"Revierpisserei" im Musikladen

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
dann solltest du mal besoffen in den laden gehen! :D ;)

wär mal ein guter vorschlag! :great:

war gard da und hab knapp 1 1/2 stunden western ausprobiert! hab meistens auch nur irgendne scheiße rumgeklimpert! hier ein riff, da ein lick! kenne auch das problem mit dem blackout! und das jetzt alle sagen: "nöööö nö ich proll nicht..." son bisle tuts doch jeder! ich mein wir männer müssen uns ja schon bei autofahren beweisen! und dann solls im musikladen anders sein?!!! Never!:D

naja nach fast 20 gitarren meinte der typ: okay eine hab ich noch, nur die hole ich für den normalen kunden NIE raus und die kost auch n bisel mehr! (also der meinte es ernst)
dann hat er hinterm tresen im alten schäbigen koffer die königin des ladens rausgeholt (was für ne gute tarnung!:rolleyes: )...fast 3000 €uro...klang nur nicht so...:confused:

heißt das, dass ich jetzt gut gespielt habe, und in sein revier eingedrungen bin?!

was spielt man im musikladen

alle bandbreiten durch ne ... von tief bis ganz hoch, pinch harmonics etc
dabei isses doch völlig scheißegal was man spielt ;)

Ich werde morgen erstmal Clean Paar akkordfolgen spieln.
Dann angezerrte en Paar Riffs ala Acdc :)
und dann teste ich den Lead Kanal mit ner Solo Impro.
Und dann nehm ich den nächsten Amp :D
Und danach teste ich ausgiebig paar Gibson Modelle ;)

ACDC riffs?
stehen beim musik schmidt auf der verbotenen Liste :D

im store war ne liste das AMps anspielen mit metallica songs verboten ist.
Da kontte ich nich wiederstehen NEM zu spielen :D

im store war ne liste das AMps anspielen mit metallica songs verboten ist.
Da kontte ich nich wiederstehen NEM zu spielen :D

Wenn du beim Spielen so viele Fehler machst wie beim Schreiben werden sie's wohl nicht erkannt haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*lol* finde das immer lustig wenn ich bei musik produktiv bin und (wie schon von vielen vorpostern beschrieben) 15 jährige Möchtegerns (meistens bei deren Freundinnen) eindruck schinden wollen:rolleyes:

Dann kommt so ein unscheinbar E-Gitarren Stundent (wie ich zu Beispiel:D ), nimmt sich ne Yngwie Malmsteen Signatured Strat, (während der Pubertierende Metallica-Riffs auf ner BC Rich "spielt") steckt sie an die nächste Marshall-Combo, dreht den Volumepoti noch etwas rauf:D und spielt nur die ersten 25 Sekunden von Malmsteens "Fire and Ice" :D

Naja, nach 2 min sind die Jungs so deprimiert das sie dann gehen, oder so gucken: :eek:

Ich selbst finde die Blick die sie einem dann zuwerfen immer recht witzig. Sie strahlen Erfucht, Erstaunen und aber auch etwas Arroganz aus:rolleyes:

*lol* finde das immer lustig wenn ich bei musik produktiv bin und (wie schon von vielen vorpostern beschrieben) 15 jährige Möchtegerns (meistens bei deren Freundinnen) eindruck schinden wollen:rolleyes:

Dann kommt so ein unscheinbar E-Gitarren Stundent (wie ich zu Beispiel:D ), nimmt sich ne Yngwie Malmsteen Signatured Strat, (während der Pubertierende Metallica-Riffs auf ner BC Rich "spielt") steckt sie an die nächste Marshall-Combo, dreht den Volumepoti noch etwas rauf:D und spielt nur die ersten 25 Sekunden von Malmsteens "Fire and Ice" :D

Naja, nach 2 min sind die Jungs so deprimiert das sie dann gehen, oder so gucken: :eek:

Ich selbst finde die Blick die sie einem dann zuwerfen immer recht witzig. Sie strahlen Erfucht, Erstaunen und aber auch etwas Arroganz aus:rolleyes:

also ich weiss nicht was schlimmer ist:
ein 15 jaehrige Moechtegerne, die gerne seine Freundin beindrucken will
oder:
ein doch wesentlich aelterer und reiferer (soll man hoffen) Kerl wie du, der moechtegern-poser durch ueber-posen deprimieren will

soll jetzt nicht heissen, dass mir die 15 jaehrigen lieb sind.. ganz im gegenteil.. hasse es, wenn jemand irgendwas herum(uhm.. ja spielt?) ihr wisst schon - am besten noch auf voller lautstaerke... aber dann noch versuchen die zu uebertoenen mit irgendwelchen (in meinen ohren sinnlosen) shredderein find ich ganz einfach affig

sorry

ich spiel immer stevi vai ....for the love of god
is alles drinne was mann zum testen braucht
und bissel rum posen kann mann damit auch

also ich weiss nicht was schlimmer ist:
ein 15 jaehrige Moechtegerne, die gerne seine Freundin beindrucken will
oder:
ein doch wesentlich aelterer und reiferer (soll man hoffen) Kerl wie du, der moechtegern-poser durch ueber-posen deprimieren will

soll jetzt nicht heissen, dass mir die 15 jaehrigen lieb sind.. ganz im gegenteil.. hasse es, wenn jemand irgendwas herum(uhm.. ja spielt?) ihr wisst schon - am besten noch auf voller lautstaerke... aber dann noch versuchen die zu uebertoenen mit irgendwelchen (in meinen ohren sinnlosen) shredderein find ich ganz einfach affig

sorry

Bitte nicht falsch verstehen. Ich gehe keinen falls nur dorthin um 15-jährigen zu deprimieren. Ich spiele zum Großteil nur die Sachen was ich auch mit meiner Band spiele. Na gut, zwischen durch kommt dann halt mal irgend ein improvisierter Shred-Lick, aber alles noch auf geregelter Lautstärke.;)

Außerdem sehe ich keinen Grund warum ich das Intrument bzw. den Amp nicht für meine Ansprüch (die eben etwas hoch sind:rolleyes: ) austesten sollte.

Ihr seid alle mal klein angefangen. Am Anfang spielt man halt viel Metallica riffs und son Zeugs. Ich bin auch so einer der im Musikladen gerne einfache Riffs spielt, weil ich einfach noch Anfänger bin. Doch warum sollte mir das verwehrt bleiben? Mir macht es warscheinlich genauso viel Spaß Seek and Destroy zu spielen wie anderen Steve Vai Solis zu shreddern.

wenn ich gitarren-testen bin, dann spiel ich von allem mal was. hauptsächlich metallica da ich von metallica einfahc am meisten zusammenbekomm, net zu anspruchsvoll aber uach nicht zu einfach. ausserdem hat metallica ruhige stücke und auch mal was schnelleres. perfekt zum testen einer gitarre.

wenn ich angeben will dann spiel ich stairway to heaven, laid to rest von lamb of god, annihilator - alison hell oderslayer - angel of death.
letztes is zwar geshredde, macht aber was her wie ich finde :D

Ihr seid alle mal klein angefangen. Am Anfang spielt man halt viel Metallica riffs und son Zeugs. Ich bin auch so einer der im Musikladen gerne einfache Riffs spielt, weil ich einfach noch Anfänger bin. Doch warum sollte mir das verwehrt bleiben? Mir macht es warscheinlich genauso viel Spaß Seek and Destroy zu spielen wie anderen Steve Vai Solis zu shreddern.

Du hast vollkommen Recht.:great:
Ich selbst empfinde es auch als ein schönes Gefühl wenn man von Teenagern "bewundert/angehimmelt" wird.
Solche Situationen erinnern mich immer an meine früheren Jahre als ich auch noch dagestanden hab und irgend einem Typen bei Tapping zugeschaut habe und es damals für unmöglich hielt. * inerinnerungenschweb* :rolleyes:

Zum Thema Shred:
Shredlicks (z.B von Paul Gilbert u Yngwie Malmsteen) sind meiner Meinung nach was sehr spektakuläres, ABER höchstens für 5 min. Nachher wirds nervig. Was mir aber auch sehr gefällt sind klassische Tapping licks (z.B. J.S. Bachs Toccata und Fuege in D-Moll) und String Skipping Licks alá Paul Gilbert (jedoch nur in Moll. in Dur gefallen sie mir nicht sonderlich)

Das lustigste an deiner geschichte ist, das das beeindrucken der "jungs" gegenüber ihren mädels ja anscheinend zieht. :)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich gehe keinen falls nur dorthin um 15-jährigen zu deprimieren. Ich spiele zum Großteil nur die Sachen was ich auch mit meiner Band spiele. Na gut, zwischen durch kommt dann halt mal irgend ein improvisierter Shred-Lick, aber alles noch auf geregelter Lautstärke.;)

Außerdem sehe ich keinen Grund warum ich das Intrument bzw. den Amp nicht für meine Ansprüch (die eben etwas hoch sind:rolleyes: ) austesten sollte.

okay.. hab dich dann falsch verstanden :)

wenn ich angeben will dann spiel ich stairway to heaven

klappt das heutzutage noch ?

Ich spiel irgenwas von Children of Bodom oder Yngwie Malmsteen....eher gesagt ich versuche es xD

ich improvisiere .. kann gar nix nachspielen, ausser mein kram .... nicht mal nach 20 Jahren...:D

ich improvisiere .. kann gar nix nachspielen, ausser mein kram .... nicht mal nach 20 Jahren...:D

Hier genau so. Ich kann nur zwei Lieder komplett, nach 7 Jahren :D :D
Ich verlier halt immer die Lust, wenn ich die schönsten Stellen kann :)

Hier genau so. Ich kann nur zwei Lieder komplett, nach 7 Jahren :D :D
Ich verlier halt immer die Lust, wenn ich die schönsten Stellen kann :)

....bei mir ist es genauso, denke das ist auch OK, hören die anderen dann mal was ungewohntes:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben