Rap Texte schreiben – kostenlose Beispiele / Vorlage

Workshop: Erste Rap-Texte schreiben


Hallo Community,
in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie man als Anfänger am besten vorgeht, wenn man Rap-Texte schreiben will. Ich selbst schreibe nun schon seit mehreren Jahren und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Ich werde das ganze auch anhand von einem Song, den ich selbst geschrieben habe, veranschaulichen.



(Beispiel-Text + MP3-Datei siehe unten)

Auf den Beat achten beim Rap-Text schreiben

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach zu Beginn wichtig einen Beat zu haben. Es gibt zwar auch Rapper, die ohne Beat schreiben und den Beat dann auf den Text anpassen, aber ich würde es Anfängern empfehlen umgekehrt vorzugehen. Dadurch kommt man leichter in einen Flow beim Schreiben und bekommt ein Gefühl für Takt und Melodie. Welchen Beat man nimmt bleibt jedem selbst überlassen und kommt auch auf das Thema des Tracks, zu dem wir später noch kommen, an. Allgemein kann ich empfehlen anfangs viel auf Freebeats zu rappen. Diese findet man auf YouTube zuhauf. Bei der Beatrecherche war es für mich immer am einfachsten nach Type Beats zu suchen, also z.B. „Luciano Type Beat“ oder „Halloween Type Beat“, nur als kleiner Tipp am Rande. Ich selbst habe in diesem Fall für meinen Song auch einen Freebeat verwendet. Der Link dazu ist unten angehängt.

lyrics-texte-rap.jpg


Das Thema als Fundament des Rap-Textes

Das Thema ist das Fundament eines Textes. Darauf kann man den Großteil der Zeilen aufbauen. Jedoch ist es nicht zwingend nötig ein genaues Thema zu haben. Man kann auch einfach drauf los schreiben, was am Anfang auch keinesfalls schadet, um sich neue Skills anzueignen und zu üben. Viele Leute haben auch Schwierigkeiten damit Themen zu finden, auch in diesem Fall kann man einfach damit anfangen drauf los zu schreiben. Auch wenn man ein Thema gefunden hat sollte man sich als Anfänger beim Schreiben nicht zu sehr darauf verkrampfen. Es gilt locker zu bleiben und sich eher vom Thema inspirieren zu lassen als krampfhaft zu versuchen nur genau darüber zu schreiben. Dadurch kommen oft neue Ideen hervor und man verzweifelt nicht so schnell beim Schreiben. In meinem Fall habe ich das klassische Thema „meine Freundin hat mich verlassen“ gewählt, was zwar nicht der Fall ist, aber ziemlich anschaulich und für fast jeden verständlich ist.

Das Rap-Text Schreiben an sich

Es gibt viele Möglichkeiten zu schreiben. Wie gesagt fangen manche ohne Beat an, andere mit Beat, manche freestylen und andere wiederum machen sich Gedanken über jede Kleinigkeit. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es am einfachsten für Anfänger ist den Beat einfach laufen zu lassen und dabei seine Gedanken niederzuschreiben. Lass deiner Kreativität genug Freiraum und schreib was du denkst. Wenn du ein Thema hast natürlich im Bezug darauf, aber wie gesagt auch nicht zu verkrampft. Versuch dich kurz zu halten in deinen Aussagen und schreib' gern auch im Slang. Schau dir auch Sachen von anderen Rappern ab, aber versuch deinen eigenen Style zu finden und kopiere nicht einfach andere Rapper, denn davon hat am Ende niemand etwas.

Reime bilden

Die aufgeschriebenen Wortgruppen solltest du natürlich reimen. Doch auch hier gilt: Sei nicht zu verkrampft. Auch wenn mal ein Reim nicht so sauber ist, ist das halb so schlimm. Das Gefühl für Reime bekommt man mit der Zeit von ganz alleine. Manche Leute schreiben eine Zeile auf und reimen dann klassisch die nächste darauf, andere jedoch empfinden es als besser zuerst die Pointe, also die Schlusszeile zu schreiben und danach die vorhergehenden Zeilen darauf zu reimen. Was dir leichter fällt musst hierbei selbst entscheiden. Das ist Geschmackssache und hier kann ich keine genaue Empfehlung geben, da es meiner Meinung nach dabei nicht so einen riesigen Unterschied gibt. Du kannst natürlich auch zwischen den beiden Strategien variieren. Solltest du dir trotzdem noch schwer mit den Reimen tun solltest kann ich dir nur Reimgeneratoren wie z.B. https://double-rhyme.com/empfehlen. Es ist keine Schande solche Hilfsmittel anfangs zu benutzen, sonst wird das Ganze oft sehr frustrierend und man verliert den Spaß daran. Auch ich habe das am Anfang gemacht. Außerdem eignet man sich dadurch das Reimen schneller an.

Der Flow

Wenn es um den Flow geht wird es individuell. Jeder hat seine eigene Art zu flowen und seinen eigenen Style. Lass dich für den Anfang was das angeht gern von anderen Künstlern inspirieren. Wenn du dir noch schwer damit tun solltest den Takt zu treffen kann ich dir nur empfehlen zu freestylen oder irgendwelche Texte von anderen Rappern laut nachzurappen. Viel Musik zu hören und Texte anderer nachzurappen ist übrigens ein weiterer Tipp von mir. Wenn du dir beim Freestylen schwertust kannst du auch einfach mit Lauten wie „la la la“ oder „na na na“ über den Beat flowen und dich auf den Takt konzentrieren bzw. eigene Variationen finden.

Mein Rap-Text

Ich bin beim Texten ähnlich vorgegangen und habe im Vorhinein nicht viele Gedanken gesammelt und einfach geschrieben was mir in den Sinn kam. Die Reime sind nicht die saubersten und über den Sinn kann man in manchen Zeilen sicher auch diskutieren. Jedoch klingt das Gesamtbild im Endeffekt ziemlich rund und das Schreiben hat Spaß gemacht, was natürlich die Hauptsache ist. Außerdem sind diese Faktoren am Anfang auch noch nicht so wichtig. Man bekommt mit der Zeit das Gefühl für alles und kann sich dann in anspruchsvollere Projekte mit komplexer Lyrik oder krassen Reimen stürzen. Den Text habe ich übrigens auch unten angehängt, sowie den Song als MP3-Datei.

Adlibs

Adlibs sind die kurzen Worte zwischen den Zeilen wie z.B. „skurr“ oder „flex“. Das Thema Adlibs ist eigentlich keine große Wissenschaft, jedoch möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren, da es ein essentieller Teil eines Textes sein kann und diesen aufwerten kann. Bei den Adlibs kannst du wirklich deinen Kopf größtenteils abschalten und dich einfach reinfühlen. Du hörst dir einfach den Song an, gehst zum Mic und rappst noch ein paar Worte ein, an Stellen wo du der Meinung bist, dass noch etwas fehlt. Wie gesagt, keine Wissenschaft, dennoch erwähnenswert. Ich persönlich habe bei meinem Text keine Adlibs gemacht, da ich der Meinung bin es passt nicht wirklich zum Thema und zur allgemeinen Stimmung.

Das Wichtigste beim Rap-Text schreiben


Nun das aller wichtigste zum Schluss: Bleib dran! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor allem bei solchen kreativen Prozessen braucht es oft viel Übung bis man richtig reinkommt. Auch wenn es manchmal schwierig ist und man unmotiviert ist, einfach nicht aufgeben, denn mit der Zeit wird es immer leichter und es beginnt immer mehr Spaß zu machen.
In diesem Sinne möchte ich mich bei denen bedanken die sich diesen Beitrag bis hierhin durchgelesen haben und hoffe es konnte einigen von euch weiterhelfen.
Viel Spaß beim Schreiben!

rapper-live.jpg






Fertiger Beispiel-Raptext "Du wolltest mich nicht"






(Beat-Vorlage: https://bit.ly/38HUb3N)

2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Du wolltest mich nicht und jetzt steh ich im Regen.
Denke jeden Tag an dich doch ich vergieß keine Träne.
Dachte ja du bist es diese eine fürs Leben.
Doch ich habe mich getäuscht und blicke jetzt in die Leere.
Weiß noch mein Gefühl als ich dich damals so sah.
Strahlend blaue Augen und geflochtenes Haar.
Wusste damals schon wir werden später ein Paar.
Und paar Monate später wurd das ganze dann wahr.
Doch jetzt steh ich alleine da Zuhaus' ohne dich.
Alles ist so leer seit du nicht mehr bei mir bist.
Wir waren eine Mannschaft und wir gaben kein' f***.
Was Leute von uns dachten für dich gab es nur mich.
Wir gingen fast durch alles viele Höhen viele Tiefen.
Und im Endeffekt kann ich dich leider nicht mehr lieben.
Wir haben uns getrennt und ja der Schmerz er ist so riesig.
Und das alles zu schaffen erweist sich leider als schwierig.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend üchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
Wir hatten schöne Zeiten aber leider auch schlechte.
Was wir beide erlebt haben wird bald zur Legende.
Vermisse deinen Körper und vermiss' deine Hände.
Denn egal wie kalt es war du gabst mir immer die Wärme.
Alles war ok doch gegen Ende wurd es schwierig.
Du warst nicht mehr die selbe und du wirktest fast schon gierig.
Die Dynamik sie war weg und deine Tricks sie wurden schmierig.
Doch ich blieb bei dir denn ich vertraute dir auch wirklich.
Doch dann krieg ich mit du schläfst mit andern Typen täglich.
Zeitgleich sagst du mir die Beziehung wär' nicht mehr möglich.
Ich packte meine Sachen und war zu paralysiert ich
konnte es nicht glauben wie verlogen du zu mir bist.
Am Ende ist es besser doch mir tut alles weh.
Wünsche dir das Beste auf dem restlichen Weg.
Ich weiß so ist das Leben eine kommt eine geht.
Doch ich konnt nicht glauben dass mich das hier so quält.
Barbie und Ken, Bonnie und Clyde.
Wir zwei zusamm' waren für alles bereit.
Happy und weinend nüchtern und breit.
Egal was war es war ne glückliche Zeit.
2x
Du wolltest mich nicht.
Hab dich geliebt.
Es wird zu viel.
Dämonen in mir.
(Admin-Anmerkung: Beitrag erstellt am 30.12.2020 und verschoben)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Eigener-Rap.mp3
    5,3 MB · Aufrufe: 2.353.921
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Servus, Ich habe in Letzter Zeit meinen 1. Text Geschrieben auf nen Beat und wollte mal wissen was ihr davon haltet


Der Weg zurück
Diese Zeilen zu schreiben, fällt mir immer noch so schwer das was ich durchmache will ich einfach nicht mehr, es ist an der Zeit, dass ich kämpfe, weil es jetzt langt! Ich hab es satt, dass der Boden unter mir Schwankt! Ich gebe nicht auf, denn so wurde ich nicht großgezogen, alle sagen Durch mein Auftreten wäre ich abgehoben. Keiner versteht, wie es in mir aussieht, weil ich nicht mehr daran denken kann wie es draußen ist. Der Weg zurück, ist das Ziel in der Gegenwart. Ich hoffe dass sie mich vor schlechten Dingen bewahrt und mir Kraft gibt, denn sie ist das was ich brauche, spätestens seit dem ich nicht mehr rauche. klar war es in Letzter Zeit Nicht grade leicht, aber dafür werde ich kämpfen bis mein Körper sagt genug es reicht! Langsam muss ich mir Eingestehen, das es so nicht weiter geht, weil ich denke so wird es weiterhin ein Harter Weg. Jetzt liege ich hier am Boden muss beweisen dass ich stark sein kann, denn seit ich anfangen zu kämpfen wurde ich zum Mann, habe gelernt wie es ist auf den Knien zu sein wie ein Knecht, seit klein auf weiß ich Mama und Papa hatten recht, das Leben ist nicht immer einfach, nein es ist kalt und schwer seit ein paar Monaten fühle ich mich wie ein Fisch im großen Meer, du bist das was ich mich Aufsehen lässt zu ihr, Deshalb bringe ich diese Zeilen nun auf Papier.!


Beat. "Heart broken" Prod. by Zitroxbeats
 
Also vor kurzem hab ich angefangen texte zu schreiben und wollte jetzt mal ein paar meinungen zu 2 text passagen hören ,die ich geschrieben hab ...

1.

Tu nur so als ob du das machst ,
was die anderen verlangen,
höre nicht auf sie,
fang besser gleich an zu handeln.

Für Niemande auf dieser welt,
solltest du dich verwandeln,
so hilfst du ihnen nur ,
an die Macht zu gelangen.

Dein Vertrauen in sie ,
war nur ein Schlag ins Gesicht.
Gefahren hinter jeder Ecke,
aber nicht in Sicht.

Sie verstellen sich,
nur für dich und mich ,
so wie du und ich,
aber das will ich nicht.

Bei ihnen ist die Wahrheit Betrug,
weil sie auf einer Lüge beruht.
Nie erreicht, nur gesucht,
es ist doch wie verflucht.

Die welt, die du in den Händen hälst,
lass sie los,
und sie fällt,
mir gefällst.
...

2.

Aha ,
Was ist los
was passiert
wer gewinnt
wer verliert
wer sie sind
ist egal
große zahl
qual der wahl
...
komm doch mal
nein wie fahl
dein gesicht
du erschrickst
und erblickst
sonnenlicht
nein geh nicht
...
wiewieviel
großes ziel
mach nen deal
erreich viel
...


Was haltet ihr davon ?

Ich finde deinen Text ganz gut. Wollte fragen ob du Texte für andere Schreibst am besten auf einen beat.
 
P
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: userwunsch
Hey also ich bin hier zum ersten mal und wollte einfach mal eure Meinung über meinen Text hören.
Ihr werdet einiges nicht verstehen weil es hauptsächlich um meine Internatsschule geht aber naja man kann sich ja auf die Reime und den Flow anstatt den Inhalt konzentrieren
Ich gehe gut mit Kritik um :)

Ich rauche vor dem Leitungsrat alright (Leitungsrat ist wenn es mit dem Direktor besprochen wird ob man von der Schule fliegt)
Ich rolle einen fetten jay ich werd jetzt high
Ich gebe zero zero zero Fucks oh nein
Ich finde eure ganzen Regeln sind ein scheiss, sind ein Scheiss

Wenn mir jemand sagen will dass ich falsch lebe
Kann ich ihm diese Meinung nicht entehmen
Doch in meinem Kopf, in meinem Kopf ist nur Nebel
Und ich verstehe sowieso nicht was er da redet

Ich gehe Nachts aussteigen mit meiner Clique
Ich kann dir garantieren dir bitch ich geb kein Fick
Ich ziehe meine Jacke aus es ist zu heiss
Gib mir noch ein fetten Zug vom grünen Scheiss

Keiner kann mich kontrollieren
Ich bin ein echter melancholiker
Undiszipliniert
Professioneller Alkoholiker
Voll vertifiziert
Scheiss auf dieses Anabolika
Gib mir lieber noch ein Bier, ich will noch ein Bier

Keiner kann mir sagen was ich machen soll
Morgen Klassenarbeit, hab nix wiederholt
Kopf viel zu vernebelt von dem Alkohol
Ich bin die ganze Nacht im Modus nur am roll

Morgen in der Klasse hartes Hangover
Ich glaube meine Schulkarriere ist ab jetzt over
Cannabisgeruch an meinem Schulpullover (Es gibt bestimmte Schulkleidung die wir tragen müssen)
Morgen holt mich Papa in nem Rage Rover

Er ist dissapointed ich geb keinen Fuck
Ich denk nur ich roll mir gleich nen Fetten Blunt
Denn da liegen noch fünf Gramm im Anorack
Und ne ganze Flasche Standart im Rucksack (Russian Standart Vodka)

Salem die Eliteschule ay das ich nicht lach ja (Meine Schule wird als ''Eliteschule'' angesehen wobei sie oft schlechter ist als manche Staatliche)
Denken diese Nutten echt sie haben hier die Macht ja (Es geht um die Schulleitung die richtige Control freaks sind)
Wir drehen ab wie im Club um Punkt Mitternacht ja
Und wir geben zero zero zero fucks ja

Ich klaue Westermeyers Tuareg ja (Westermeyer ist der Name vom Schuldirektor und er fährt einen VW Tuareg zur Arbeit)
Ich mach ne hotbox drinn und fahre damit weg ja
Ich klaue Schweizers Fernglass und geh Lerer verknacken (Schweizer ist ein Lehrer der mit einem Fernglass nach Rauchern sucht, wir nennen das ''verknacken''
Ich gebe Steinebach höchstpersönlich ein Ausschlussverfahren ( Steinebach ist der besitzer der Schule und Ausschlussverfahren ist wenn man von der Schule fliegt)
Kann mir bitte jemand sagen wie das System funktioniert
Das ist für mich echt viel zu, viel zu, viel zu kompliziert
Keiner reagiert, denn keiner hat nen Plan wie es wirklich geht
Ich sag auf nie mehr wiedersehen und drücke escape

Denn ich sehe keinen Sinn in diesem Käfig zu leben
Ich trink noch ein zweiten Schluck und bin bald am abheben
Ich verlasse genau jetzt eure monotonen Atmosphären
Ich geh alleine ich werde keinen von euch Missets mitnehmen



Ja ich weiss dass es nicht gut ist und dass es für die meisten von euch keinen Sinn ergeben wird weil ihr meine Schule nicht besucht, aber ich habe versucht es etwas zu erklären.
Bitte sagt mir was ich besser machen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hätte mal ne frage an euch?
Und zwar könnte mir einer von euch bitte helfen einen rap für meine ex zuschreiben möchte sie zurück gewinnen da ich sie sehr liebe die liebe die ich für sie empfinde ist nicht in worte zufassen und was mir auch ihre 3 kinder bedeuten ist da mit nicht aufzuwiegen und darum würde ich gerne ein rap für sie machen! Mir fehlt absolut nix ein und mir fehlt kein reim ein? Es wäre echt klasse wenn einer von euch mir da bitte wirklich helfen würde
Danke schon mal in vorraus
 
Hallo zusammen,

Wußte gar nicht, das es diesen Sammelthread gibt....Diese Lines freuen sich über Feedback, besonders gern auch von Rappern.
Der Text kann auch gerne vertont werden. Wer sich daran versuchen will, nimmt einfach vorher Kontakt mit mir auf...

Maikäfer flieg

Es Ist ein heißer Tag, es liegt was in der Luft,
Das Cafe auf dem Markt ist heute sehr gut besucht.
Teenies, Rentner, Studenten, Muslimas, lachende Kinder,
Punker, Yuppies und Hausfrau'n , eine Gruppe von Indern.
Irgendwo auf dem Platz leise Straßenmusik,
eine Oma hört zu und dazu tanzt ein Freak.
Eine Katze im Fenster, die sich streckt und dann leckt,
ja, das Leben ist bunt und der Tag ist perfekt.
In einer Schaufensterscheibe bricht sich dann plötzlich ein Licht,
und sie spiegelt das Leben, dann ganz kurz ein Gesicht.
Eine Wolke am Himmel, die Szene gefriert,
Und ich seh, wie das Leben das Leben verliert.
An einer Hauswand gelehnt schwarz gekleidet ein Mann ,
in der Hand ein Gewehr und dann legt er an.

Mitten im Frieden
plötzlich im Krieg.
Hass gegen Liebe,
Maikäfer flieg!
Maikäfer flieg!
Maikäfer flieg!


Ein Kopf explodiert, eine Fontäne aus Blut,
das Chaos bricht aus, es wird nichts wieder gut.
Sirenengeheul, dann Schüsse, ein Schrei,
Überall Tränengas, ein Knall, Polizei.
Es brennt, alles rennt, durch die Flammen, den Rauch ,
Einem kleinen Kind quillt sein Gedärm aus dem Bauch.
Vor'm Cafe Leichenteile, Scherben, Trümmer, Verletzte,
Mittendrin steht ein Bus, in ihm Menschen in Fetzen.
Aus dem Bus lodert Feuer, seine Türen gesprengt,
der Fahrer hat keinen Kopf, seine Hände versengt.
Dann ein Mann mit 'nem Rucksack, er hat auch ein Gewehr,
hundert Meter entfernt zuckt ein Blaulichtermeer.
Ein Spezialkommando will den Typ übermannen,
der schießt auf Passanten, dann bricht er zusammen.

Mitten im Frieden
plötzlich im Krieg.
Hass gegen Liebe,
Maikäfer flieg!
Maikäfer flieg!
Maikäfer flieg!


Erste Bilder im Netz, dann im Fernseh'n Berichte,
wilde Spekulationen schreiben Quotengeschichte.
Ein Reporter der stammelt , wir brauchen jetzt Haltung.
Weiter geht's nach der Werbung mit einer Liveschaltung.
Augenzeugen berichten, drängen ans Mikrofon ,
ein verzweifelter Vater sucht noch nach seinem Sohn.
In Verdacht Asylanten, vielleicht Islamisten,
Amokläufer, Psychoten oder Rechtsterroristen.
Jeder weiß etwas Neues, was ist wann wo gescheh'n ?
Auch an anderen Orten wurden Täter geseh'n .
Die Angst kommt in Wellen, Sehnsucht nach mehr Kontrolle,
dann der Bürgermeister in seiner traurigsten Rolle.
Viele Beileidsadressen, ein Populist schlägt Profit,
denn der wußte schon immer das mal sowas geschieht.

Mitten im Frieden
plötzlich im Krieg.
Hass gegen Liebe,
Maikäfer flieg!
Maikäfer flieg!
Maikäfer flieg!


Epilog

Doch was immer noch passiert,
ich will nicht, das Hass regiert.
Meine Liebe bleibt mein Licht.
Meine Angst fürchte ich nicht.
 
Willkommen.

ich habe dich mal aus dem sechs Jahre alten Thread verschoben und ein eigenes THema im HipHop-Sub erstellt.

Den Anfang solltest du schon selbst machen, da hier niemand dich, deine Ex und ihre drei Kinder kennt. Vielleicht wäre ein Blumenstrauß und eine aufrichtige Liebeserklärung in deinen eigenen Worten doch der bessere Weg?
 
Jo, Texte... eigentlich ganz einfach und frei nach Douglas Adams (das war der mit "42"):

"Einfach so lange auf ein leeres Blatt Papier starren, bis Dir die Stirn blutet."

Rap kann ich leider nicht. Bin so mehr der Liedermachertyp... aber evtl. hilft Dir das:

- bring irgendwie Ironie und Schönes mit rein. (Nur) depressesives Geheule schreckt (mich) ab.
- Wenn der Erste Lauf fertig ist. Den Text gnadenlos auf das Knackigste kürzen.
- Falls nur eine Zeile übrig bleibt: Daraus was machen oder wieder anfangen...

Ob es hilft: keine Ahnung :nix: Eher nein.
Redet doch mal miteinander... und hört Euch aufrichtig zu... über Gründe, Anlässe, ... und das Warum.
Die Lösung (falls überhaupt) ist wahrscheinlich kein Rap-Song.

Oder schreibs einfach so auf... und wenn schon sowas wie ein Brief rauskommt, komme ich da an:

... mein All-Time Favorit aus diesem Genre:



Cool, wie locker flockig die Worte und Reime auf den Takten sitzen.
und ein bisschen Klauen ist erlaubt, nach den Prinzen und Goethe...

Micha
 
Also an sich finde ich die Geschichte sehr glaubhaft erzählt - und ich habs mal testweise - nur für mich - aufn Beat gepackt. Aber es ist noch sehr holprig zu rappen.

Dennoch gefallen mir viele Textpassagen einfach vom Inhalt her nicht - und so würde ich das auch nie bringen wollen. Verpacke diese Stellen in mehr Subtilität, umschreibe - aber sprich nicht von Gedärmen und Kopflosen usw....das kommt bei deiner Geschichte einfach nicht so gut rüber vom Gefühl her.

Soviel dazu.

Und um es flüssig onbeat zu rappen, müsste man einige Textstellen eh etwas umbauen - aber so, das natürlich der Inhalt nicht verloren geht - aber der Flow geht.

Chrissn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich poste ma Just 4 Fun die ganzes Texte folgendem Releases:

01. Meine Reise bleibt stabil feat. Broka

geb es zu, r.w. klingt einfach zu smooth in dem track
schritt für schritt geh ich vor und heb mein fuß in das buizz
zu lange schon spüre ich nur trug plus hinterlist
doch was wichtig ist wehrt für ewig, der rest erlischt
auf weite sicht gehen sie ins detail so wie mit ferngläsern
doch erschrecken meist vor der wahrheit so wie ein herzfehler
meine sicht bleibt eiskalt und das ist kein wertfehler
denn ich habe gelernt vertraue keinem auch nicht dem fernseher
prachiale gestalten doch auch tot gemalte fratzen
sehe ich auf meinen wegen doch gehöre selber zu all den affen
wie soll ich das noch verkraften, ich plediere nur zur vernunft
doch könnte man meinen das was wir hier erleben ist nicht so gesund
ich habe schiss und es pumpt mir die wut in den bauch
doch kann ich nichts tun außer ruhen und versuchen zu glauben
alles richtet sich zum guten, du musst nur noch vertrauen
doch die uhr tickt sekündlich und das ergebniss fällt aus

egal ob glocken oder streicher, mein hörgenuss geht weiter
bin geboren für den sound, nur darum leb ich und bleib da
der weg ist das ziel doch meine reise bleibt stabil
ich drehe am rad, doch bleibe da, denn es bleibt das ventil//
ein kleiner eingriff mit feinschliff schon reift dieses lied

02. Saftstaende

Killerlyrics, r.w. ist nun back mit einem miesen part
ich expandiere, und es geht bergauf wie in nem riesenrad
du glaubst dieser typ sei abgehoben: geriet auf die schiefe bahn
doch sag: wer sonst noch so übertrieben viele songs liefern kann
niemand also mach jetzt mal die schotten dicht und bann
deinen gedankenstrang um meinen bisweilig brilliantem gewand
vielleicht sehe ich nicht wien rapper aus doch fakten sprechen für sich
denn mein an-litz ist gebranntmarkt für hochgeniale lyrics
wenn ich einmal richtig auspack wird alles promt überschüttet
bis der kessel leer ist deshalb bleibt nur trockenheit und dürre
ich rappe solang bis auch der letzte drang danach sich verflüchtigt
doch spontan zu sein ist immer noch wo es mich nach gelüstet
ich bin zwar hesse doch heisst das noch lange nicht das ich gehaessig bin
nur weil ich ab und zu mal bisschen wut in meine texte bring
vieles was wir uns denken ist eigentlich ziemlich nebensächlich
ich hoffe das ich davon profitiere und mich ein segen rettet
nicht wie der fliegende teppich eher so realistisch
vieles geht in erfüllung auch wenn ich dacht das gibts nicht
eventuell rapp ich bis vierzig und haue prachtwerke raus
andernfalls werde ich millionär und bau saftstände auf

komm mal ran, ich möchte dir ein bisschen was erzählen
doch ich weiss nicht was deshalb lass mich bitte überlegen
mir fällt nichts ein, quatschen wir über banale themen
nun sind sie weg und strauchen wie ein wüstenball dahin
sag mir was ist eigentlich der sinn dieser hook
der part war doch routiniert doch das ist stumpfsinn und schutt
was lernen wir daraus, das leben ist kein paradies
aber wenn wir nicht gerade böse sind, sind wir halt alle lieb

03. Im Angesicht seines Herrschers

what, du hörst es jetzt der typ hier ist bekloppt
frag mich nach meinem stand der dinge, in meinem kopf herscht chaos
und das weil, hier viele dinge ungerecht hergehen
ihr wollt die welt verbessern aber tut sie auseinander nehmen
und das unbewusst, nicht, ihr wisst wie es ist
doch guckt weg und verschweigt wenn die wahrheit euch ergreift
es ist zeit, von jetzt auf gleich hier vieles mal zu ändern
doch ihr bleibt weiter in eurer beschränkten sicht eingeengt, man
was, mein leben hat ein wert und verlixt
noch immer sprech ich nicht das aus, was mich schmerzt, mich bedrückt
doch was ich sag hat seinen wert und so soll es auch geschehen
lass die koruptheit der menscheit auslöschen, endlich anfangen zu leben
besinne dich auf die mitte doch behalte deinen verstand
du kannst reden und reden, letztlich prallt es ab an ner wand
diese sturrheit hat uns erzogen und macht uns förmlich dumm
drum schreib ich dieses lied, um was zu ändern, das ist der grund

ahh, das sind wütende zeilen doch gerade mal im angesicht seines herrschers
ich änder nicht die schwerkraft doch bleib weiter auf diesem erdball
demnacht passt euch an und macht es uns so gut es geht
so viel liebe wie ihr habt fehlt es euch trotz an mitgefühl
alles nur gespielt, alles schauspielerei
ich bin diese scheiße leid, wieso bin ich wohl allein
der weg ist schwer dennoch bleib ich bei bewusstsein
denn ich erwarte nicht viel, nur das was du schon weisst

what, du hörst es jetzt der typ hier ist am spinnen
und das weil, zu viel gutes auf dieser erde verrinnt
ich bring, das zu ende was meine gabe von mir verlangt
doch ich schwimm, weiter entgegen dem strom, an einem stand
punkt, lass es mich rekonstruieren, dieses vergehen
es ist schwer die vergangenheit in ihrer einzellheit hervorzuheben
zu viele bruchstücke belasten das gesamte konstrukt
doch ich hab gelernt um ecken zu denken, ist gar nicht mal dumm
schade um das was ich eigentlich werden hätte könnte
doch ich werf mir nichts mehr vor und besinne mich nur auf das innere
äußere einflüsse lassen mich sowieso nichts verstehen
nur ein haufen frust, und deshalb steigt es hoch in den genen
kein charm, manche menschen kommen mir vor wie gezüchtet
macht was ihr wollt doch meine werte kriegt ihr nicht in die brüche
ich sage was ich sage alles andere ist egal

04. Abstand feat. Broka

broka und r.w. wir ziehen gerade im hintergrund die strippe
denn was uns lästig wird sind du und deine dreckige sippe
drum verarbeiten wir dich zu muß und promt bist du geschichte
und hinterlassen in dieser scene noch mächtige risse

granatenflows, ich stepp einfach so in die scene rein und bin frei wie im caprio
gehe dabei steil wie die sprünge wie bei mario und letztenendes bist du weich wie ein fladenbrot
was redest du groß von deinem statussymbol, du bist nichts, höchstens eine kleine made du wurst
broka und r.w. halten gerade die fahne oben und machen die grauweisse scene wieder farbenfroh
yes joa und dabei nicht mal schadenfroh denn wenn wir weiter spitten ist die ganze scene gelämt
sie erzählen und erzählen doch ich stehe dagegen, denn ich habe gelernt, traue nur deinem weg
nur weil sie meinen das ich ihn gerade verfehl heisst es nicht das ich auf diese kacke noch hör
rap heutzutage geht für mich fast nicht mehr klar, sie verkörpern lasche styles die die masse verstört
fuck doch ich burn und dreh vollkommen am rad, und geh voll jetzt aufs gas, weil der holzkopf es mag
stolz wie der könig mit dem heiligen kral, miste ich dieses rapgeschäft jetzt aus wie ein stall
ich halte es aus, bin bis hierhin gekommen, jetzt aufzugeben wäre für mich schlichtweg verkehrt
ich zapfe jetzt alle energien in mir auf und erstrahle dabei so wie im lichtermeer
dimensionsgewalten, ich betrete sektoren die es so vorher noch nie gegeben hat
es schimmert so prächtig und ist gefühlt vergleichbar wie mit einem brillianten regenstrahl
fakt ist ich hebe nicht ab und bin trotz all dieser verblendung noch bodenständig
ich lass power in mir raus bis zur großen wende und deshalb kicke ich diese stróphen, ende

05. Armaggedon feat. Broka

push mich bis ans limit denn ich kenn keine grenzen
r.w. hat jetzt vor mal alle diese ketten zu sprengen
bis um mich rum nichts mehr übrig ist nur asche und staub
ich kann auch nichts dafür das mir deine masche nichts taugt
häftig, dieser typ hier ist zu mächtig
ich hör mir deinen shit an doch ich kireg nur noch die krätze
findest du das lässig, ich finde das scheuslig
mit mir hat der shit nichts zu tun, klar und deutlich
penner, mit mir kommst du sicher nicht auf einen nenner
mein atem ist cirkuliert und hällt noch wesentlich länger
ich hol nur kurz mal luft und dann puste dich weg
hör meine bars und schon spielt deine ganze bude verrückt
tu doch mal jetzt nicht auf unschuldig herr
jeder weiß deine lines sind einfach schund und bäbä
auch wenn du dir mühe gibst sie sind unter dem wert
welcher mir persönlich wichtig ist zum pumpen von tracks

broka, r.w., das gibt ein riesen krawall
...
Diese typen sind im rennen und ringen durch wie ein schall
...
jeah, hör diese zwei mcs
...
ihr kennt uns von meine reise bleibt stabil und abstand
...

06. Hohlraum in meinem Kopf

die langeweile zerfrisst mich es ist ein hohlraum in meinem kopf
ich muss ihn schnellstmöglichloswerden sonst fall ich in ohnmacht und in trance
die vögel switchern mir ein lied sie klingen wie flöten was ist los
meine wahrnehmung ist gestört, alle beats klingen gleich übertönt
ein pfeifen und ein dröhnen plus ein viel zu lauter bass
wo bleibt das feeling für das gespür welches ich sonst meistens hab
mein gehörvorgang ist eigentlich eine 1a maschine
doch manchmal klingt alles gleich, nur ein pfeifen und ein piepsen
in so momenten verbiet ich mir eigentlich jeglichen umgangston
doch muss was raushauen weil ich sonst nurnoch rumlunger und so
ich zapfe alle reserven aus meinem brunnen und zieh ihn hoch
schreib es auf und gleit einfach mal dahin so wie ein floß
wenn es gar nicht mehr geht werd ich mich besinnen und mich schonen
doch gerade bin ich noch spinnen, haue rin und leg los
ich recorde das jetzt auch wenns nicht mal mittelmäßig ist
denn ich tauch immer wieder auf wie so ein pickel im gesicht

07. Vierundzwanzig Zeilen

chill, ich fahr mir gerade meinen film wenn ich rapp
das eindrücke hinterlässt so wie beim bilderbuchtreff
ein bombastisches gefühl wenn ich die silben ansetzt
schwer davon runterzukommen wie wenn man gerade nen pilztrip verlässt
oh shit, es macht mich förmlich krank in meinem kopf
tracks die ich erschaffe spucken in mir noch tagelang rum
und höre sie mir danach noch 1000 mal an wie ein gestörter
es tut mir leid ich bin einfach bessen von diesen wörtern
sie in das mic zu dreschen mit verbaler energie
ess hierbei weingummies und glaube ich öffne mir mal ein bier
was drogen angeht bin ich die regelung heutzutage leid
halt mich zurück und lass erstmal meine verletzungen verheilen
loop diesen beat mal eben und schreib vierundzwanzig zeilen
lade ihn hoch, eventuell, wird er miese oder geil
ich mach alles spontan, nichts hetzt mich, echt nicht
und wenn es doch mal stressig wird, lästig, echt jetzt
fuck, ich schäm mich oft für das was ich geleistet hab
verglichen mit dem was wirklich ist ist dabei nicht viel reue da
ich bin kein herkules der sich stets richtig entscheidet
doch besser ist: sich auf sich zu konzentrieren und nicht beides
kick die bars und hoffe es kommt cool mit meiner stimme
scheiß auf das, ewig lange suchen und nicht finden
ich hab noch so viel potenzial irgendwo in mir drinne
handel weiter nach gefühl und hoff es wird auch so gelingen

08. Sprachrohr der Leere

lies die schlagzeilen, man einen neuen künstler entdeckt
r.w. mein name, ich bin aktiv seit circa 2008
ich habe mir ein paar lines ausgedacht und an die meute gebracht
heute hat sich nichts geändert wenn ich das mic befeuer mit bars
alles beim alten, im grunde genommen hat sich bis heute nichts getan
ich spucke bars mit vollem elan, manchmal innem affenzahn
doch ich packs nicht, rap heutzutage klingt für mich nach plastik
die industrie hat euch gut eingetütet aber fakt ist
ich mach nicht, das was irgendein trend von mir verlangt
denn ich bin anders, ich komm aus dem nichts hervor ohne aufstand
glasklar, doch hauptsache ist mein sound klingt noch brilliant
ich halt mein getriebe stets mit meiner stilistik im stand
das ist alles was ich will, das ist alles was ich brauch
man könnte meinen solangsam sind alle ideen aufgebraucht
aber nichts da, irgendwas liegt mir auf der zunge, immer
ich muss mein flow instand halten, bevor ich verkümmer
die aussicht ist nicht immer schön so wie ein glasklarer strand
ich zapf reserven an um mich aus dieser lage zu verbannen
ich bin nicht iron man der überall mal hinfliegen kann
deshalb entfalte ich mich und entfache meinen inneren wahn

das sprachrohr meiner leere, immer wieder dröhnt es her
es trifft genau meinen nerv, anders kann ichs dir nichts erklären
es ist wie wenn über mir eine wolkenwand aufzieht
und fülle in mich einkehrt, viel zu erstaunlich
dieser kosmos dieser parallele hällt mich an ner leine
letztenendes geht es nur um mein auftreten und erscheinen
fluchen kann schädlich sein aber fehler gehören dazu
doch das legt sich schon wieder, ich komm klar, nur die ruh

09. Sirens feat. Broka

der kurs sinkt, eine weltbevölkerung im schlaraffenland
sirenen heulen und seemänner folgen dem pfad in richtung land
wir treiben dem bach entlang und gehen unserer fährte nach
leben in angst in der hoffnung das uns dabei nie der schmerz erfasst
doch folgen einem bösen plan ohne jegliche bedeutung
der verstand wird gekreuzt und verbietet reale erleuchtung
wir überhören die schreie verlorener gesetzentreuer kämpfer
wir sitzen alle in einem boot doch langsam müssen wir mal entern
wissen überträgt sich weiter doch die umsetzung ist gnadenlos
nicht jeder schafft es seine stärken auszuüben weil der wahnsinn tobt
miese leute ohne gefühle sind einfach schadenfroh
sie halten sich für große nummern in dem spiel so wie ein zahlencode
ich weiß unlängst das viel falsch läuft aber bleibe weiter ahnungslos
was hier abgeht ist schon ziemlich geschmacklos, wie ein mayobrot
der verstand muss gereinigt werden wie waschbecken mit nem fasertuch
die bevölkerung ist überstrapaziert und macht den hafen zu
wie bestellt und nicht abgeholt stehen wir nun da
laufen von a nach b, von b zu c, von c nach a
hauptsache wir haben was getan, ist schon klar
wir war bewusst was ich tu also, mach mich nicht nach
ich laufe solange weiter bis der letzte berggipfel erscheint
die spitze erklimme bis sich die wärme in mir vereint
von hier oben habe ich die aussicht auf alle weltmeere
und kann sirenen betätigen die euch sagen hier ist das ende

10. Nie der Hellste

ein trauriger song, ein trauriges lied
oder klingt das nur so laut der melodie
ich hör den beat und versinke in melancholie
immernoch bin ich opfer eines falschen spiels
traurig wie nie hab verluste verkraftet
doch leb noch und das ist der grund das ich wach bin
ich lunger und schaff mein imperium wie immer
doch begehe ich einen fehler, lande ich im zwinger
du denkst ich spinn gerade, aber das sind meine ängste
ich kenn ihre vorhaben, die masche und die klapse
sie sperren leute ein die es nicht mal verdient haben
sind selber nicht mal besser und dabei noch profitgeil
ohne mitgefühl machen sie ihre arbeit
doch verschleiern das wort moderne sklaverei
mir vergeht da die kraft und ich kann es nicht ertragen
ich will nur das die welt ihren stock aus dem arsch nimmt
leute die uns gut zureden sind in wahrheit feinde
sowieso mangelt es heute den meisten an reife
ich war selber nie der hellste aber hab viel gelernt
vieles und noch viel mehr läuft schon zu lange verkehrt
ich greif nach den sternen aber kann sie nicht greifen
nur noch länger weiter auf dem boden verweilen
ich bleib weiter so wie ein stein auf meinem fleck
und tritt man auf mich drauf als wär ich nur ein kleines stückchen dreck
weiter im text, ich schüttel last aus mir ab
und mache solange weiter bis die letzte kraft mich verlässt
ein unsichtbarer kosmos hällt mich wach und auf trapp
doch verstehe ich das rätzel nicht es bleibt nur ein test
vielleicht werd ich schwach weil der zwang mich erniedrigt
die anzeichen sind heute schon viel zu deutlich
ich werde älter und sicherlich nicht mehr niedlich
scheiss drauf, das leben ist für mich nur noch scheuslig

schau mir in die augen und beleuchte meine sicht
ich warte bis zu meinem tot, vielleicht gehts heute, vielleicht jetzt
was soll ich in deinen augen sein, nur ne beute verflixt
mein kopf ist ein chaos, aber täuschen tuts mich nicht
fakt ist ich werde solange brennen bis auch das feuer erlischt

11. Schlafphase Vier

spür die unabhängigkeit, zieh die decke übern kopf
ein luftschloss das einen kaum platz zum atmen lässt
versinke im schlaf und gehe in meinen traum ein
wenns klappt, hier ist die welt real und kein schein
farben die scheinen, glasklare gedanken
lassen mich in schlafphase vier hineinsacken
ab hier bin ich manifestiert zwischen parallelen
welche gleiten vom äußeren bis hin ins innere leben
kraftreserven bauen sich auf gedanken werden frei
hier hällst du die welt in deinen händen, unbeeinflusst, reich
an unverstellbar, emotionaler vorstellungskraft
lass negatives hinter dir, kreir ein orbit, entfach
eine förmlich neue welle, durchströmt mit energie
nur durch erholung habe ich wieder kraft für dieses neue lied
ich brauch diese ruhepausen daran kann ich nichts ändern
doch das leben ist eins, man kann es immer neu handeln

lass dich nicht stören und entspann deine knochen
als dank dafür landest du in einer neuen epoche
bis du einmal tief versunken kann dich nichts stoppen
für das was du leistest entstehen keine kosten//
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wie du schon meintest das Ende is nicht der beste aver der Anfang und der Mittelteil is gut versuch das doch als Refrair zu nehmen und schreib somit weiter den Text
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin auch neu hier im Forum habe einen Text geschrieben und bräuchte ma einen Feedback von euch



1.Strophe
Baby ich schwör der Song der ist nur für dich
ich lasse dich niemals im Stich ( yeah )
Alles was gefehlt hat warst du denn dein Aussehen lässt mir niemals eine Ruh ( yeah )Du bist die schönste weit und breit mein Herz Schenk ich dir auf Ewigkeit( mh )
Du stehst an erster Stelle
Also ihr anderen schiebt Mal keine Welle ( yeah )
Denn Sie gehört nuur miiiir und mein Herz Schenk ich diiir ( yeah ) denn wir sind wir und die sind die denn wir bleiben für immer ein Team
Refrain:
Baby ich schwör ich hab dich lieb du hast mein herz gestohlen du kleiner Dieb du bist mein Licht in meiner Dunkelheit deine Schönheit ist Unendlichkeit ( yeah ) ( mh ) du bist mein liebster Schatz in meinen Herz ist nur für dich alleine Platz ( yeah )alles was gefehlt hast warst du und jetzt lässt du mir keine Ruh
 
Der Text is aus nem diss gegen kollegen entstanden wo er meinte er f*ckt meine Mutter.

Du sagst sie lutscht auf entspannt deinen Schwanz,
du hast deiner‘ Ma meinen Namen genannt,
da hat sie mich aber schon lange gekannt,
Sie war schwanger und die Lage war angespannt
dann bin ich weggerannt und der kelb der entstand,
wurde von Mama David genannt

Du sagst du wärst ein G, aber welcher G schreibt ein' Liebesbrief weil er Roza liebt,
da hilft auch kein Liebeslied oder ein C-Klasse Jeep den du dir eh nie verdienst,
du wolltest beef und jetzt kriegst du krieg, aber schau nicht schief wenn ich deine Mutter fick

Du kek kommst mit Gent und albaner, sie stehen vor meiner Tür und machen Palaver,
Ihr zieht 'ne Glock und ich ein Katana, hinter mir stehen Araber und G's aus Panama,
ihr keks tragt Dolce & Gabbana und ich trag ‚nen Anzug von Balenciaga

Ich ficke einen nach den anderen und höre "ta qifsha nonen",
Da is albion, Digga was kann er denn, ein schiefer blick, er liegt am boden,
für euch fotzen verschwend ich keine Patronen, holt mal luft und kommt nach oben

Ihr Pisser verdient keinen Respekt, habt für rücken schwänze gelutscht, aber noch nie Pussies geleckt,
Ihr kleinen wichser habt den Dämonen in mir geweckt,
sitze im AMG und baller alle aus dem Fenster weg

Damals hab ich um Kombi gefleht,
heute werden im Bentley Scheine gezählt,
deine Bitch hat allen von mir erzählt,
ich, die Roli und der Reichtum sind das was ihr gefällt

Und wenn ich mal keine Scheine mach,
chill ich in Dubai mit Scheichen ab,
Bitch ich bin Sidonay und scheine nachts,
Mache Patte wie Cassius Clay und ihr habt keine Macht

Ich rauche nurnoch Sativa und ernenne euch zu meine Diener, kniet euch nieder
oder ich streck euch nieder wie ein Sumoringer aus China,
Bitch, in meiner Gegend herrscht ein anderes Klima, also komm nicht schon wieder
und spiel den Profispieler, komm erstmal in die Profiliga

Leute rappen sie kommen aus dem kiez, wären rich und krasse G's mit kranken beats,
macht man aber ernst schauen sie schief, sehen mich an und sagen sie wollen keinen beef,
aber starten hinterhältig krieg,
ich zerstöre sie, und alles was blieb war ein Text den einer von ihnen schrieb
 
Hi, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber zu erst mal sollte es von dir kommen, weil es dann persönlicher wird.
Ich kann dich irgendwie verstehen, nur bei mir ist die Situation anders, ich bin ich sie seit 8 Jahren verliebt aber sie mag mich nicht.
Eines Tages als ich mal wieder geweint habe viel mir einfach ne Zeile ein und so ging es dann weiter.
Mittlerweile habe ich für sie schon 8 Lieder geschrieben.
Denk doch einfach mal an eure Zeit, als ihr euch zum ersten mal begegnet seit, was sie an dem Tag anhatte, was es für ein Tag war, ect.
So Dinge eben und dann schreib alles auf und fang dann an aus den Bausteinen deinen Song zu basteln.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

würde auch gerne Feedback zu meinen Songtexten/Raptexten hören.
Dazu meine Songs: https://soundcloud.com/alex-duesenberg

Bin auf euer Feedback gespannt :)
Wenn der Text unverständlich ist, schreibt es mir, dann poste ich die Lyrics rein :-D

Grüße
Jetto
 
Leute brauche eure meinung hab ein text geschrieben und wollte wissen ob andere den auch gut finden


Wenn das Magazin im Lauf ist

Renn besser weg, denn die Scharfe ist echt

Und du weißt, dass ich abdrück' (pow, pow)

Wenn wir rollen im Benz, ist die Lage am Brennen

Es gibt nichts zu verhandeln (ne, ne)

Keine Gnade mit euch, denn ihr habt mich enttäuscht

Bin auf Jagd, wenn es Nacht wird (hah, hah, hah, hah)

Ich riech' deine Angst, bin durch Kriege gegangen

Zieh' die Gun, es macht tschk-tschk-puh

Sie kennen meinen Namen (Sipo)

Habe die Scharfe geladen (tschk-tschk)

Und zieh' dich nachts in meinen Wagen (komm)

Um mit dir Gassi zu fahren (du Hund!)

Kurdis mit Schaden (her biji)

Hol deine Mannschaft, wir warten

Das einzige was läuft ist nur ein sammelverfahren OB-City life auf beton und hypnotized verpass dir mit dem schraubi stiche in die rippen rein mach nicht auf roboter weil ihr alles pisser seid baller die patronen in dein kopf wenn du hilfe schreist
 
Leute brauche eure meinung hab ein text geschrieben und wollte wissen ob andere den auch gut finden

Ich finde den Text langweilig und überflüssig. ein weiterer 0815 Pseudogangsterrapversuch ohne Geist oder Mehrwert. Kein Sprachwitz oder irgendwas, was mich anspricht.
Ja Totalverriss allein auf Grund des Genres, aber da gibt es halt m.E. nur extrem wenig hörenswertes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lieber @cello und bass, ich bin ganz deiner Meinung. - Vor allem stimme ich dir zu, dass es nach 20 Jahren medialer Rap-Dominanz immer schwerer wird, die nunmehr ausgelutschten Klischees zu umgehen, neue Betrachtungsweisen zu entdecken, Der Weg vom ungewollten Nachahmer zum Texter führt unvermeidbar nur über das eigene ICH.


Trotzdem oder gerade deshalb stehen nicht umsonst momentan einige echte Rap-Dichter (z.B. Keemo oder Robbie Banks )neu im Mittelpunkt des medialen Interesses. Ich kann Neueinsteigern nur empfehlen, deren Texte geduldig zu studieren. In diesen Texten wird immer weniger geflext und immer mehr intelligent mit ehrlichen wirkenden Worten und Gefühlen GESPELT!!

Wer allerdings heute keine Lust auf Wort-Spiele hat, dem winken mE morgen traurige Zeiten. Die einzige gute Botschaft lautet: Texten kann man ähnlich lernen wie das Komponieren oder Musizieren! Wer anderer Meinung ist, darf mir gern widersprechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben