"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
als ob ihr probleme hättet, nur kriegt euch doch ma ein...

überall wo ich hinkomme werde ich belächelt/ausgelacht/verarscht weil ich mötley crüe höre, enge hosen anhab und ne "scheissposermähne"...

:D

also ich denke, was hier das problem is, dass die aussage von beatler etwas krass formuliert ist, aber im sinn zutreffen mag.
ich mein wer von euch is nich schon mal irgendwohin gekommen, wo irgendwerlautstark lamentiert hat, dass "gitarrist xyz der beste der gesamten motherfuckin´ world is, und wer was anderes sagt isn scheiss*****" oder wer von euch hat nicht schonmal gedacht "oh gott was machen die denn fürnen hirnlosen müll"

ich denke was beatlers aussage war, dass er einfach mit dem gehabe und der musik nichts anfangen kann.
natürlich ist es trotzdem leicht "nase-nach-oben", wenn man dabei von würde spricht.
ich hätte es eher so formuliert, dass ich (in diesem falle) die musik sowie das verhalten unpassend finde und nicht bereit bin, dieansichten dieser leute zu teilen.

also kommt runter und bleibt cool. :)

an beatler: einfach etwas weniger abschätzig formulieren, dann gibts keinen zoff. würde is ein begriff, der in der musik nicht wirklich passend ist.

an den rest: einfach mal vorstellen,einer sagt zu euch "hey mann warum spielst du nich killerpilze?" ich wette nich wenige sagen oder denken "das is unter meinem niveau/meiner würde"
 
Beatler90 schrieb:
du behauptest alexi hätte mehr drauf als ich je haben werde-sind wir jetzt schon beim kindergartenniveau angekommen? du kennst mich nicht, du hast mich noch NIE spielen hören und dennoch behauptest du das?

Ich sagte "Vermutlich", oder?
"Lesen schadet ab und zu nicht".
Und vermutlich ist er besser als du, besser als ich und besser als viele andere hier mit der Spielerfahrung sein werden. Ok, er ist natürlich kein Gitarrenmagier wie Steve Vai und Konsorten, aber ich behaupte einfach mal, dass der Typ weit mehr drauf hat, als er bei CoB zeigen muss/kann/will/wasauchimmer.

Beatler90 schrieb:
es ist unter meiner würde mich mit menschen zu messen die mir auf maul hauen wollen weil ich alexi laiho nicht mag

Hast schon Recht, sind ja alle gleich :)

Cotton Fever hat es sehr treffend formuliert:

Cotton Fever schrieb:
Meine-Musik-ist-wertvoller-und-besitzt-mehr-Qualität-als-deine-Gehabe!

:great:

Viel Spaß noch beim intelektuell das Kinn streicheln, ich für meinen Teil gehe heute auf ein Konzert, auf dem ich gegen ein paar Leute hüpfen werde. Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, musst du wissen.

@ Krehlst:

Du hast vollkommen Recht, der Ton machts.
 
mein ton ist mein ton. ich bin eben direkt. ich persönlich bin auf jeden fall ordentlich angepisst dass mir jemand wegen dieser aussage aufs maul hauen wollte und ich das gleiche hier jetzt auch noch von einigen in schriftlicher form erfahre. ich habe es krass formuliert, aber das mit würde war mehr als direkter vergleich zwischen dem spack und mir gemeint. generell habe ich nichts gegen metalheads (auch wenn mir die mucke in den wenigsten fällen zusagt). ich hoffe das war jetzt mal klar formuliert und es gibt auch hoffentlich keine weiteren ''hassposts'' mehr.


MfG
 
ich spiel blueslickimpros rauf und runter und rufe dabei ,,ICH BIN GOTT" !!:)
 
ich hab damals beim thomann drinne ne kh-2 an nem recti angespielt, um genauzusein hab ich mein revier mit master of puppets und seek and destroy markiert^^ da ham erstmal a paar leute gschaut :D
 
Löwenzah :D Ein supergeiles Riff ;) Mir gehts aufn Keks, wenn jemand im Musik-Laden meint, er wäre der Beste und müsse deshalb irgendson Shredder-Solo spieln. Ich hab allerdings nichts dagegen, wenn das Lied ordentlich gespielt, dann ist mir auch egal von wem das ist!

mfg seek and destroy
 
"Hey macht' die Tür zu!": rief heute ein Verkäufer in Richtung Proberäume.
-Ich war aber nicht der Grund!
 
Als ich demletzt morgens als erster im Musikladen war, meinte der Verkäufer noch: "Man, das isn Engl ... mach das Ding laut!". Das Gute Stück stand auf Master 3,5 (unsre Proberaumlautstärke) ... und der hats auch 6 gemacht:rock:
 
Wenn ich eine Gitarre oder einen Verstärker anspiele, dann weil ich mal herausfinden möchte ob er meinen Ansprüchen gewachsen ist. Also spiel ich das was ich gerne Spiele und was ich auch Privat oder mit dder Band spielen würde. Lautstärke ist dabei meist gerade so hoch das es ordentlich klingt und so leise dass es möglichst wenige außerhalb des Proberaums hören.
 
Kleine Anekdote von mir:
Ich war im Store um ein Wah zu kaufen. Dann hab ich mich in den Rörenrcomboraum gesetzt. Da waren 2 Jungs etwa in meinem alter Metallica am spielen. Dann hab ich das Wah angeklemmt und ganz einfach das For The Love of God Intro gespielt, und das ist absolut nicht schwer. Da sind die schon abgezischt.
Ich finde Leute die in den Musikladen gehen um rumzushreddern und "versuchen" anzugeben eh lächerlich.

^^ Na herzlichen Glückwunsch, Du findest Dich lächerlich ... :great: :D
Ganz abgesehen davon zeugt es nicht gerade von Sozialkompetenz wenn man andere aus einem Testraum "rauswirft" indem man plötzlich selbst testet. Sorry aber in dieser Situation hätte ich Dich hochkant aus dem Raum geschmissen selbst wenn Du mit deinen Klöten tappen könntest... :rolleyes:

Wer ernsthaft Gitarren testen möchte geht am frühen Morgen in den Laden oder sucht sich andere passende Zeiten wo nur sehr wenig Kundschaft vor Ort ist. Instrumente & Zubehör im Laden zu testen ist sowieso nicht optimal, jeden weiteren Störfaktor sollte man meiner Meinung nach vermeiden.
 
War neulich im örtlichen Musikladen und musste mir da mit anhören wie so ein "Gott" an der Gitarre schneller spielte wie ich je in meinem Leben auch nur träumen kann. Der Junge hat mich echt weggeblasen. Ich habe da erst mal heftig geschluckt und mir gedacht, gut jetzt hast du die Möglichkeit zu gehen oder dich lächerlich zu machen. Bis dahin spielte der Herr nur so Shredderläufe.,
Dann kam vom örtlichen Storebesitzer so ein Satz:

Hey kann der kleine Amp auch Blues?

Als fing der Kollege an etwas gemächlicher ein Blueslick zu spielen und ungelogen, keine 20 Sekunden später shredderte er wieder was das Zeug hielt.

da dachte ich mir, gut der kann auch nicht alles :D

Hab mir eine Gitarre erfragt und genau das gemacht was ich eigentlich immer mache wenn ich Gitarre spiele. Ich hab mich inspirieren lassen, hab versucht herauszufinden um die Gitarre zu meinem Spiel passt, ob ich den Sound mag etc.
Ich bin wirklich kein Poser im Laden, aber ich versuche schon richtig zu spielen, weil wenn ich ständig daneben greif ist mir das auch peinlich. :rolleyes:



Zu dem Kollegen mit dem Engl auf 6, kommt mir bekannt vor, in meinem Laden macht der Typ auch immer so schräge Sachen und seine Frau beschießt in dann mit bösen Blicken :D:p
 
ich finde posen im musikladen lächerlich^^
man erkennt, ob etwas für einen ungeschulten "gut" klingt, wenn man 5jährige kinder mitnimmt, die halten sich bei poser solos immer die ohren zu und diese geste sagt mehr als tausend worte :great:
 
Seh das auch immer wieder, finds auch eher amuesant. Ich finde, das Shreddersoli ohne Rueckhalt von einer Rythmusfraktion auch absolut scheiße klingen. Zumindest in den meisten Faellen. Und wenn man denen dann auch nicht auf die Finger guckt und einfach nur das Gehoer eine Rolle spielt, dann wirkt das auf mich generell auch schon nur noch halb so beeindruckend. Ich respektiere gute Shredder-Freaks fuer ihr Koennen, aber das war's auch. In Hamburg scheinen relativ viele von diesen Freaks herumzulaufen, was die Sache bei Amptown im Ampraum nicht angenehmer macht... Es ist teilweise wirklich eine harte Probe fuer die Nerven, wenn da drei Leute sitzen, die sich nacheinander irgendwelche Shredderlicks zuwerfen und das am besten noch stundenlang...

Kleine Anekdote:
Ich war kuerzlich im oertlichen Musikladen und hab ein paar Gitarren angetestet. - Ich mache das uebrigens moeglichst dann, wenn nicht gerade jemand anderes mich von der anderen Seite des Raumes volldroehnt. Wie kann man da vernuenftig testen?! - Es kam ein aelterer Herr rein, der schon ziemlich angeschlagen wirkte. Er schnappte sich eine Semiakustische, hat sie erst optisch begutachtet und dann an irgendeinen Fender-Amp angeschlossen und die geilsten Bluessachen gespielt. Ich dachte zuerst, er guckt, ob er fuer seinen Enkel ein Gitarrenset finden kann xD, und dann faengt er so geil an zu spielen... Sowas beeindruckt mich eher, als jeder Shredder das je koennte. Die machen halt Musik... Denen muss ich nicht auf die Finger gucken um zu sehen wie geil das ist ;) Solchen Leuten hoere ich dann einfach gerne zu und warte bis sie fertig sind. Auch wenn ich zuerst da war.

Ich hab kein Ego was das angeht und ich kann mir auch kein großes leisten. Ich kann weder shreddern, noch bin ich ein Blues/jazz/whatever-Gott. Ich bin kein schlechter Gitarrist, aber eben kein Solist. Meine Soli sind melodisch und weniger technisch. Wenn ich teste, spiele ich keine Orgien, sondern ein paar lose Licks von mir, ein paar Riffs und das wars :)
 
@ trustinsteve

bei so etwas schmeißt es mich auch regelmäßig vom Hocker. Menschen die mit einem Instrument einfach ein Feeling vermitteln, die 2 Takte spielen und du Ihnen einfach gerne weiter zuhören willst.
Musik braucht Seele!
 
Hab mir auf dem Heimweg mal wieder ein paar Gedanken dazu gemacht....viele Leute beschweren sich ja über das geshredde, bzw "gepose" das sie damit verbinden, wobei ich das mitlerweile nicht mehr so klar nachvollziehen kann. Mir ist klar das es durchaus auf die Art WIE derjenige der spielt rüberbringt, aber grundsätzlich würde ich schnelles spielen (also shredden) nicht als Angeberei abstempeln.


Das triffts ganz gut, allerdings umgekehrt. Wieso sollte jemand der nunmal Metal spielt (oder Sachen wie Vai, Satriani etc.) anstatt eines Metalsolos bzw. eines schnellen Laufes, ein langsames Blues Solo spielen, wenn er sowas nunmal nicht spielt?!

hä? das ist doch original so gemeint wie ichs geschrieben hab:

will man den amp/gitarre für Metal, spiel ich metal. will ich damit ne glühbirne reindrehen, versuch ich damit ne glühhbirne reinzufrehen...
 
wenn ich ne gitarre anteste, spiel ich eigentlich immer nur 'n paar simple metal-riffs
und als einzige "soli" das klassische 12-5-8-tapping-lick und ein speedpicking-lick,
bei dem ich die bünde 12, 14, 15 auf der h- & e-saite greife und so schnell es geht anschlage;

aber ich ich mache nicht um anzugeben ( angeber-soli sind sowieso noch shredderiger ),
sondern um zu schaun ob es nach matsch klingt oder ob man jeden ton noch gut raushörn kann.;)

und noch ne anekdote:D: im soundland in fellbach war mal einer, der in einer höllenlautstärke so verdammt schlechte und schiefe licks gespielt hat, und der muss sich, seinem gesichtsausdruck nach zu schließen, dabei auch noch geil gefühlt haben.:screwy:
dieses horrorerlebnis werd nicht so schnell vergessen:rolleyes:
 
wenn ich im Laden ne Gitarre oda amp ausprobiere will ich damit bestimmt nich auf die Kacke hauen.
Und was heißt 15 jährige, hab mir meine letzte Gitarre auch mit 15 gekauft und vorher ausprobiert.
Habs aba auch hinbekommen :great:
Und mit 15 hatte ich auch keine Pickel:screwy:

mfg:
Moscato07
 
mein ton ist mein ton. ich bin eben direkt. ich persönlich bin auf jeden fall ordentlich angepisst dass mir jemand wegen dieser aussage aufs maul hauen wollte und ich das gleiche hier jetzt auch noch von einigen in schriftlicher form erfahre. ich habe es krass formuliert, aber das mit würde war mehr als direkter vergleich zwischen dem spack und mir gemeint. generell habe ich nichts gegen metalheads (auch wenn mir die mucke in den wenigsten fällen zusagt). ich hoffe das war jetzt mal klar formuliert und es gibt auch hoffentlich keine weiteren ''hassposts'' mehr.


MfG

Klar, jeder der Children of Boddom hört, will dir auf's Maul hauen, wenn du ihm deine Meinung über Alexi Laiho preisgibst. Mich will auch immer jeder Beatles Fan verprügeln, dem ich erzähle, dass John Lennon seine Gitarre viel zu weit oben getragen hat, und das dumm aussah. Deswegen mag ich keine Bealtes Fans mehr ^^.. ok du hast nichts gegen Metaler an sich, hab ich verstanden..

aber darum gings nicht. Sondern was ich sagen will ist, dass jeder das im Musikladen spielen soll was er will. Wenn sein Amp bei Highspeedshit gut klingen muss, weil er ein kranker Metalhead ist, dann muss sein Amp bei Highspeedshit gut klingen, weil er ein kranker Metalhead ist :)
Und wochwas: Moshpit MACHT SPASS, das hat nichts mit Nivea :)P) oder Würde zu tun....

btw: ich bin 90 gebohren, höre total alten Blues Beatles, Led Zep, sowie modernere Punkrocksachen.

EDIT: das ist keineswegs ein Hasspost, nur ne Anregung..
 
Also bei mir im Musikladen gibt´s eigentlich nur einen, der sein "Revier markiert".
....und das ist der Gitarrenfachmann von dem Laden.
Jedesmal, wenn ich in den Laden gehe,kann ich ihm dabeizuschaun/zuhören, wie er eine Git nach der anderen spielt.
Aber das Schlimmste ist: Es intresiert ihn nichtmal, ob Kunden dabei sind,oder nicht...
->Wenn man was von ihm will, muss man erst so lange warten bis der Herr sein Bedürfnis befriedigt hat...

Zum Glück weiß ich meistens, was ich will/brauch :D
 
wenn ich ne gitarre anteste, spiel ich eigentlich immer nur 'n paar simple metal-riffs

jawoll, und das dann möglichst laut und schauen, was der Amp / die Gitarre (was gerade anliegt, halt) so macht. Das reicht mir allemal, um eintscheiden zu können. Dann noch ein wenig Surf-Geklimper oder ähnliches im clean Kanal, wenns dann passt, dann passt es, wenn nicht, dann nicht. Glücklicherweise hab ich den letzten Amp Tausch gerade hinter mir, da muß ich nicht so schnell wieder los und pinkeln, da ich mal wieder der Meinung bin, nie wieder einen neuen zu brauchen, so wie die letzten 2x auch :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben