"Revierpisserei" im Musikladen

• Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
ich hab jetzt nur sicksouls ersten post gelesen, aber ich hab mir über die jahre angwöhnt, im musikladen das zu spielen, mit dem ich ein instrument beurteilen kann. das heißt, wenn ich hören will, wie die gitarre clean klingt, spiel ich eben nicht gerade n powerchord-riff, wobei da ja auch einige clean gut klingen :)

gerade letztens in frankfurt hab ich dabei drauf geachtet, dass ich nicht spiele, um zu beeindrucken, sondern für meinen eigenen eindruck.

Ich würde es ja machen nur das Problem ist das ich nie weiß was ich spielen soll oder ich trau mich net wenn der Verkäufer (meistens Profis) daneber steht ^^

Slayer - Raining Blood
Main Solo von Metallica's One
unser Revenge
irgend n schnelles improvisations Riffing, um den sound auf VoP-Tauglichkeit zu testen

Rob

Master of Puppets (der Klassiker, mir fällt immer nix besseres ein)
Fade to Black um den Clean Channel zu testen (fällt auch nix besseres ein)
oder Canon Rock ist immer der *boah der Typ hats echt drauf* Titel :D Da stehen sie alle immer am Fenster und schauen *lol*

Bei unseren Musikläden gibts keine "Black List" ned. Also von daher ist Metallica erlaubt :D

Sonst spiel ich halt noch was mir gerade einfällt wie manchmal Fear of the Dark oder ich dudel ein wenig Dur/Moll Tonleiter rauf...

Ich spiele meistens ein Six Feet Under Riff (also nichts beeindruckendes:D )
Halt was mir so gerade einfällt.
Angeben tu ich nicht habe ich auch nicht nötig.

erinnert mich irgendwie an
Voice over IP
:D

St. Anger ist eine der langweiligsten und eintönigsten Platten, die ich in den letzten Jahren gehört habe - von den 2 Auskopplungen, die dort veröffentlicht wurden abgesehen ist das irgendwie alles ziemlich identisch...aber naja, Geschmäcker halt ;)

Mh, also ich zeig schon gern was ich für dicke eier hab :D

ne spass bei seite, ich geh innen laden, meistens sind sowieso welche da die viel besser spielen können als ich, dann teste ich clean und leise nen bisschen rum, wenn mir das zusagt dann nen bisschen lauter und angezerrter sound nen paar riffs, letztes mal wars glaub ich "since you've been gone" und "black betty", dann meistens nen paar soli, auch wieder black betty, november rain, sweet child o'mine und ganz am ende wenn alles gut lief noch "rondo alla turca" damit die nen tollen eindruck von mir haben :D :D ^^

interessant finde ich wie sich das thema des threads geändert hat.
im 1. post gings darum, wie nervig und peinlich die revierpisserei ist und dann schreiben viele, was sie so spielen...so nach dem motto: "ich spiel ja nix dolles, will nich angeben".
gerade um mit den songtitel dann eben hier anzugeben...(MoP, Raining Blood (<-- hiess das nicht "reign in blood" wie das album????) etc)

es MUSS echt am gitarre spielen liegen, die leute drehen grösstenteils ab und dieses "ich bin besser als du" gehabe kommt immer wieder vor...

@topic: ich finds recht infantil, im laden ne nummer zu reissen als sei man was tolles...ich geh in musikläden, wo ich n bisschen plaudern kann, mal n paar takte spiele und dann kaufe..im laden muss ich keine tollen songs spielen, wenn ich wissen will, die die gitarre klingt oder wie sie sich spielt..

metallica ist die band, die metal salonfähig gemacht hat. einige sog. "true metal people" werfen ihnen ausverkauf vor. aba ohne metallica waer metal noch immer ne underground bewegung, fuer die sich nur wenige interessieren und es wuerde hier wahrscheinlich weniger gitarristen geben...

er (sick) hat im ersten post doch gefragt, was man so spielt. und der song heisst raining blood, auch wenn das album reign in blood heisst.
ich spiel eigentlich, was mir grad so einfällt- bissl dismember, bissl ac/dc; bei gone shootin hat der verkäufer ma kurz den kopf zur tür reingestreckt- wahrscheinlich wollte er nur nachsehen, welcher banause so n klasse song so verstümmeln kann :D

Hänschenkleinman;1707679 schrieb:
Was ist das denn?

Meine Band Heißt Victims Of Prejudice.. oda kurz VoP..

soll also heißen, ich teste den amp, ob er für MEINEN sound zu gebrauchen ist

Rob

Ich spiel das was ich auch so hauptsächlich spiele. Immerhin will ich ja wissen ob das Zeug "meinem" Sound gerecht wird.

für was bin ich denn musiker? prollen tu ich auf der bühne :D - kommt auch besser
ach im musikladen wird getestet und mit den verkäufern gefachsimpelt was nun besser ist oder nicht. ausserdem spiel ich im musikladen mein eigenes zeug, will ja wissen ob das equipment in meine spate passt oder net.

meisten fällt mir garnet ein was ich spielen könnte um den kram zu testen!

wenn ich zu hause bin fallen mir tausen riffs und solis ein, im laden aber null^^

liegt vielleicht daran das ich angst habe mich zu blamieren! ist ein problem was bei mir oft zu beobachten ist! bin nicht schüchtern aber wenn ich dort sitze (oder stehe) muss ich echt die birne anstrengen um nicht am blackout zu scheitern:D

liegt vielleicht daran das ich angst habe mich zu blamieren! ist ein problem was bei mir oft zu beobachten ist! bin nicht schüchtern aber wenn ich dort sitze (oder stehe) muss ich echt die birne anstrengen um nicht am blackout zu scheitern:D

dann solltest du mal besoffen in den laden gehen! :D ;)

Ich werde morgen erstmal Clean Paar akkordfolgen spieln.
Dann angezerrte en Paar Riffs ala Acdc :)
und dann teste ich den Lead Kanal mit ner Solo Impro.
Und dann nehm ich den nächsten Amp :D
Und danach teste ich ausgiebig paar Gibson Modelle ;)

joa, ab und zu mach ichs auch, ich gebs zu^^
Ich spiele meistens ein paar 3-notes-per-string alternatepicking sachen, muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass ich damit zum größten Teil die Geschmeidigkeit des Griffbretts testen will, da meine neue Gitarre für schnelle Solos hauptsächlich da sein soll:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben