"Revierpisserei" im Musikladen

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Ohja im Musik-Schmidt ists wirklich ganz schlimm...
meint der Verkäufer doch tatsächlich, nachdem er 2 Minuten auf meiner Gitarre rumgeshreddet hat, boah ist deine Gitarre scheisse. War ne Zerberus Morpheus :screwy:
Warscheinlich war er die 11er Saiten die drauf waren zu hart ;)
Wollte nach diesem Satz eigentlich nichts dort kaufen, bzw. wollte gehen, aber die 200 km die ich gefahren bin hätten sich sonst net rentiert und ich hab dann doch was gekauft...
Grüße!

So einen gibts hier im session auch, also, der post halt am bass rum dass mans noch bei mir inner arbeit hört (~10min fußweg entfernt).

Allerdings kann ers auch wirklich und ansonsten isser eigentlich auch ganz nett, also zur sau machter keinen.

na dann will ich mal nen schwank aus meiner jugend erzählen, als ich noch so gut wie null gitarre spielen konnte bin ich in meinen musikladen und wollte mir eine gitarre und einen verstärker kaufen. also ich sitz da verloren mit irgendwelchen gitarren und irgendwelchen amps und dudel grottenschlecht drauf los. nach 2 minuten kam der verkäufer hat sich hingesetzt die gitarre genommen und ein derbes solo und ein paar riffs durchgejagt. naja danach war die gitarre meine ^^
in diesem falle hat das gepose eindeutig gewirkt

Ah, mein Lieblingsthread ist mal wieder ausgebuddelt :)

Ganz schlimm finde ich halt, wenn die Verkäufer selbst solche posenden Volltrottel sind. Den Musik Schmidt in Frankfurt betrete ich grundsätzlich nicht mehr, seitdem ich dort mal mit dem Freund nach nem Amp gesehen habe und nebenbei ansehen musste, wie ein unfreundlicher Gitarrenverkäufer jemanden, der nach nem Effektgerät gesucht hat, zugeshreddert und voll zur Sau gemacht hat, dass er ja nur billige Riffs könne. Sowas brauch ich in nem Laden nicht, wo ich was kaufen will.

Ich nenn jetzt keine Namen, aber der Depp, der mir meinen Spider II verkauft hat, gehört echt geschlagen im Musik-Schmidt xD
Ich will da den Spider testen, was machter? Nimmt die Gitarre, stöpselt sie ein, und fängt an, irgendein Killerzeugs draufloszuhauen, um zu demonstrieren, und das bestimmt 10 Minuten lang :screwy:
Danach hab ich die Gitarre selbst angetestet. Normalerweise spiel ich mit Gurt im Stehen, da war keine dran, also muss ich mich wohl oder übel setzen und sie auf den Schoß legen.
Kommt der Spacken gerannt, reißt mir das Ding aus der Hand, setzt es mir anders wieder drauf "Halt das doch mal richtig!" und knallt mir das Ding auf den Schenkel, dass ich noch nicht mal sehe, was ich spiele o_O
Ich bin nah dran zu sagen, wie der Sack hieß, aber hey, wir lassen das jetzt mal...

*hustlohmannhust*

Scheiß-Erkältung.

na dann bleibt wohl nur noch zu sagen: Auf zum Musik-Schmidt!!

Ich bin nah dran zu sagen, wie der Sack hieß, aber hey, wir lassen das jetzt mal...
Zufällig der Kerl der auf der Musik-Schmidt HP bei Kontakt in der Gitarrenabteilung links oben ist? :rolleyes: :D

hat der laden überhaupt noch kunden ?
wenn das dort so üblich ist kann ich mir das kaum vorstellen...
was machen die wenn jemand ne jazzgitarre testet?
in den mesa und dann posersoli vorspielen?

sowas darf doch nicht sein in nem musikladen
gerade ein anfänger ist doch dann total deprimiert wenn der verkäufer dich so fertig macht
außerdem sagt man nicht das andererleute instrumente scheiße sind ,schon gar nicht wenn man verkäufer ist´

in meinem musikladen ist das gottseidank nicht so allerdings haben die verkäufer da selber nicht allzuviel ahnung davon

grüße b.b.

Also ich hatte mit den Verkäufern noch nie Probleme und hab immer sehr gute Preise und Beratung bekommen. Außerdem hat man alle Freiheiten beim Antesten usw., man darf sich selbst und die Verkäufer nur nicht zu ernst nehmen. Ein Antesttag bei Musik Schmidt ist immer recht witzig und erfolgreich, weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Jo, vor 2-3 Jahren auch erlebt, als mein Kumpel seinen Peavey XXX gekauft hat. Wir haben ihn mit dem JSX verglichen und so hat sich jeder ne EpiLP geschnappt und abwechselnd rhythmus und melodie gespielt... nach 3 Minuten kommt einer an und meint "Boah fett, will auch mal" - shreddert 2 Minuten lang rum, meint noch "Geil! Sofort mitnehmen, die Kiste!" und geht. Hm.

da gibts doch eigentlich nur eine reaktion drauf:

"Sagen Sie Herr Gitarrenfachverkäufer, ist es Ihr begehr kundenfreundlich zu beraten und eventuell dieses Instrument an mich zu verkaufen, oder soll ich bei [anderer Händler] direkt anrufen, damit die mir das Teil schicken und ich hier mir voller Brieftasche rausmarschiere?"

ein gitarrenverkäufer der sich darüber aufregt, daß kunden immer das gleiche und meistens auch nicht besonders stilecht spielen, hat seinen job verfehlt.

