Red Hot Chili Peppers

Damals waren es Drogen und die Weisheit von Air und den 399 anderen Spirits, die John zum Ausstieg bewegt haben. Nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen und den ganzen Starrummel zu vergessen. Und ich finde, John hat sich mit The Empyrean extrem weiterentwickelt und auch verändert, allein die Interviews von 2008 bzw. 2009 waren schon arg anders als sonst. Ich glaube einfach, John hat sich auf die Dinge besinnt die ihm wirklich wichtig sind, ohne das er etwas mit der Öffentlichkeit teilen MÜSSTE. Dieses ganze Rockband-Gehabe und das "Verse Chorus Verse Solo"-Zeug nervt ihn vielleicht einfach immernoch bzw. wieder.

Wie sagte RZA letztens: Johnny erzählte mir, er habe so viel Geld, dass er Musik nur noch für sich und seine Freunde machen könnte.

Aber wie gesagt: KÖNNTE.

Grüße
Chili
 
So, ich verfolge das nun auch schon die letzten Tage und weiß eigentlich noch nicht so genau was ich von den Gerüchten halten soll. :gruebel:
Wenn er nicht mehr dabei wär, würde mich das echt schocken. :bad:
Immerhin habe ich wegen ihm angefangen Gitarre zu spielen und ich kann mir die Peppers ohne ihn zurzeit gar nicht vorstellen.
Ich würde dann warhscheinlich die Vermutung hägen, dass es so wie bei Guns N' Roses nach dem Ausstieg von Slash endet.
Ich warte aber weiterhin auf ein offizielles Dementi.
 
Damals waren es Drogen und die Weisheit von Air und den 399 anderen Spirits, die John zum Ausstieg bewegt haben. Nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen und den ganzen Starrummel zu vergessen. {...}
Grüße
Chili

Seine Spirits könnte man doch genauso gut als sein Wille bezeichnen. Es war damals der Wille seiner Spirits (also auch irgendwie sein eigener) aus der Band rauszusteigen, nun ist es sein (scheinbar) eigener Wille (also eigentlich auch der seiner Geister). Klar waren vorher noch die Drogen, aber ich kann irgendwie einfach nicht glauben, dass er die Band einfach so aufgibt.
Okay, er wird sich schon seine Gedanken darum gemacht haben. Aber das ist doch ein riesiger Schritt, vor zwei Jahren noch auf Welttournee mit seinen Freunden und nun lässt er sie alleine losziehen. Dass John den Rummel und das Geld nie wirklich brauchte, ist ja klar, aber er hat trotzdem Californication gemacht, was ein RIESENERFOLG wurde, danach By The Way, was ja auch nicht so schlecht war und John hat sehr viel zu BTW beigetragen, also warum hört er gerade nach Stadium Arcadium auf? Er war schon nach By The Way ein Rockstar, er gehört laut dem Rolling Stones Magazin auf den 18. Platz der größten Gitarristen und Solo liefs ja auch nicht so schlecht.

Ich wäre bereit, Josh eine Chance zu geben (als ob es auf mich ankommen würde ;)) aber ich glaube nicht, dass John und die Peppers dauerhaft getrennt sein werden.
Obwohl es interessant wäre, zu erfahren, was denn nun Sache sein wird ;).

So, ich verfolge das nun auch schon die letzten Tage und weiß eigentlich noch nicht so genau was ich von den Gerüchten halten soll. :gruebel:
Wenn er nicht mehr dabei wär, würde mich das echt schocken. :bad:
Immerhin habe ich wegen ihm angefangen Gitarre zu spielen und ich kann mir die Peppers ohne ihn zurzeit gar nicht vorstellen.
Ich würde dann warhscheinlich die Vermutung hegen, dass es so wie bei Guns N' Roses nach dem Ausstieg von Slash endet.
Ich warte aber weiterhin auf ein offizielles Dementi.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

LG
Lynn
 
das "Verse Chorus Verse Solo"-Zeug nervt ihn vielleicht einfach immernoch bzw. wieder.

Er ist einfach zu erwachsen für gute Songs *hust*, als ob er Solo noch wie emanzipiert sei :rolleyes: (hihi, süße Polemik)

Man darf gespannt sein, ob sie die Chance die sich jetzt bietet konsequent nutzen, wenn es sein muss auch mit Josh Klinghoffer.
 
Nebenbei, sie kommen nicht in die Hall of Fame des Rock and Roll. Dafür aber ABBA :gruebel:
 
glaub mir die peppers bedeuten mir sehr viel, aber an abba kommen sie weltweit gesehen wirklich noch nicht ran..
und abba ist nun mal gar nicht meine musik
 
glaub mir die peppers bedeuten mir sehr viel, aber an abba kommen sie weltweit gesehen wirklich noch nicht ran..
und abba ist nun mal gar nicht meine musik

Ja, das ist verständlich :)
 
ich find halt..naja

"rock and Roll Hall of fame"...
auch wenn Abba sicherlich großartig war (anmerkung d. Authors: Ich finde ihre musik jetzt eher uninteressant!) und einiges geleistet haben...
isses halt noch die Rock and Roll Hall of Fame

und da sollten die Peppers mal langsam aber sicher n plätzchen bekommen.
 
gerade gesehen, abba kommt erst 2010 in die hall - geben wir den peppers noch etwas zeit - etwa 28 jahre, dann wird das schon :)
 
Ok, dann bin ich ja jetzt mal auf das Statement der Peppers gespannt...
Wird es überhaupt weitergehen und wenn ja mit wem?

*TROMMELWIRBEL*

Irgendwie auch schade, ich dachte immer die Peppers sind der Fels in der Brandung...
Mal schauen was jetzt kommen wird...
 
Es ist schön ein offizielles Statement zu hören, vorallem dann auch noch gleich von John! Irgendwie bin ich jetzt wahnsinnig erleichtert und ich freue mich auf Johns neue Musik und natürlich darauf, was die Peppers aus Josh machen, bzw. er aus den Peppers :)

Grüße
Chili
 
Oh man ey was für eine Nachricht..... Natürlich is es toll dass John sich selbst verwirklichen will, aber was sollen die Peppers ohne ihn sein? Josh kann da bestimmt nie mithalten. Aber wir werden sehen....
Finds extrem schade. Naja vllt ändert er seine Meinung nochmal? ^^

mfg
 
Also ich muss sagen, dass ich jetzt umso mehr gespannt auf das nächste Peppers-Album bin :D
 
Es wird bestimmt schwer..Ohne John gab es bei OHM zu wenig Songs und Flea musste noch extra welche schreiben.
 
Ach was, ich freu mich auf ein weiteres Pea!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben