Red Hot Chili Peppers

edit: hat sich erübrigt

Hm irgendwie ist es sehr ruhig hier, dafür, dass grade eines der wichtigsten Mitglieder in der RHCP Geschichte ausgestiegen ist :D

Na ja, ist doch scheiße jetzt die ganze Zeit in Nostalgie zu schwelgen, für mich ist vorerst alles gesagt.

Hab kürzlich übrigens mal recht zufällig Knock me down an gemacht, geiler Song, wenn er sich nur nicht irgendwann so ziehen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber man könnte doch zumindest nochmal ein bisschen Josh flamen :gruebel: :D
Nene... Also worauf ich immernoch warte ist mal ein offizielles Statement der Peppers... Weil irgendwie kann man sich die ja mittlerweile nicht mehr ohne ihn vorstellen...

Na ja, ist doch scheiße jetzt die ganze Zeit in Nostalgie zu schwelgen, für mich ist vorerst alles gesagt.

Hab kürzlich übrigens mal recht zufällig Knock me down an gemacht, geiler Song, wenn er sich nur nicht irgendwann ziehen würde...

Was meinst du mit "ziehen"?

Irgendwann wiederholt sich die ganze Zeit nur noch der Refrain, das nervt irgendwann ziemlich, das Outro kommt ein paar Wiederholungen zu spät.

Irgendwann wiederholt sich die ganze Zeit nur noch der Refrain, das nervt irgendwann ziemlich, das Outro kommt ein paar Wiederholungen zu spät.

Ich finde den Song so eigentlich ganz gut so wie er ist :). Obwohl du schon Recht hast, der Refrain wiederholt sich ziemlich oft :D.
Mother`s Milk ist eines meiner Lieblingsalben. Ich finde an dem Album bei fast keinem Lied etwas auszusetzen, nur Higher Ground gefiel mir bis vor kurzem nicht so gut :redface:. Wobei das ja auch nicht von den Chilis ist :).

Da hat man mal zwei Wochen kein Internet und schon passiert soooowas

Goddamn!

Nunja... aber vllt ändert sich der Stil der Peppers n bisschen. Stadium war ja gut, aber man wusste das da nicht mehr viel Veränderung auf den nächsten Platten passieren würde.
Also.... ich seh erstmal positiv in die Zukunft.

Steht es jetzt eigentlich fest, dass Frusciante die Band verlassen hat und Josh Klinghoffer sein Nachfolger wird?

1. Ja
2. Nein

Oh man, Wikipedia macht schon wieder total viel Spaß zu lesen... :mad:

Am 17.Dezember 2009 bestätigte Gitarrist John Frusciante in seinem Blog die Gerüchte um seinen Ausstieg aus der Band. Als Begründung nannte er seine persönliche Entwicklung als Mensch und Musiker in den letzten Jahren. Er wolle sich in Zukunft ausschließlich seinen Solo-Projekten widmen. Sein Nachfolger als Gitarrist bei den Red Hot Chili Peppers wird Josh Klinghoffer sein, der bereits auf der letzten Tour bei der Band mitspielte. Frusciantes Ausstieg erfolgte mit Einverständnis der restlichen Bandmitglieder bereits im zweiten Jahr der 2007 angesetzten Pause der Band.
Quelle

Ich meine, wäre ja ok, wenn sie dafür Belege/offizielle Quellen aufweisen würden, dass Josh einsteigt, aber das tun sie nicht... Man, man, man...

Nicht ärgern, sondern ändern. Um genau zu sein, ist die Seite schon geändert, muss nur noch "gesichtet" werden, bevor sie zur offiziellen Wikipedia-Version wird. Ist alles in der Versionsgeschichte der Seite einzusehen, deren Durchsicht bei ziemlich jedem Wiki-Artikel zu empfehlen ist, bevor man sich ein Bild macht! ;)

Heey!
Mal eine ganz andere Frage. Welche Live DVD könntet ihr mir empfehlen? Slane Castle hab ich schon und es sollte möglichst eine neue sein, da die DVD nicht für mich ist sondern für eine Freundin, die Stadium Arcadium sehr mag.
In Lisbon? Link

greetz

osch.

Die kenne ich um ehrlich zu sein gar nicht, aber wenns tatsächlich ein TV-Mitschnitt ist, würd ich mir gut überlegen, so ein Teil auf DVD zu holen.. Da kann man ja auch Youtube-Videos laden und zu ner DVD brennen (ich weiß, is illegal, aber von der Qualität eben das gleiche...)
Ansonsten ist Slane Castle allerdings die neueste DVD, seit Stadium Arcadium ist nix mehr gekommen.

News:

Josh Klinghoffer confirms he is the new RHCP guitarist!

http://stereokill.net/2010/01/02/josh-klinghoffer-confirms-he-is-the-new-rhcp-guitarist/

http://www.stadium-arcadium.com/forum/viewtopic.php?t=26201

This information comes from the team that formerly ran JoshKlinghoffer.Net and I have no reason to doubt the authenticity. In light of the constant speculation, the team has been subject to torrents of abusive mail and many unreasonable demands. This information has been released at their request in order to dispel the confusion and anger being directed at people who are not involved in the situation.

Allerdings find ich die News nirgendwo mehr .. stehn wohl i-wie nicht mehr online.. is vllt doch nix dran..?

Ehm, Doppelpost. Verzeiht :(

Die Peppers ohne John geht einfach nicht. Ist wie ein Auto ohne Motor :( Schade, meine absolute Lieblingsband (gewesen).

Schade, naja die alten Lieder bleiben. Auch wenn ich die 4 nochmal gerne Live gesehen hätte. Zumal die 4 einfach perfekt gepasst haben.
Aber zum Glück macht John weiter, seine Solosachen haben immer schon gerockt, teils mehr als die peppers Sachen.

Die Peppers ohne John geht einfach nicht. Ist wie ein Auto ohne Motor :( Schade, meine absolute Lieblingsband (gewesen).

Schade, naja die alten Lieder bleiben. Auch wenn ich die 4 nochmal gerne Live gesehen hätte. Zumal die 4 einfach perfekt gepasst haben.
Aber zum Glück macht John weiter, seine Solosachen haben immer schon gerockt, teils mehr als die peppers Sachen.

Es kann doch noch immer deine Lieblingsband sein ;). Außer wenn es deiner Meinung nach eine andere Band gibt, die an die Alben der Peppers drankommt. Ich meine, falls das nächste Album mir nicht gefallen wird, werden die Peppers immer noch meine Lieblingsband sein (denke ich zumindest ;)), eben wegen all den vorherigen grandiosen Alben :).

Ich hätte sie auch zu gern noch mal live zusammen gesehen :(. Wenn John sich nicht doch noch umentscheidet, wird es wohl auch nicht mehr geschehen. Das bedaure ich sehr.