ToS
Registrierter Benutzer
so zu frieden kannst du ja mit deinem drummer nicht sein, wenn er seine hi-hat quantisieren muss...
Muss ich noch was dazu schreiben?mir schrieb:...dass du dich auf die Hihat in Hiphopbeats beziehst, und da hat man nunmal [...] kein Microtiming (da quantisiert)
Jamope schrieb:und wenn du nur hiphop kennst, bei denen die beatz, so wie du es beschreibst klingen, solltest du vielleicht diesbezüglich deinen horizont erweitern..
Soviel dazu.mir schrieb:in Hiphopbeats beziehst, und da hat man nunmal meistens "16 hi-hat anschläge pro takt"
ich fand dein Aussage halt missverständlich weil wahrscheinlich nicht nur ich das Wort "rattern" mit einem maschinellen gleichförmigen Rhythmus verbinden (Anzeigetafeln, Züge, Maschinen).Jamope schrieb:und natürlich rattert man über den beat, syknopiert, mit pausen etc.. und woher nimmst du die aussage, das rattern straight 16tel sind?
Genau. HipHop is eine klassische learning-by-doing Sache. Du (cutiestyle) wirst wahrscheinlich nicht von Anfang an gut sein und wahrscheinlich dauerts seine Zeit bis du ein gewisses Niveau erreicht hast. Also investier deine Zeit weniger darein, Fragen in Foren zu stellen sondern übe praktisch. So habens nämlich alle guten Rapper gemacht. HipHop kommt ja schließlich von der Straße und nicht von Musikschulen, Handbüchern oder Lern DVDs.der flow etnwickelt sich aber mit der zeit, niemand der bisher n paar texte geschrieben hat, hat genialen flow, dis is fakt...
Und zum Thema Aufnahmeequipment: nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, man muss unbedingt Unmengen an Geld ausgeben, um halbwegs gescheite HipHop Tracks zu produzieren. Natürlich is Profiqualität verdammt teuer aber wenn man (noch) nicht unbedingt ein Album im 1000+ Auflage pressen und veröffentlichen will, ist das auch nicht zwingend nötig.
Ein USB Gesangsmikro für 100-200, als Sequencersoftware Reaper (30), ein billiges Midikeyboard (unter 100) diverse Freeware Plugins und vielleicht noch ein gescheites Drum Vsti (Battery zB für 100) reichen für den Anfang mehr als aus. Und dann heißt es erstmal ausprobieren und üben.