"Revierpisserei" im Musikladen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Hier genau so. Ich kann nur zwei Lieder komplett, nach 7 Jahren :D :D
Ich verlier halt immer die Lust, wenn ich die schönsten Stellen kann :)


Dito (Naja ich spiele erst so 2,5 jahre)


Wenn ich ein Lied anfange hab ich nach den besten Stellen keinen Bock mehr :D
Kann auch nur sehr wenige Lieder, geschweige denn komplett....
Aber improvisieren macht sowieso mehr Spaß :)


MfG
 
meißt improvisiere ich, wobei ich immer clean anfange und mich dann über alle gainstufen ,falls vorhanden, vorarbeite. meißt spiel ich eher bluesige licks und ein paar improviesierte rocksoli....

aber sehr viel wird nachgespielt. bei mir unvermeidlich ist das solo von AC/DCs you shook me all night long, und das riff und solo von heavy metal love von helix.

zum thema posen/angeben: ich mags auch nicht, wenn dauernd irgendwelche halbgewalgten typen denken, sie können alles und dann kacke zusammenspielen und dann auch noch überlaut.
okay, ich bin auch erst 16 und spiel seit anderthalb jahren, aber ich weiß wo meine grenzen liegen und was ich kann und was nicht. ich geh ja nich in nem gitarrenladen, um gitarre zu üben...
aber manchmal überkommts mich eben doch...bei sound and drumland in berlin ist ein amptestraum, der über eine scheibe vom rest einsehbar ist.
und ich war letztens da, um (zum ungefähr tausendsten mal) mit meiner flying v den marshall dsl 50 anzutesten...
dann hab ich meine perfekte einstellung gefunden, also einen wirklich geilen sound, was mich dazu veranlasste, eine ungefähr 5minütige dauerimprovisation durchzuführen...ich wollte nicht angeben, aber der sound hat mich echt "mitgenommen" und da musste ich einfach mal etwas die sau rauslassen. (im laufe dieser aktion wurde auch das thunderstruck intro mal kurz angespielt :)).
jedenfalls kam danach ein kerl rein, mit ner gitarre inner hand und fragte "bist du fertig, ich würd den amp auch gern mal antesten...aber ich werds leiser machen, sonst isses peinlich nach dir...)

da bin ich dann rot geworden, weil so toll spiel ich wirklich nich, im gegenteil...
 
ich versuche was zu spielen was der typ im musikladen nicht jeden tag hört und ich versuche so leise zu sein das jemand anders sich auch noch hört falls ncoh einer da ist

das ´mache ich weils mich selber aufregt wenn andere das nicht tun

einmal hat auch ein anderer schon getestet und ich bin spontan auf nen jam eingestiegen ,sowas kommt zum gl´ück auch mal vor, is ja recht lustig..

grüße b.b.
 
ich versuche was zu spielen was der typ im musikladen nicht jeden tag hört und ich versuche so leise zu sein das jemand anders sich auch noch hört falls ncoh einer da ist

das ´mache ich weils mich selber aufregt wenn andere das nicht tun

einmal hat auch ein anderer schon getestet und ich bin spontan auf nen jam eingestiegen ,sowas kommt zum gl´ück auch mal vor, is ja recht lustig..

grüße b.b.
:great::great::great: So muss mans sehen. Schade dass es nicht mehr Leute von der Sorte gibt.
MfG
 
habe heute nochmal im musikladen drauf geachtet wer denn was so spielt.
da fällt tatsächlich auf, dass die "jüngeren" eher so metallica und smoke on the water oder stairway to heaven spielen und die älteren irgendwas zusammenimprovisieren bzw. irgendwas zusammenspielen. da zähle ich mich jetzt auch mal dazu. ich hab einfach losgelegt und es ist mir wurscht gewesen, ob ich mal nen ton verhaue oder ob sich was schräg anhört. die jüngeren bekommen da gleich immer nen hochroten kopf....ging mir früher aber auch nicht anders (obwohl ich auch nicht der älteste bin ;) )
 
hm, ich spiel da immer anfangs einfachere sachen, paar powerchord riffs und dann wenn ich warm bin, fang ich meist an irgendwas zu improvisieren, meist einfache pentatoniken.
bin auch meist alleine, weils ein recht kleines geschäft is, also sehr angenehm:great:
 
Puh, bei meiner ersten Gitarre hab ich nur ein paar mal die Saiten angezupft, da konnte ich noch nichts :D...jetzt (bin gerade auf der Suche nach ner e-gitarre) spiel ich eigentlich meistens ein paar Akkorde, oder am liebsten Under the Bridge von den Red Hot Chili Peppers, das macht mir einfach am meisten Spaß...
 
Meißtens leg ich mich bei dem Versuch vor dem Verkäufer zu Posen eh immer auf die Fresse. Also spiel ich nur ein paar einzelne Akkorde oder Powerchords hintereinander oder mal son tolles In Flames Riff. Da ist dann meistens ein Fehler drin, aber kurz bevor es jeder merkt hör ich dann schnell auf und guck mir den Amp nochmal genau an und heuchle, dass mir irgendwas an der einstellung nicht passt. Scham auf mein Haupt.

so ähnlich isses bei mir auch ^^
 
Ja sowas gibts auch in anderen Shop in Schildform ala

"Stairway to heaven und Pentatonik sind strengstens verboten"

:screwy: :screwy: :screwy:


Musik-Schmidt Frankfurt:

"Unter Strafe verboten: Alles, aber wirklich ALLES von Metallica"

Die Armen Verkäufer, die bei jedem Zweiten ein schlechtes "Enter Sandman" vorgesetzt kriegen :D
 
Musik-Schmidt Frankfurt:

"Unter Strafe verboten: Alles, aber wirklich ALLES von Metallica"

Die Armen Verkäufer, die bei jedem Zweiten ein schlechtes "Enter Sandman" vorgesetzt kriegen :D



Nicht alles im Leben hat mit zuckerstangenlecken zu tuhen, auch nicht in dem eines Verkäufers. zB. am Eisstand stellt auch keiner das Erdbeereis unter Strafe nur weil es 80% der Leute kaufen . dann muss der Verkäufer eben mit seiner Kelle in den Erdbeereisbehläter langen am ende macht er genausoviel Geld wie mit Zitroneneis. Das Leben ist numal verdammt hart Leute ....gewöhnt euch drann :rolleyes:
 
Gitarristen sind im Allgemeinen ein krankes und unerträgliches Volk - anders als Musiker und die Gitarristen, die gelernt haben, sich als Musiker zu verstehen, an sich. Leider.
 
....
Mich interessiert einfach womit ihr euer "Revier" markiert, wenn ihr innen Musikladen fahrt....

Aua. Aua aua aua.
Solche peinliche Kindereien überlasse ich lieber PISA-Opfern, die "die meisten" meistens mit "ß" schreiben.
Revier markieren, so was macht der Hund meiner Freundin, durch Beinchenheben.
Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht mal im Suff hinab. :(
 
Wenn ich ne Gitarre anteste spiele ich einfach mal die Stücke durch, bei denen ich am besten weiß, wie sich meine Gitarre dabei anfühlt und nicht irgenwelches Zeug zum angeben. Bei Westerngitarren ist das meist Drive, Mexico, Nothing Else Matters, Rosi, Under The Bridge und Layla. Bei E-Gitarren Hey Joe, The Wind Cries Mary, Under The Bridge, Search and Destroy und Purple Haze. Dann jamm ich noch ein bisschen über irgendwelche Tonleitern.
 
Ich spiel immer den Löwenzahn Titelsong.
 
Hm, ich spiele (derzeit) keine Gitarren an, deswegen kann ich dazu nichts sagen - aber mir fällt irgendwie die Diskrepanz Thread - Wirklichkeit auf: Dafür, dass eigentlich niemand "Diesen Scheiss" macht, sondern nur brav improvisiert, Pantatoniken spielt oder professionell die Bünde durchtestet, hört man doch verdammt viele, ich sgas mal ganz provokativ, Poser-Soli aus der Gitarrenabteilung ;)

Und nein, das sind nicht nur fünfzehnjährige Metallicafanatiker.
 
Das kommt bstimmt gut wenn man ne schöne Alexi Laiho Sig. über en Mesa Recti laufen lässt, Gain voll rein und dann Löwenzahn. Geil :great:!
 
Also wenn da einer abgeht höre ich gerne zu. ;)

mfg
 
Hm... Ich spiel' dann immer nur schwedisch... ;)

Also Opeth z.B. Oder Bloodbath.
Find ich jetzt nicht sooo poserig, sind halt auch nicht grade die Songs, auf die ein Anfänger stolz ist.
Vor allen Dingen Opeth spiele ich damit, ich die beiden Grenzen austesten kann vom Instrument/Verstärker. Find ich gut.
Und zum Schluss immer schön meine Drop-C Auffe-Fresse-Riffs.
Weil DANN hab ich die Blicke der kleinen Kinder garantiert (Sagt ein 17-Järhiger :rolleyes:)
Dennoch gehe ich nicht zum Posen in den Laden :p
 
Was ich inzwischen gern spiel sind v.a. alte Sachen: UFO, MSG, Priest etc.

Da schauen alle älteren erstmal in Richtung ampraum mit so nem Blick wie "Ey, das lied hab ich doch vor 25 jahren irgendwannmal gehört . . ."
 
Ah, mein Lieblingsthread ist mal wieder ausgebuddelt :)

Ganz schlimm finde ich halt, wenn die Verkäufer selbst solche posenden Volltrottel sind. Den Musik Schmidt in Frankfurt betrete ich grundsätzlich nicht mehr, seitdem ich dort mal mit dem Freund nach nem Amp gesehen habe und nebenbei ansehen musste, wie ein unfreundlicher Gitarrenverkäufer jemanden, der nach nem Effektgerät gesucht hat, zugeshreddert und voll zur Sau gemacht hat, dass er ja nur billige Riffs könne. Sowas brauch ich in nem Laden nicht, wo ich was kaufen will.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben