Red Hot Chili Peppers

Guten Morgen :p

Mir ist gerade erst bewusst geworden, dass Chad "Gaylord" mit zweitem Vornamen heißt.

Bevors jetzt losgeht: Mir ist schon klar, dass das vom franz. "Gaillard" kommt - lustig finde ichs dennoch... .D

Die zwei Konzerte waren doch schon...

The_Edge hat absolut recht, aber ich sehe sowieso noch gar nichts wenn ich jetzt an die Zukunft denke.
Solche Interviews gab es doch schon oft, deswegen gehe ich die Sache ganz entspannt an.

So DAS hört sich doch mal gut an !!!

Ich weiß nicht richtig... Ich denke einfach, ein Tapetenwechsel würde ihnen vielleicht gut tun. Einfach mal wieder jemand Neues.

Hi,
ich habe für Montag ein Referat über die Red Hot Chili Peppers vorzubereiten, unter anderem soll ich ein Lied von ihnen interpretieren und ich habe mich für "Fight Like A Brave" entschieden. Nur habe ich Schwierigkeiten mit dem Interpretieren (und mit Englisch im Allgemeinen ;)). Ich schreibe einfach mal, wie ich es bisher interpretiert habe und würde mich über eure Interpretationen freuen!

All you slingers and friends
Hide behind your rocks
Put down your guard
I'm not here to box
This is no showdown
So throw down your guns
You see it doesn't matter
Where you come from
You could be from park ave
Or from a park bench
You could be a politican
Or a bitchy princess
But if you're lookin' for a fist
And you're lookin' to unite
Put your knuckleheads together
Make a fist and fight
Not to your death
And not to your grave
I'm talking about t hat freedom
Fight like a brave

Da habe ich schon gewaltige Schwierigkeiten um überhaupt einen Sinn darin zu erkennen.
Also, man braucht sich nicht zu verteidigen, er will nicht mit den Fäusten kämpfen. Es ist egal woher man kommte, Aber wenn man nach einer Veränderung (?), einem Faustampf (fist?) und einer Vereinigung (da frage ich mich ob ich mit fist nicht etwas komplett falsch verstanden habe. Was hat die Faust, der Faustkampf mit Vereinigung zu tun?) sucht, dann sollte man darüber nachdenken und für seine Freiheit kämpfen.

Fight like a brave
Don't be a slave
No one can tell you
You've got to be afraid

If you're sick-a-sick'n'tired
Of being sick and tired
If you're sick of all the bullshit
And you're sick of all the lies
It's better late than never
To set-a-set it straight
You know the lie is dead
So give your self a break
Get it through your head
Get if off your chest
Get it out your arm

Die Hälfte dieser Strophe erwähnt Anthony Kiedis in Scar Tissue. Es geht also um die Drogen.
Wenn du müde und krank bist von dieser ganzen Scheiße, von all den Lügen, dann solltest du dich damit auseinandersetzen. Besser spät als nie sollte man aufhören Lügen zu erfinden.

Because it's time to start fresh
You want to stop dying
The life you could be livin'
I'm here to tell a story
But I'm also here to listen
No I'm not your preacher
And I'm not your physician
I'm just trying to reach you
I'm a rebel with a mission

Also, es ist Zeit noch einmal neu anzufangen, aufzuhören mit dem Lügen. Er ist kein Prediger und kein Arzt, er will nur von seinen Erfahrungen berichten (?).

Refrain 2x

(I'm here today to pump up the uplift mofo party plan
A plan based on a band, a band based on a plan
There should be no.....in the land of lands
It's a hollywood jam)

You say you're running and you're running
And you're running afraid
You say you ran across the planet
But you couldn't get away
The fire in your brain
Was driving you insane
You were looking for a day
In a life that never came
So don't tell me that
I've got to take a number
Cause i've been to that doctor
And believe me that's a bummer
Here's a one of a kind
Convention of the mind
And don't forget to mention
That it doesn't cost a dime
Come as you like
And leave any time
And one more thing
You know it doesn't have to rhyme

Damit kann ich irgendwie nichts so richtig anfangen :gruebel:
Man versucht daraus zu entfliehen, doch man schafft es nicht, man überlegt verzweifelt einen Weg zu finden (?). Man träumt von einem Leben, das nie kommen wird?

Wie man sieht habe ich einige Schwierigkeiten mit dem Text. Es ist jetzt nicht so, dass ich unbedingt diesen Text in mein Referat einbauen muss, aber ich möchte auch aus eigenem Interesse eure Interpretationen lesen.
Ich erwarte nicht, dass Kiedis da irgendeine hochpoetischen Weisheiten von sich gibt, aber ich hoffe, dass einige mehr damit anfangen können wie ich.

Liebe Grüße,

Lynn

Hm, wenn du so wenig Wert darauf legst die Interpretation selber zu machen, würde ich dir empfehlen ein Lied zu nehmen, zu dem Anthony Kiedis was in Scar Tissue schreibt.

Hi,
ich habe für Montag ein Referat über die Red Hot Chili Peppers vorzubereiten, unter anderem soll ich ein Lied von ihnen interpretieren und ich habe mich für "Fight Like A Brave" entschieden. Nur habe ich Schwierigkeiten mit dem Interpretieren (und mit Englisch im Allgemeinen ;)). Ich schreibe einfach mal, wie ich es bisher interpretiert habe und würde mich über eure Interpretationen freuen!

Liebe Grüße,

Lynn

Vielleicht hilft dir ja das weiter.
http://www.songmeanings.net/songs/view/53109/

Hm, wenn du so wenig Wert darauf legst die Interpretation selber zu machen, würde ich dir empfehlen ein Lied zu nehmen, zu dem Anthony Kiedis was in Scar Tissue schreibt.

Ich lege Wert darauf die Interpretation selbst zu machen, ich hab es ja so gut ich konnte versucht, aber ich das nicht so hin, wie ich es gerne möchte. Da dachte ich mir, dass ich hier mal nachfragen könnte ob irgendwer Lust hat, mir dabei zu helfen. Es war nicht die Rede, dass ich von euch verlange mir eine Interpretation zu schreiben und ich die dann einfach "klaue" und sie als meine ausgebe ;). Nebenbei sollten wir fremde Interpretationen im Internet miteinander vergleichen.
Falls das so rübergekommen ist, dass ihr mir meine Aufgaben sollt machen, dann tut es mir Leid. Denn das ist nicht der Fall.

Danke schön! Das wird mir sicher weiterhelfen! :)

such dir nen song wo weniger hinter dem text steht und nichts so viel bilder gebraucht werden. venice queen ist ganz gut, und mit hilfe von scar tissue sehr gut zu verstehen. oder nimm einfach cali. das kann man sich herleiten, ist aber auch schon tausendmal interpretiert worden. und viele sachen von denen anthony singt sind halt ziemlich persönlich, dh schwer zu deuten. wie die sache mit den psychic spies from china...aber das is ja in scar tissue zb erklärt ;)

such dir nen song wo weniger hinter dem text steht und nichts so viel bilder gebraucht werden. venice queen ist ganz gut, und mit hilfe von scar tissue sehr gut zu verstehen. oder nimm einfach cali. das kann man sich herleiten, ist aber auch schon tausendmal interpretiert worden. und viele sachen von denen anthony singt sind halt ziemlich persönlich, dh schwer zu deuten. wie die sache mit den psychic spies from china...aber das is ja in scar tissue zb erklärt ;)

Ich habe das für Moral zu tun. Wir sollten anfangs einen Liedtext aussuchen, der eine Problematik anspricht und ich wollte eben eins von den Peppers. Mir fiel als erstes Fight Like A Brave an, da der Text ja mit Drogen und auch ein bisschen mit Gewalt zu tun hat.
Venice Queen erzählt ja von Gloria Scott, aber Californication wäre auch eine gute Idee, wenn ich mit Fight Like A Brave zuviele Schwierigkeiten habe. Danke dir! :)

oder du nimmst snow...handelt auch von drogen, seinem absturz. und wenn du da nich weiterkommst kann ich dir ne interpretation liefern ^^

oder du nimmst snow...handelt auch von drogen, seinem absturz. und wenn du da nich weiterkommst kann ich dir ne interpretation liefern ^^

Danke schön, aber viele aus meiner Klasse haben Lieder über Drogen. Klar, Fight Like A Brave handelt auch von Drogen, aber man kann es auch anders interpretieren ^^. Und Snow handelt doch nur von Drogen... Oder irre ich mich? :gruebel:
Aber es ist echt ein tolles Lied :D. Man darf es nur nicht zu oft hören, es hat ja so einen unglaublichen Ohrwurm-Effekt xD.