Red Hot Chili Peppers

Die Peppers ohne John geht einfach nicht. Ist wie ein Auto ohne Motor :( Schade, meine absolute Lieblingsband (gewesen).

Schade, naja die alten Lieder bleiben. Auch wenn ich die 4 nochmal gerne Live gesehen hätte. Zumal die 4 einfach perfekt gepasst haben.
Aber zum Glück macht John weiter, seine Solosachen haben immer schon gerockt, teils mehr als die peppers Sachen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Live ansehen werd ich sie mir natürlich trotzdem.

Naja, außer abwarten können wir sowieso nichts ändern.
Aber was mir vorallem fehlen wird, sind die genial Californication Intros und auch alle anderen Intros und Outros, sowie alle live Soli. :(

Worüber ich wirklich n komisches Gefühl habe, sind nicht die Songs die die "neuen" Peppers aufnehmen/spielen werden - die sind sicher sogar sehr gut, sondern die alten die Josh dann spielt.
Die leben einfach von John... :(

Worüber ich wirklich n komisches Gefühl habe, sind nicht die Songs die die "neuen" Peppers aufnehmen/spielen werden - die sind sicher sogar sehr gut, sondern die alten die Josh dann spielt.
Die leben einfach von John... :(

Folgende Situation spielt sich so oft in einem Kopf ab:
Flea und Chad stimmen Can't Stop an und dann fängt Josh an das Intro zu spielen. Nach ein paar kleinen Impros fängt dann der Verse-Riff an. Josh langt kräftig in die Saiten, während Anthony auf die Bühne springt.

Ich krieg das einfach nicht gebacken, die Vorstellung ist zu "komisch". Aber am 29ten werden wir ja evtl. eines besseren belehrt :)

Grüße
Chili

Wieso was ist im am 29. ? Liveauftritt?

Ich hab kein Problem damit, wenn Josh welche der älteren Sachen spielt, John hätte auch ruhig mal Aeroplane oder My Friends spielen sollen und er hat ja auch Songs aus der Phase mit Hillel gespielt.

Ich freu mich, trotz großer Skepsis, auf neue Songs der Chili Peppers und die Band im Prinzip schon noch die gleiche sein.

Wie Recht du hast, Pat...
Aber schon so oft wurden Mitglieder meiner Lieblingsbands durch neue ersetzt, immer fand ich's am Anfang Scheiße und wurde fast immer eines besseren belehrt.
Man wird sehen...

Wieso was ist im am 29. ? Liveauftritt?

Ich hab kein Problem damit, wenn Josh welche der älteren Sachen spielt, John hätte auch ruhig mal Aeroplane oder My Friends spielen sollen und er hat ja auch Songs aus der Phase mit Hillel gespielt.

Ich freu mich, trotz großer Skepsis, auf neue Songs der Chili Peppers und die Band im Prinzip schon noch die gleiche sein.

Am 29ten Januar 2010 spielen die Chili Peppers auf der MusiCares-Gala-Nacht für Neil Young. Ist sogar ein bestätigter Auftritt, wenn ich mich nicht irre.

Naja, Hillel war für John ja auch ein maßgebendes Teil an seinem Könnnen und seiner Inspiration. Ok, von Jane's Addiction wurde John auch sehr geprägt und da war auch Dave Navarro an der Gitarre am Start, aber so direkt wurde er ja nie von ihm beeinflusst. Und ich glaube einfach, John ist da seeehr sensibel und hat deswegen von OHM nichts gespielt. Wie hat er mal gesagt: "OHM ist, als würde er Toni Oswald* beim Sex mit einem anderen Typen zusehn." Aber die Diskussion muss man garnicht anfangen, weil John eben so entschieden hat und jetzt wird er gewiss nichts mehr von OHM spielen. Wir haben ja Flea mit Pea :D

*Toni Oswald war Johns Freundin von 1991 - 1996, so um den Dreh rum :)

Und ja, ich bin auch wahnsinnig gespannt. Auch wenn John nicht mehr am Start ist.

Grüße
Chili

Ich muss auch sagen, ich finde es schade dass John raus ist, aber ich habe die 4 live gesehen und DvDs hat man ja auch noch ;) (Slane!!)

Jetzt freue ich mich wirklich auf das neue Album, vielleicht, ich hoffe es auf jeden Fall, hällt sich Josh nicht so sehr an John sondern spielt seinen eigenen Stil. Anders Beispiel: Chinese Democracy hat mir auch sehr gut gefallen, ob das jetzt GNR ist sei mal dahingestellt aber das Album hat mir gut gefallen. Ich hoffe dass es bei den Peppers auch so sein wird.

Auf eine Sache bin ich auf jeden Fall gespannt, und zwar auf das Equipment von Josh.
Es interssiert mich ob er sich da stark an dem von John orientiert, oder doch größtenteils sein eigenes Ding durchzieht. :gruebel:

Auf eine Sache bin ich auf jeden Fall gespannt, und zwar auf das Equipment von Josh.
Es interssiert mich ob er sich da stark an dem von John orientiert, oder doch größtenteils sein eigenes Ding durchzieht. :gruebel:

Oh ja, da bin ich auch wahnsinnig gespannt! Josh hatte ja 2007 so ziemlich das gleiche Equipment wie John, statt dem WH-10 halt ein WF-10, oder eine Boss Mega Distortion, statt der Turbo Distortion, aber im Endeffekt war ja doch alles recht gleich. Und ich glaube ernsthaft, Josh wird das so weiterführen, da er für die älteren Songs das "natürlichste" Equipment hätte. Obwohl: Dave Navarro hat damals ja auch drauf geschissen :D

Grüße
Chili

Er wird wahrscheinlich so wie Frusciante einen Gitarre und einen Verstärker und ein paar Effekte benutzen, klingt für mich nach dem gleichen Equipment :cool:

joshs lieblingsgitarren sind meines wissens nach:
-eine schwarze fender jaguar
-eine butterscotch blonde fender telecaster (geschenk von john)
-eine weisse fender strat (geschenk von john)
-eine cherry gibson es-335
-eine cherryburst gibson les paul

rein gitarrenmässig wird sich das bühnenbild also nicht gross verändern denk ich.

Na gut, das kommt ja ganz gut hin...

joshs lieblingsgitarren sind meines wissens nach:
-eine schwarze fender jaguar
-eine butterscotch blonde fender telecaster (geschenk von john)
-eine weisse fender strat (geschenk von john)
-eine cherry gibson es-335
-eine cherryburst gibson les paul

rein gitarrenmässig wird sich das bühnenbild also nicht gross verändern denk ich.

Soweit ich weiß, hat ihm John eine '63 3-Tone-Sunburst Telecaster geschenkt. Die Olympic White Stratocaster von 1962 hat er sich nur ab und zu zum Spielen geliehen auf den Konzerten. Zumindest stand die Strat beim letzten Konzert der Chilis 2007 in Johns Gitarrenhalter.

Grüße
Chili

Soweit ich weiß, hat ihm John eine '63 3-Tone-Sunburst Telecaster geschenkt. Die Olympic White Stratocaster von 1962 hat er sich nur ab und zu zum Spielen geliehen auf den Konzerten. Zumindest stand die Strat beim letzten Konzert der Chilis 2007 in Johns Gitarrenhalter.

Grüße
Chili

mit der tele könntest du recht haben.

bei der strat bin ich mir recht sicher, dass john sie am ende der tour an josh weitergegeben hat, da er sie nicht wirklich mochte, josh aber hellbegeistert war.

ich hoffe einfach er taucht nicht mit einem solchen geschwür auf.

fender oder notfalls gibson bitte. :D

edit:
hab den beweis für deine these gefunden.
guitarfendertelecastermm5.jpg

stimmts eigentlich, dass er mal mit pj harvey zusammen war?

Zuletzt bearbeitet:
mit der tele könntest du recht haben.
bei der strat bin ich mir recht sicher, dass john sie am ende der tour an josh weitergegeben hat, da er sie nicht wirklich mochte, josh aber hellbegeistert war.

Ich meine er hat ihm die 65er Tele geschenkt, aber ist ja eigentlich auch egal.
Das mit der Strat wär mir neu, woher weißt du das ? Ich meine er hat sie ihm nur während der Tour gegeben, genau wie gelegentlich die Martin.
Würde mich aber interssieren.

Also ehrlich gesagt ....

... ist mir dermaßen scheissegal, ob Josh Klinghoffer das gleiche oder ähnliches Equipment spielt wie John Frusciante. Die neuen Songs werden anders klingen, die alten Songs werden anders klingen. Es wird schon passen. Ich hoffe nur, er wird nicht so größenwahnsinnig wie Frusciante und legt sich über 4m Effektpedale hin. Denn die Wahrheit ist, denn geilsten Sound hatte Frusciante zwischen 1988 und 1991 :) (imho :cool:)

Ich hoffe nur, er wird nicht so größenwahnsinnig wie Frusciante und legt sich über 4m Effektpedale hin. Denn die Wahrheit ist, denn geilsten Sound hatte Frusciante zwischen 1988 und 1991 :) (imho :cool:)

Größenwahnsinnig war er zwar nicht:D....aber den besten Sound hatte er damals wirklich ;)

Ich meine er hat ihm die 65er Tele geschenkt, aber ist ja eigentlich auch egal.
Das mit der Strat wär mir neu, woher weißt du das ? Ich meine er hat sie ihm nur während der Tour gegeben, genau wie gelegentlich die Martin.
Würde mich aber interssieren.

Damned, ich hab mich verhaun. Du hast schon recht, war die '65 Tele :redface:

Grüße
Chili