Zumindest ist sowas verdammt unverschämt wenn sie das direkt vor den Kunden machen, wenn sie wenigstens ihre Fresse halten und einfach nur zuhören oder aus dem (Antest)raum rausgehen ist das ja was anderes aber so ist das schon verdammt unverschämt.
Übrigens ist mir sowas noch nie passiert, aber ich war auch noch nie bei Musik-Schmidt vllt. sollte ich da mal hinfahren...

Ich spiel eigentlich immer Sachen von mir selber, oder Riffs die mir halt grad so einfallen. Da hab ich wenigstens Ahnung davon was ich spiel und wie sichs nach meiner Vorstellung anhören soll.
In dem Musikladen hier im Ort gibt es einen eigenen Anspielraum, in dem immer nur einer sein Zeug testet. Aber im Music Shop in München musste ich mir erstmal dumme Sprüche anhören, dass ich ne 1000 € Gitarre über nen Transistoramp anspiel (hatte damals halt noch keine Röhre und was bringts mir, wenn die Gitarre an nem Röhrenamp geil klingt, dann aber nicht an dem Verstärker, den ich zu Hause hab) und dann hat noch ein Verkäufer gemeint er müsste jetzt etwas über nen aufgerissenen Rectifier spielen, wenn eh schon zwei Leute im Raum am spielen sind. War das letzte Mal, dass die mich gesehen haben, außerdem find ichs sehr dürftig, dass die Stützpunkthändler von Jackson sind und dann nur Klampfen bis 400€ von denen rumhängen haben.

ich kenn das auch, aber ich hab oft glück. bei sound & drumland sowie nem musikladen in meiner nähe werd ich meißt nett bedient, was daran liegt, dass die leute mich inzwisschen kennen, da ich sone art stammgast geworden bin. :)

ich denke, man kann solchem rumgepose der verkäufer einfach durch höflichkeit und nettes aber bestimmtes auftreten entgegenwirken.
letztens im s&d land hab ich (wie schon so oft) den dsl angespielt. und nach einigem freundlichen betteln durfte ich sogar mit ner gibson explorer ran, obwohl ich weder den amp noch die gitarre zu kaufen gedachte. aber wiel ich nett gefragt hab und mit dem verkäufer noch etwas geplauscht hab, ging das in ordnung.

Ebenjener. Schon Erfahrung mit diesem netten Herren?

der is voll cool der olli ^^
die sind alle nette zeitgenossen aus der gitarren abteilung. die kennen mich auch alle da und ich hab meiner kleinen lefthand ecke schon freies geleit, weisen mich auch schon auf neue klampfen hin :)

ich muss noch die SG probe spielen... :D

Beim Antesten spiel ich (bzw. würde ich spielen) was mir gerade so einfällt oder etwas dass ich selbst aufgeschrieben haben...das klingt denn mehr oder weniger gut:D ...posen muss (und kann:rolleyes: ) ich nicht...spiel auch erst seit ein paar Monaten...bin also noch Anfänger;)

Bei mir kommts immer auf den Mittester an... Wenn der entsprechende dabei is entwickelt sich da immer ne kleine jamsession...
Lustig wars auch mal wenn dann 3 oder 4 Leute gleichzeitig spieln und 2 gleichzeitig improvisiern. Da kommen echt interessante Harmonien dabei raus, unbedingt mal ausprobiern!
Aber ansonstn find ich Leute die da reingehn, Amp voll aufreißen und alle anderen nur noch wegblasen eher nervig... Das letzte Mal gefrustet raus weil nichts mehr gehört und gewartet bis der Typ aufhörte... Rein, Amp an, kaum 3 Akkorde gespielt kommter wieder rein, dreht wieder am gleichen Amp voll auf...
Ende vom Lied: Erneute Flucht und den Ampraum erst dann wieder betreten als ich mir sicher war das der Typ den Laden verlassen hatte ;)

Naja, melde mich auch mal wieder. Ich teste eigentlich nur die Grundfunktionen durch, aber natürlich auch die Bespielbarkeit. Versuche dabei möglichst leise zu sein, will mich aber trotzdem hören. Bei meinem (kleinen) Stammladen kam dann letztens ein Bassist rein, haut den Amp an und beginnt auf übelster Lautstärke irgendwelche Slapping Orgien. Klar, ich saß an nem 100 Watt Amp, und hätte mithalten können, aber ich war in dem Moment nicht wirklich darauf aus. Hab die Gitarre dann zurückgehängt, und bin raus.
Meinetwegen kann ja jeder spielen was er möchte, solange dabei Rücksicht auf andere Tester genommen wird. Ein anderes mal habe ich mit einem Engländer in der selben Box angetestet, man hat sich abgesprochen, auf den anderen gewartet, und bei geringer Lautstärke gespielt. Wieso nicht immer so?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben