Ach ich bin mit den Drummern meiner Bands ganz zufrieden was Groove angeht
Aber wenn du schreibst
dann klingt das schon verdammt danach, dass du dich auf die Hihat in Hiphopbeats beziehst, und da hat man nunmal meistens "16 hi-hat anschläge pro takt", kein Microtiming (da quantisiert) und nur selten Synkopen und rhythmische Feinheiten.
Und das Wort "rattern" verbind ich auch nich wirklich mit rhythmischer Abwechslung und Groove
so zu frieden kannst du ja mit deinem drummer nicht sein, wenn er seine hi-hat quantisieren muss...
und wenn du nur hiphop kennst, bei denen die beatz, so wie du es beschreibst klingen, solltest du vielleicht diesbezüglich deinen horizont erweitern...
und natürlich rattert man über den beat, syknopiert, mit pausen etc.. und woher nimmst du die aussage, das rattern straight 16tel sind? ... würde man einfach immer wieder 16 silben pro takt hinklatschen klingt das natürlich sehr sehr langweilig (bushido, massiv style)...
und meine hiphop besteht mehr aus funk und jazz einflüssen als aus hiphop, deswegen die aussage mit der hi-hat... wenn du sowas nicht kennst, dann weiß ich auch nicht weiter...
aber dreh mir doch deswegen nicht jedes mal das wort im mund um nur weil du die sachen nicht kennst von denen ich rede....
hier beispiel nummer 1...( bitte zu ende hören, jeder part wird flowtechnich genialer)
http://www.youtube.com/watch?v=57dgH9t6Hqc ...
und beispied nummer 2 ..
http://www.myspace.com/therealdjdarock/music/songs/TEASER-NR-1-15935028
der junge hat extrem flow... (text und beat is zwar nicht mein geschmack, aber um flow zu demonstrieren is diese beispiel perfekt)
und so ne art gespitteter rap, is für mich nunmal rattern... punkt...
dort hörst du kaum straight 16 silben pro takt.. weils wie gesagt einfach langweilig klingt...
der flow etnwickelt sich aber mit der zeit, niemand der bisher n paar texte geschrieben hat, hat genialen flow, dis is fakt...
darum einfach üben üben üben... und das geht halt nur indem man rapt und immer wieder rapt
edit: jetzt hab ich mich den ganzen text lang mit so nem umrelevanten zeug beschäftigt, das ich vergessen habe dem threadersteller fragen zu beantworten^^...
professionelles studio... was ist in deinen augen professionell? ich denke wirklich professionell, ist für uns als normalsterblichen unbezahlbar^^...
da geht n gutes hallgerät bei ca. 3000 euro los...
ich habe persönlich so gut wie ganz auf externe effektgeräte verzichtet und mein geld in digitale effekte investiert... analog benutze ich für rap, oder insgesamt für vocals nur n mikro, n mixer und ne externe soundkarte...
als sequenzer verwende ich magix sequoia 11 (das hat schonmal n loch in mein geldbeutel gehaun) kostet bei thomann 2790€ , manchmal auch cubase 5(kostet "nur 590€), aber sequoia find ich persönlich besser...
als effekte verwende ich meistens das waves mercury tdm bundle, dafür musste ich ewig sparen, ich habs damals mit rabatt für ca. 8500 gekauft... ich seh grad das wurde preislich wieder runtergesetzt, kostet jetzt bei thomann 6849€... dafür sind aber sehr sehr viele brauchbare effekte dabei, die vom klang her mit den orginalen analogen geräten sehr gut mithalten können...
aber ich schreibe das hier nur, um zu zeigen wie viel man alleine für software bezahlt...
willst du nen wirklich professionelles tonstudio mit analogen geräten einrichten, musst du sehr sehr lange sparen...