meißt improvisiere ich, wobei ich immer clean anfange und mich dann über alle gainstufen ,falls vorhanden, vorarbeite. meißt spiel ich eher bluesige licks und ein paar improviesierte rocksoli....
aber sehr viel wird nachgespielt. bei mir unvermeidlich ist das solo von AC/DCs you shook me all night long, und das riff und solo von heavy metal love von helix.
zum thema posen/angeben: ich mags auch nicht, wenn dauernd irgendwelche halbgewalgten typen denken, sie können alles und dann kacke zusammenspielen und dann auch noch überlaut.
okay, ich bin auch erst 16 und spiel seit anderthalb jahren, aber ich weiß wo meine grenzen liegen und was ich kann und was nicht. ich geh ja nich in nem gitarrenladen, um gitarre zu üben...
aber manchmal überkommts mich eben doch...bei sound and drumland in berlin ist ein amptestraum, der über eine scheibe vom rest einsehbar ist.
und ich war letztens da, um (zum ungefähr tausendsten mal) mit meiner flying v den marshall dsl 50 anzutesten...
dann hab ich meine perfekte einstellung gefunden, also einen wirklich geilen sound, was mich dazu veranlasste, eine ungefähr 5minütige dauerimprovisation durchzuführen...ich wollte nicht angeben, aber der sound hat mich echt "mitgenommen" und da musste ich einfach mal etwas die sau rauslassen. (im laufe dieser aktion wurde auch das thunderstruck intro mal kurz angespielt
).
jedenfalls kam danach ein kerl rein, mit ner gitarre inner hand und fragte "bist du fertig, ich würd den amp auch gern mal antesten...aber ich werds leiser machen, sonst isses peinlich nach dir...)
da bin ich dann rot geworden, weil so toll spiel ich wirklich nich, im gegenteil...