Red Hot Chili Peppers

Naja ...

Jetzt kann ich wenigstens stolz behaupten:

Ich hab 1x im Leben die Red Hot Chili Peppers Live gesehen MIT John Frusciante.

Und ich nie :( wollte sie eigentlich mal sehen und das MIT John aber naja. Hab ja eine DVD ;)

Ich finds sehr sehr schade das John nicht mehr dabei ist. Jetzt muss man wirklich mal abwarten wie es weitergeht und wie die Musik wird. Ich denke das aufjedenfall was fehlen wird.

Ich verstehe nicht so ganz wo jetzt das Prob liegt, solange sie ihre 12-13 Songs für die Alben zusammen bekommen... Mir ist es lieber, die experiementieren mal wieder ein bisschen mehr und setzen weniger auf Charttauglichkeit...
Trotzdem ist es schade, dass er geht... Auf BSSM hat er zT mit Flea und Chad perfektes Zusammenspiel gezeigt! Von so einer Band träume ich auch immernoch... :redface:

Ich verstehe nicht so ganz wo jetzt das Prob liegt, solange sie ihre 12-13 Songs für die Alben zusammen bekommen... Mir ist es lieber, die experiementieren mal wieder ein bisschen mehr und setzen weniger auf Charttauglichkeit...
Trotzdem ist es schade, dass er geht... Auf BSSM hat er zT mit Flea und Chad perfektes Zusammenspiel gezeigt! Von so einer Band träume ich auch immernoch... :redface:

Ich weiß nicht ob ich da etwas nicht verstehe, könnte man mir vielleicht erklären, wieso SA "charttauglich" geschrieben wurde. Ich habe da was wohl nicht verstanden :redface:

Zu BSSM: Das beste Album das es gibt. (finde ich ;)) Ich drehe es immer meinen Freunden an, damit auch die mal so tolle Musik hören:D

Ich finde die Chili Peppers machen fantastische Musik und John hatte einen nicht geringen Anteil daran. Ich habe relativ viele CDs und die Peppers haben die meisten Lieder pro Album die mir gefallen. Und ich fand SA klasse weil in zeiten wo auf einem Album 10 bis 12 Lieder hat waren da mal richtig viel gute Musik drauf.

Naja ...

Jetzt kann ich wenigstens stolz behaupten:

Ich hab 1x im Leben die Red Hot Chili Peppers Live gesehen MIT John Frusciante.

Komisch, genau das habe ich mir vorhin auch gedacht. :gruebel:

Ich weiß nicht, mir geht es aktuell noch gar nicht in den Kopf das er ausgestiegen ist. :(
Ich finde zwar seine Soloplatten super, aber das ist für mich einfach nicht der "Gitarrist" John Frusciante gewesen, sondern eher der Songwriter und Sänger.
Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich die Slane DVD anzuschauen...

Ich weiß nicht ob ich da etwas nicht verstehe, könnte man mir vielleicht erklären, wieso SA "charttauglich" geschrieben wurde. Ich habe da was wohl nicht verstanden :redface:

Also für mich schlägt Stadium Arcadium genau in diese charttaugliche Schiene wie By the Way und Californication. Wobei die noch ein bisschen funkiger waren...
Für mich ist und bleibt BSSM der Höhepunkt, alles was davor war war zT schwer zugänglich finde ich aber super cool und die anderen Alben danach waren idR sehr poppig (INTRO, VERS, REFRAIN, VERS, REFRAIN SOLO [...])... BSSM war einfach die perfekte Symbiose aus beiden Stilen... imho...

john hat auf seinem myspace blog nun seinen austritt offiziell gemacht.

zur debatte klinghoffer. ich sehe darin eine klare win-win situation für uns.

bei den chili peppers kommt mal etwas frischer wind rein und wir kriegen weitere alben von john.

ich möchte zum thema peppers mal einen weiteren namen in die runde werfen.

noel gallagher.
er steht momentan ohne band da, seine songwriting und rythmusgitarristen qualitäten sind unbestritten. ausserdem hat er die rhcp als eine seiner absoluten lieblingsbands erklärt. seine solopläne hat er auf unbekannte zeit verschoben.
klar, mir ist nicht bekannt dass er kontakt pflegt zu flea oder chad.
aber: josh ist nicht dafür bekannt dass er sich dem funk verschrieben hat --> melodiöseres zeug --> zweiter gitarrist durchaus praktisch.

war mal so ein gedankengang.
was meint ihr dazu?

Mit Noel hätten sie endlich jemanden in der Band, der auch richtig gut singen kann :D

Im übrigen hab ich mir heute One Hot Minute angehört - Hammer Platte! Gefällt mir richtig gut.

Und ich hab auch RHCP mit John Frusciante gesehen - 2006. Grandioses Konzert!

edit: aber dann könnte Noel nicht immer nur rumstehen auf der Bühne, wie bei Oasis.

Vielleicht will Buckethead ja wieder mitspielen, so wie vor 17 Jahren, das wäre mal echt witzig :p

Gegen melodiöseres Zeug hätte ich persönlich nichts, jetzt noch ein bisschen weniger hektisch spielen und auch die Peppers sind im neuen Jahrtausend angekommen.

Der war damals im Gespräch, als John zum ersten Mal ausstieg.

Ich finds toll das John weiter Musik macht. Aber ich bin mir sicher das er mir bei den Peppers fehlen wird. Ich sehe das nicht als Win - Win Situation an. John ist ein fantastischer Musiker und ich bin sicher er wird weiter tolle Musik machen aber bei den Peppers? Ich bin nicht sicher ob dieser neue frische Wind wenn er den kommen sollte so toll ist. Für mich waren die 4 einfach perfekt, einfach wie gemacht um miteinander Musik zu machen. Ich denke der neue wird es nicht einfach haben den er ersetzt John und ich denke einfach mal das die Leute schon gewisse erwartungen haben. Weiß man den schon evtl etwas genaueres wer es werden könnte, bis jetzt gibts doch nur vermutungen oder?

Hört auf mit den "vielleicht..."s...es ist nunmal so...

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

Ich bin jetzt erstmal auf diesen Auftritt für Neil Young gespannt. Vielleicht ist Josh ein guter Nachfolger, vielleicht nicht. John hat ja seine Entscheidung gefällt.

Mal sone doofe Frage, aber ist Josh denn irgendwo offiziell genannt worden, oder warum gehen alle davon aus, dass er Johns Nachfolger wird?
Weil Backup geklampft haben da ja auch schon ganz andere Leute...

Richtig offiziell, glaube ich noch nicht. Es wurde eben nur auf verschiedenen Internetseiten gesagt, dass dies angeblich der Fall sei.
hier
hier
hier
und auf verschiedenen anderen.

Ich finds toll das John weiter Musik macht. Aber ich bin mir sicher das er mir bei den Peppers fehlen wird. Ich sehe das nicht als Win - Win Situation an. John ist ein fantastischer Musiker und ich bin sicher er wird weiter tolle Musik machen aber bei den Peppers? Ich bin nicht sicher ob dieser neue frische Wind wenn er den kommen sollte so toll ist. Für mich waren die 4 einfach perfekt, einfach wie gemacht um miteinander Musik zu machen. Ich denke der neue wird es nicht einfach haben den er ersetzt John und ich denke einfach mal das die Leute schon gewisse erwartungen haben. Weiß man den schon evtl etwas genaueres wer es werden könnte, bis jetzt gibts doch nur vermutungen oder?

Seiner Stellungnahme kann man aber entnehmen, dass Musik für ihn eine Kunst ist und diese nicht aus Zwang/Verantwortung entsteht. Genau dahin hat sich RHCP aber in den letzten Jahren auch entwickelt. Auf die Band wirkt hoher Druck von Fan-Seite und sicher auch vom Label und damit auch von den Bandmitgliedern selber. Das John aus dem Umfeld raus wollte kann ih recht gut verstehen. Seine Solo-Songs sind auch super und RHCP haben mMn immer guten Gitarristen gefunden, mit denen sie auch wieder gute Alben gemacht haben. Ich denke mal man kann dem Ganzen gelassen entgegensehen. Vielleicht kommt er in 3-4 Jahren ja nochmal zurück und die spielen noch ein Album ein ^^

Ich hoffe das er irgendwann mal zurückkommt. Ich würde gerne mal ein Konzert von den 4 sehen. Heut hab ich mal wieder Unreachable gehört und ich glaub ich muss mir wirklich mal The Empyrean kaufen. Ich hatte mich auf das neue RHCP Album gefreut aber jetzt ist meine Freude erstmal gedämpft. Ich hoffe man erfährt bald wer der neue ist.