Red Hot Chili Peppers

:(:(:( sehr schade...

Ach, nu malt mal nicht den Teufel an die Wand!
Wenn Frusciante raus ist kann sich auch mal wieder etwas Neues entwickeln! :great:
Mir sind die sowieso in den letzten Jahren zu poppig geworden... So Psycho wie One Hot Minute muss es nicht werden, aber mal wieder sowas abgefahrenes wie Fight like a Brave wäre schon cool!
Erstmal abwarten, a) ob sich die Gerüchte überhaupt bestätigen und b) was im Falle eines Falles aus der Band wird...

Eigentlich bin ich viel mehr gespannt wie das neue Album dann wird als ich schockiert bin das Frusicante nicht mehr dabei (falls das stimmt). Vielleicht ist es auch nur ein riesen Marketing-Gag. :D

Eigentlich bin ich viel mehr gespannt wie das neue Album dann wird als ich schockiert bin das Frusicante nicht mehr dabei (falls das stimmt). Vielleicht ist es auch nur ein riesen Marketing-Gag. :D

So fies das von ihnen wäre, ich würde mich wahnsinnig über den Gag freuen ;)
Nur leider mache ich mir nicht allzu große Hoffungen.

Vielleicht ist es auch nur ein riesen Marketing-Gag. :D

Hab ich beim letzten Muse Album mit United States of Eurasia als Single auch gehofft. Fehlanzeige.

Aber Josh Klinghoffer als Gitarrist ließe vermuten, dass sie nahtlos an Stadium Arcadium anknüpfen und engültig in der Belanglosigkeit verschwinden.

Mal ne doofe Frage, aber kennt irgendwer von euch seine Songwriterqualitäten?
Hört sich irgendwie grade alles nach früher war alles besser Mentalität...
:gruebel:

Keinesfalls, nur Josh Klinghoffer klingt für mich einfach weder nach Fisch noch nach Fleisch, ein bisschen Neuanfang, aber auch nicht so ganz, ich hätte mir einen radikaleren Bruch erhofft.

Schade, Chance vertan.

Ich weiß nur, dass er mir bei den Aufnahmen, wo er Live mit den Chilis gespielt hat, weder positiv noch negativ aufgefallen ist, ich ihm aber auch keine sonderliche beachtung geschenkt habe...
kA wie der wirklich spielt...

Also das was er auf Frusciantes Solo-Alben macht gefällt mir wirklich sehr. Aber wie es dann zusammen mit den Peppers klingt kann wohl keiner sagen. Live empfand ich ihn als Bereicherung. Lag aber sicherlich am neuen Songmaterial.
Aber Scar Tissue live ohne Johns Vocals - oder Can't Stop? Strange.

Edit: Aber hey, vielleicht spielen sie dann endlich mal wieder was von One Hot Minute :rock:

Tut mir Leid, ich kann mich noch nicht damit anfreunden... Wer weiß, ich werde vielleicht überzeugt; sein Beitrag zu Johns Soloalben war bisher ganz gut.

Navarro allerdings gefällt/gefiel mir gar nicht.

Ach, nu malt mal nicht den Teufel an die Wand!
Wenn Frusciante raus ist kann sich auch mal wieder etwas Neues entwickeln! :great:
Mir sind die sowieso in den letzten Jahren zu poppig geworden... So Psycho wie One Hot Minute muss es nicht werden, aber mal wieder sowas abgefahrenes wie Fight like a Brave wäre schon cool!
Erstmal abwarten, a) ob sich die Gerüchte überhaupt bestätigen und b) was im Falle eines Falles aus der Band wird...

+1
genau dasselbe habe ich auch gedacht !

Hoffentich 1.) macht Klinghoffer keinen auf Frusciantekopie (falls sich die Gerüchte bestätigen) und 2.) findet Mr. Kiedis seine Wildheit im Gesang wieder.

Navarro allerdings gefällt/gefiel mir gar nicht.
bei den Peppers wirkte er nicht ganz richtig am Platz. Trotzdem hat er seinen eigenen Stil beibehalten und das fand ich eine klasse Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Frusciante war ja auch anfangs nur ne Slovak Kopie ;)
Wie gesagt, daraus kann sich imho wirklich was entwickeln, aber ich kann ihn derzeit absolut garnicht einschätzen, weil ich auch mit Johns Soloalben nix bzw wenig am Hut habe...

Wie gesagt, daraus kann sich imho wirklich was entwickeln, aber ich kann ihn derzeit absolut garnicht einschätzen, weil ich auch mit Johns Soloalben nix bzw wenig am Hut habe...

Auf den Soloalben ist er mehr für Drums, Keyboard etc. und auch Background Gesang zuständig.

Ich glaube ich kenne nur Unreachable, den Song fand ich aber auch ganz cool, kA warum ich den nie weiter verfolgt habe...

Denkt ihr wirklich, dass John endgültig aussteigt? Er hat ja in den `90er auch nicht geschafft, ganz von ihnen wegzubleiben. Okay, es waren auch ein wenig andere Umstände, mit seinen Drogen etc. Entweder steigt John irgendwann wieder ein oder die Peppers machen nach einem (vielleicht) weiteren Album mit Josh endgültig Schluss. Außer wenn es mit Josh wirklich klappen sollte... Das will ich nicht ausschließen.
Ich würde niemals meinen besten Freund zu meiner alten Band schicken. Ich frage mich auch, ob John das wirklich durchzieht. Oder was denkt ihr? Vielleicht behalten sie Josh und John spielt jetzt Joshs Rolle als Zweitgitarrist xD. Mir würde es nicht gefallen, wenn mein bester Freund mit meiner alten Band auf Tour gehen würde.
Oder es ist vorbei.

Geht das denn eigentlich von John aus, oder wollen die Anderen ihn nicht mehr?

Ich nehme mal an, dass es von John aus ist. Chili_Pat meinte auch, dass John (wie 92 eben) kein Rockstar sein will.
Und warum sollten die anderen ihn nicht mehr wollen? John ist schon mal ausgestiegen und John hatte bisher die meisten Probleme mit dem Ruhm zurecht zu kommen. Wenn Johns bester Freund bei ihnen spielen soll, dann bestimmt nicht ohne Johns Einverständnis, oder? :confused:

Wer weiß ob John Josh nicht "beauftragt hat" sein Werk fortzuführen ...;)
Kann ja sein, bloß driftet ganz schön ab gerade, ich würde sagen, ich warte bis es wirklich 100% offiziell ist.

Woher wisst ihr (bzw. nnyl_1994) eigentlich, dass josh klinghoffer john frusciantes bester freund ist?
Und auch wenn es so wäre: wo ist das Problem, wenn er jetzt statt John spielt? John will ja nicht - warum sollte er dann etwas dagegen haben, wenn andere da spielen? Das wär doch mehr als ... kindisch.
Mal sehen, was da rauskommt.

Wer weiß ob John Josh nicht "beauftragt hat" sein Werk fortzuführen ...;)
Kann ja sein, bloß driftet ganz schön ab gerade, ich würde sagen, ich warte bis es wirklich 100% offiziell ist.

Woher wisst ihr (bzw. nnyl_1994) eigentlich, dass josh klinghoffer john frusciantes bester freund ist?
Und auch wenn es so wäre: wo ist das Problem, wenn er jetzt statt John spielt? John will ja nicht - warum sollte er dann etwas dagegen haben, wenn andere da spielen? Das wär doch mehr als ... kindisch.
Mal sehen, was da rauskommt.

Es kann auch sein, dass Josh nicht sein bester Freund ist :). Tut mir Leid, dass ich einfach so Behauptungen in den Raum stelle.
Und JuppFrusciante hat Recht, wir (ich ;)) sollte(n) lieber warten, bis es 100% offiziell ist.