metallica/children of bodom- und hopperkiddies. und mich mit sowas zu messen ist unter meiner würde :)

MfG

Kleine Anekdote von mir:
Ich war im Store um ein Wah zu kaufen. Dann hab ich mich in den Rörenrcomboraum gesetzt. Da waren 2 Jungs etwa in meinem alter Metallica am spielen. Dann hab ich das Wah angeklemmt und ganz einfach das For The Love of God Intro gespielt, und das ist absolut nicht schwer. Da sind die schon abgezischt.
Ich finde Leute die in den Musikladen gehen um rumzushreddern und "versuchen" anzugeben eh lächerlich. Man geht doch eigentlich in den Musikladen wenn man irgendetwas kaufen möchte, ich zumindest.

Hi,
da ich kein Revierpisser bin, sondern alleine mit meinem freundlichen Auftreten Eindruck schinde, spiel ich das, wonach mir die Nase steht.
mfg =)

erstmal spiel ich was aus der Richtung wofür ich die gitarre/amp beabsichtige zu kaufen. Was nützt es mir das super metal solo runter zu zaubern, wenn ich die gitarre eigtl für blues kaufen will? :)

Und wenn ich dann fertig bin und gute laune hab noch irgendwas selbst geschriebenes wo die leute denken...cool ;)

Hab mir auf dem Heimweg mal wieder ein paar Gedanken dazu gemacht....viele Leute beschweren sich ja über das geshredde, bzw "gepose" das sie damit verbinden, wobei ich das mitlerweile nicht mehr so klar nachvollziehen kann. Mir ist klar das es durchaus auf die Art WIE derjenige der spielt rüberbringt, aber grundsätzlich würde ich schnelles spielen (also shredden) nicht als Angeberei abstempeln.
erstmal spiel ich was aus der Richtung wofür ich die gitarre/amp beabsichtige zu kaufen. Was nützt es mir das super metal solo runter zu zaubern, wenn ich die gitarre eigtl für blues kaufen will?

Und wenn ich dann fertig bin und gute laune hab noch irgendwas selbst geschriebenes wo die leute denken...cool

Das triffts ganz gut, allerdings umgekehrt. Wieso sollte jemand der nunmal Metal spielt (oder Sachen wie Vai, Satriani etc.) anstatt eines Metalsolos bzw. eines schnellen Laufes, ein langsames Blues Solo spielen, wenn er sowas nunmal nicht spielt?!

Klingt auch überhaupt nicht hochnäsig..:rolleyes:

unter meiner würde ist es nunmal. was nutzt mir das schnellste solo wenn es 0 feeling hat. mir wollte neulich sogar ein wirklich dummer metaler aufs maul hauen weil ich sagte:'' alexi laiho ist total überbewertet und hat 0 feeling'' jetzt weißt du glaube ich warum das ganze metal-zeugs unter meiner würde ist. wer beim tanzen gegeneinanderhüpft (nennt sich glaube ich moshpit) und seinen kopf schüttelt bis das hirn zur nase raus fliegt hat meinen respekt sicherlich nicht. aber das muss jeder für sich entscheiden :)

MfG

unter meiner würde ist es nunmal. was nutzt mir das schnellste solo wenn es 0 feeling hat. mir wollte neulich sogar ein wirklich dummer metaler aufs maul hauen weil ich sagte:'' alexi laiho ist total überbewertet und hat 0 feeling'' jetzt weißt du glaube ich warum das ganze metal-zeugs unter meiner würde ist. wer beim tanzen gegeneinanderhüpft (nennt sich glaube ich moshpit) und seinen kopf schüttelt bis das hirn zur nase raus fliegt hat meinen respekt sicherlich nicht. aber das muss jeder für sich entscheiden :)

MfG

Trotzdem, wenn man sagt das etwas unter seiner Würde ist, klingt das verdammt hochnäsig....respektiere was anderen Menschen gefällt oder was sie machen, oder ignoriers einfach. Aber solche Sachen wie "das ist unter meiner Würde" sind kindergartenniveau...(achja, Niveau ist keine Hautcreme;))

Ziggla schrieb:
Das triffts ganz gut, allerdings umgekehrt. Wieso sollte jemand der nunmal Metal spielt (oder Sachen wie Vai, Satriani etc.) anstatt eines Metalsolos bzw. eines schnellen Laufes, ein langsames Blues Solo spielen, wenn er sowas nunmal nicht spielt?!

Wieso sollte dieser jemand dann eine eine Gitarre für Blues kaufen wollen?
:confused:
Wenn ich eine Gitarre für Blues kaufen will, werde ich wohl kaum eine...was weiß ich, Bc Rich nehmen und darauf was von Slipknot spielen.

Lies dir das doch nochmal richtig durch :D

erstmal spiel ich was aus der Richtung wofür ich die gitarre/amp beabsichtige zu kaufen. Was nützt es mir das super metal solo runter zu zaubern, wenn ich die gitarre eigtl für blues kaufen will?

Edit:
@ Beatler90:

Ich kenne noch 2 Leute die '90 rum geboren sind und auf Zappa, Beatles und so weiter stehen. Und jetzt weiß ich gewiss, dass scheinbar alle die diesen Kritieren unterliegen verdammt arrogant sind und sich für was besseres halten, obwohl sie es nicht sind. :)
Nicht, dass ich aus Shred Soli stehen würde, um gottes Willen. Im Gegenteil, aber ist das ein Grund zu sagen das wäre "unter deiner Würde"?
Auch wenn ich ihn nicht mag, Alexi Laiho hat vermutlich mehr drauf (und mehr Feeling), als du jemals haben wirst. Die Frage ist nur, ob er das für die Musik die er machen möchte zur Schau stellen muss.

Tut mir Leid, aber wenn es etwas gibt, dass kein Niveau hat, dann ist es sowas.
Nichts für Ungut

Wenn ich eine Gitarre für Blues kaufen will, werde ich wohl kaum eine...was weiß ich, Bc Rich nehmen und darauf was von Slipknot spielen.

Edit:
@ Beatler90:

Ich kenne noch 2 Leute die '90 rum geboren sind und auf Zappa, Beatles und so weiter stehen. Und jetzt weiß ich gewiss, dass scheinbar alle die diesen Kritieren unterliegen verdammt arrogant sind ("Ich hör wenigstens noch richtige Musik"...das denkst du doch auch, oder?). :)
Nicht, dass ich aus Shred Soli stehen würde, um gottes Willen. Im Gegenteil, aber ist das ein Grund zu sagen das wäre "unter deiner Würde"?
Auch wenn ich ihn nicht mag, Alexi Laiho hat vermutlich mehr drauf (und mehr Feeling), als du jemals haben wirst. Die Frage ist nur, ob er das für die Musik die er machen möchte zur Schau stellen muss.

Nichts für Ungut

Äääh ja....hast du Recht, war ich bisschen neben der Kappe....mein natürlich wenn er eine Gitarre zum Shredden kaufen will wird er kaum Blues beim antesten spielen...nur wird eben dann das Shredden im Musikladen als gepose o.ä. bezeichnet.

Also langsam frage ich mich, was hier "Revierpisserei" ist.

In vielen anderen Threads wird auf Fragen wie "...wie soll ich anfangen, erstes Solo..." geantwortet mit Powerchords, Nothing Else Matters usw.

Jetzt geht einer dieser Fragenden mal in einen Laden, möchte was anderes ausprobieren als sein 150 € Starterset und sich vll. fühlen wie eines seiner "Vorbilder". Dann passt´s wieder nicht oder es dudelt ihm gleich der Nächste was vor.

Und:
sollte ich in einem Laden ein Schild sehen auf dem steht was man alles nicht spielen darf, dann geh´ ich wieder. Hängt ein Schild auf z.B. mit "nur Vai und Satriani". Dann seht Ihr was Euch noch an Kunden übrig bleibt und denkt daran, wer Euch in den nächsten Jahren Gitarren und Verstärker und was noch alles abkauft.

Ich spiele auch viel powerchords, aber halt nicht so sachen wie Metallica usw... es gibt ja noch genug andere sachen die man auch mit powerchords spielen kann und die meisten solos lerne ich sowieso nie, sondern improvisiere einach was eigenes, das meistens langsamer ist:redface:

Ich finde das mit den schildern zwar auch nicht so fair den kunden gegenüber, was soll z.b. einer machen der in einer Metallica-Cover-Band spielt? Auf der anderen seite muss man aber auch die verkäufer verstehen, die warscheinlich jeden tag die selben lieder in bescheidener qualität hören müssen, das ist ein teufelskreis:D

Ich weiss noch als ich meine SG getestet habe, ich war so vom sound baff, dass ich nur ein paar akkorde gespielt habe und garnicht mehr aufhören wollte, der verkäufer hat mich dann gefragt ob ich nicht auch mal an den knöpfen drehen will, um zu sehen ob alles funktioniert :p

Edit:
@ Beatler90:

Ich kenne noch 2 Leute die '90 rum geboren sind und auf Zappa, Beatles und so weiter stehen. Und jetzt weiß ich gewiss, dass scheinbar alle die diesen Kritieren unterliegen verdammt arrogant sind und sich für was besseres halten, obwohl sie es nicht sind. :)

Nichts für Ungut

es ist unter meiner würde mich mit menschen zu messen die mir auf maul hauen wollen weil ich alexi laiho nicht mag, lesen schadet ab und zu nicht ;) naja, aber egal was ich jetzt schreibe, ich bin davon überzeugt, die langhaarfraktion sucht sich die passenden teile raus um mir dann hochnäsigkeit oder andere derartige widerlichkeiten vorzuwerfen. in diesem sinne sage ich jetzt nichts mehr zu metalheads, laiho oder sonstigem gegröhle. desweiteren: du behauptest alexi hätte mehr drauf als ich je haben werde-sind wir jetzt schon beim kindergartenniveau angekommen? du kennst mich nicht, du hast mich noch NIE spielen hören und dennoch behauptest du das? danke für diesen kommentar, ich werde mich hier jetzt genau deswegen nicht weiter streiten- das ist unter meinem niveau :D :D :D :D

MfG

es ist unter meiner würde mich mit menschen zu messen die mir auf maul hauen wollen weil ich alexi laiho nicht mag, lesen schadet ab und zu nicht ;)

metal-zeugs unter meiner würde ist. wer beim tanzen gegeneinanderhüpft (nennt sich glaube ich moshpit) und seinen kopf schüttelt bis das hirn zur nase raus fliegt hat meinen respekt sicherlich nicht. aber das muss jeder für sich entscheiden :)

Ich hasse dieses Meine-Musik-ist-wertvoller-und-besitzt-mehr-Qualität-als-deine-Gehabe!
Bei mir schallt neben Carcass und Slayer genauso auch Zappa oder Schönberg aus den Boxen. Ich gehe auf Sinfoniekonzerte (wo ich wegen meines Iros auch dementsprechend blöd angestarrt werde) genauso wie ich auf Metal-Konzerte gehe, wo ich mir im Moshpit mit anderen Leuten auf die Fresse haue.
Es gibt im Metalbereich genauso Gitarristen mit Feeling wie es im Blues-/Jazzbereich Musiker gibt, die einfach total uninspiriert irgendwelche repetitiven Standardlicks runternudeln.
...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben