Red Hot Chili Peppers

Sorry, aber diese drei Worte stellen die Ernsthaftigkeit deines kompletten Beitrags in frage :D

Anthony`s Gesang hat sich sehr gebessert, das wollte ich damit ausdrücken und ich finde, er singt gut :p ;)

Nein. Die Produktionsmethoden der Peppers-Alben haben sich gebessert ;)

er hat sich aber durchaus über die Jahre immer mehr im echten Gesang geübt, anstatt zu rappen, wie halt auf den ersten Alben
ich denk mal der Übergang kam irgendwo, als John eingestiegen ist, da sind die RHCP generell melodischer geworden als sie mit Hillel waren ;)

Nein. Die Produktionsmethoden der Peppers-Alben haben sich gebessert ;)

Ich denke, jeder wird einen Unterschied zwischen Anthony`s Gesang bei "Castle made of sand" live 88/89 und irgendeinem Song von heute der live gesungen wurde bemerken.

Also auf neueren Alben singt doch Herr Kiedis recht solide
live ist das immer sone Sache für sich bei ihm..dafür hauens hier dann die 3 anderen einfach so grob raus...WAHNSINN was die da veranstalten.

Zu der GEschichte mit dem Zenit..naja..

Also nach BSSM hieß es..sie sind am Zenit, dann kam One Hot Minute was das bestätigen sollte....dann Californication was einfahc nur "off the map" war :D...
Dann hieß es wieder..ne besser kanns net werden...und sie ham By The Way rausgehaun was im Prinzip (zumindest meiner Meinung) in weiten Strecken NIEMALS an die vorherige Alben rankommt, auch weil dort ein ziemlich krasser Stilwechsel zu hören ist, aber trotzdem gut aufgenommen wurde und extremst gut verkauft wurde dafür, dass die Peppers "an ihrem Zenit waren"... dann kam Stadium Arcadium und das ist auch abgegangen wie HUIIIIIIIIIII...

Also ich glaub die Band wird einfach besser und besser und besser

nachdem ich meine peppers phase irgendwann hinter mir gelassen habe und bands mit super sängern gehört habe muss ich sagen, dass, obwohl ich die peppers immer noch gerne höre, ich anthony niemals als guten sänger deklarieren würde :D nicht mal ansatzweise.

sry, er ist eher der showman.

und ansonsten

The_Edge269 hat es einfach am besten getroffen! :great:

er hat sich aber durchaus über die Jahre immer mehr im echten Gesang geübt, anstatt zu rappen, wie halt auf den ersten Alben
Genau das ist doch das Problem! :D
Ich denke, jeder wird einen Unterschied zwischen Anthony`s Gesang bei "Castle made of sand" live 88/89 und irgendeinem Song von heute der live gesungen wurde bemerken.
Sorry, aber ich habe schon zu viele gesanglich verkackte Konzerte gesehen (live und Aufnahme). Natürlich wird er besser geworden sein. Aber er ist so ca. ein guter Sänger, wie Kurt Cobain ein guter Gitarrist war.
Also auf neueren Alben singt doch Herr Kiedis recht solide
Auf den neueren Blink-182 Alben klingt auch Tom Delonge sehr solide.

Die Peppers hätten nach BSSM einfach nur noch Californication bringen sollen und auf wiedersehen :)

Die Peppers hätten nach BSSM einfach nur noch Californication bringen sollen und auf wiedersehen :)

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich bin ziemlich froh, dass sie noch Songs gebracht haben wie By The Way, This Is The Place, Dosed, Don`t forget me, The Zephyr Song, Can`t Stop vor allem, Throw Away Your Television, Venice Queen, Snow, Dani Californica, Tell Me Baby, Charlie, Especially In Michigan, Strip My Mind, So Much I, Torture Me, Wet Sand, 21st Century, Make You Feel Better u.s.w.

Auf den neueren Blink-182 Alben klingt auch Tom Delonge sehr solide.

Lies halt weiter
ich sag ja, dass Anthony Kiedis kein guter sänger ist...live singt er eignelich sehr oft schräg

und hätten sie nach californication aufgehört..dann gäbs nicht sowas geiles wie z.b. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sHswOjTbnCE

!

Lies halt weiter
ich sag ja, dass Anthony Kiedis kein guter sänger ist...live singt er eignelich sehr oft schräg

und hätten sie nach californication aufgehört..dann gäbs nicht sowas geiles wie z.b. das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sHswOjTbnCE

!

ohja da muss ich dir bepflichten. fast jeder sänger sind mal schräg auf der bühne.
nicht nur weil er vl einen schlechten tag hat, sondern weil manch einer wirklich nicht sinden kann. aber seis ihnen verziehen, die muke von RHCP ist trotzdem genial und ich würde sagen es ist eindeutig funkrock- und alternative-rockband....:great:

www.Examiner.com sind sich ja schon ziemlich sicher dass sie ein neues Album aufnehmen werden. Wir können nur gespannt sein ;)

http://www.examiner.com/x-17268-Kan...rs-Muse-Led-Zepplin-and-Red-Hot-Chili-Peppers

A band that made its name through musical innovation, The Red Hot Chili Peppers, announced an end to their two year hiatus. This fall the band will return to the studio to record a follow-up to the Grammy winning Stadium Arcadium. What the reformed band will emerge with is anyone's guess as the aforementioned release integrated musical styles from several periods of the band's career. There is one thing we can all count on…it will be good.

mfg

www.Examiner.com sind sich ja schon ziemlich sicher dass sie ein neues Album aufnehmen werden. Wir können nur gespannt sein ;)

http://www.examiner.com/x-17268-Kan...rs-Muse-Led-Zepplin-and-Red-Hot-Chili-Peppers

A band that made its name through musical innovation, The Red Hot Chili Peppers, announced an end to their two year hiatus. This fall the band will return to the studio to record a follow-up to the Grammy winning Stadium Arcadium. What the reformed band will emerge with is anyone's guess as the aforementioned release integrated musical styles from several periods of the band's career. There is one thing we can all count on…it will be good.

mfg
das interpretieren die medien in chad's aussage, dass sie im oktober wieder jammen möchten :bad:

dasselbe passierte neulich bei the mars volta. cedric (sänger) hat sich in den medien dafür entschuldigt, dass er über die jahre so unfreundlich zu den at the drive mitgliedern war (seiner vorherigen band) und überall hieß es dann "AT THE DRIVE-IN WOLLEN SICH WIEDERVEREINIGEN!!!", was BULLSHIT war. die worte wurden ihm einfach in den mund gelegt.

oder damals, als die medien berichteten, thom yorke wolle sich umbringen.

oder damals, als die medien berichteten, dass wir alle an SARS sterben werden.

oder damals, als die medien berichteten, dass wir alle an SARS sterben werden.

Schweinegrippe find ich ja noch viel schöner.. ;)
wir haben heute (erster Schultag) ne Art Warnung von wegen Swine Flu bekommen und der geilste Satz darin war: "Begrüßungsrituale körperfern abhalten"
unser Klassenlehrer hat sich so weggekracht :D

(sorry für OT..)

Ich denke, das ist Geschmackssache. Ich bin ziemlich froh, dass sie noch Songs gebracht haben wie By The Way, This Is The Place, Dosed, Don`t forget me, The Zephyr Song, Can`t Stop vor allem, Throw Away Your Television, Venice Queen, Snow, Dani Californica, Tell Me Baby, Charlie, Especially In Michigan, Strip My Mind, So Much I, Torture Me, Wet Sand, 21st Century, Make You Feel Better u.s.w.

Dem möcht ich mal so zustimmen.
Und ich finds gut, dass die Band so viele verschiedene Facetten aufweisen kann. Ne Band, die sich nicht weiterentwickelt find ich überhaupt etwas suspekt. Immer auf dem gleichen rumreiten weils funktioniert ist irgendwie nicht so das Wahre.

N gutes Beispiel ist da AC/DC, die immer den gleichen Stil á la Highway to Hell erhalten zu versuchen. Das neue Album ist so innovativ wie dreilagiges Klopapier und genau das find ich schade, wenn einfach nur versucht wird an den Erfolg von früher anzuknüpfen. DAS darf man dann Dinosaurier-Band nennen, worunter für mich auch Bands wie The Eagles fallen. Mit dem gleichen Zeug wie vor 20 Jahren lässt sich eben nix mehr reißen.

Und das schätze ich so an den Chili Peppers, dass sich die Musik konstant weiterentwickelt hat und nie auf dem Level der 80er geblieben ist. So muss das sein. Und dann freu ich mich auch auf neue Alben und Projekte, weil eben nicht wieder kalter Kaffee serviert wird.

Die Aussage mit "nach Californication abschließen" kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.

fast jeder sänger sind mal schräg auf der bühne.
Nun, das kommt drauf an, welche Bands man hört :D Es ist mir auch egal, wie gut Kiedis ist - ich höre auch Dinosaur Jr., hab sie auch live gesehen, und der Sänger trifft so gut wie keinen Ton. Wenn die Musik trotzdem passt ... warum nicht?
N gutes Beispiel ist da AC/DC, die immer den gleichen Stil á la Highway to Hell erhalten zu versuchen. (...) Mit dem gleichen Zeug wie vor 20 Jahren lässt sich eben nix mehr reißen.
Also ich für meinen Teil traue mich wetten, dass AC/DC mehr Publikum ins Stadion bringen, als RHCP - soviel zum Thema "Nix mehr reißen". Mir persönlich gefällt RHCP trotzdem mehr, sonst wäre ich kaum in dem Thread hier unterwegs.
Die Aussage mit "nach Californication abschließen" kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.
War rein subjektiv - ich habe By the way schon seit Jahren nicht mehr gehört, und Stadium Arcadium verstaubt auch langsam. Aber immerhin ist mit Snow eine coole Picking-Aufwärmübung auf der CD enthalten :D

Also ich für meinen Teil traue mich wetten, dass AC/DC mehr Publikum ins Stadion bringen, als RHCP - soviel zum Thema "Nix mehr reißen". Mir persönlich gefällt RHCP trotzdem mehr, sonst wäre ich kaum in dem Thread hier unterwegs.

Ja gut, kommerziellen Erfolg kann man trotzdem damit haben. Aber ich finds einfach nur langweilig und verstaubt und finde den Weg den die Peppers gegangen sind, super :) AC/DC hat einfach dieses Klischee-Hardrockimage.

Im Gegenzug möcht ich allerdings wetten, dass ein großer Teil derer die da aufs Konzert gehen, nicht mehr als 6-7 Liedern von denen kennen.
Ich nenn es mal das Metallica-Phänomen. Da kenn ich auch so Über-Metallica Fans die dann 5 Lieder davon kennen. Nothing Else Matters, Enter Sandman, ...

Gehört jetzt aber nicht mehr ganz zum Thema.

Smith has an eye on October, when the Chili Peppers will reconvene to prepare for a new album and tour. His fellow Chili Peppers have been supportive of his side project, says Smith -- particularly guitarist and Van Halen aficionado John Frusciante.

www.invisible-movement.com

....berichten jetzt schon von Album und weiterer Tour! ^^

Naja aber um ehrlich zu sein, ich glaube und hoffe ganz fest an ein neues Album. Wir werden sehen... :)

Ja gut, kommerziellen Erfolg kann man trotzdem damit haben. Aber ich finds einfach nur langweilig und verstaubt und finde den Weg den die Peppers gegangen sind, super :) AC/DC hat einfach dieses Klischee-Hardrockimage.
Genau darum gehts doch bei AC/DC. Sie nehmen sich selber auch nicht zu ernst. Ich meine... ein 60jähriger trägt eine Schuluniform und hüpft mit einer Gitarre über die Bühne. :D
Im Gegenzug möcht ich allerdings wetten, dass ein großer Teil derer die da aufs Konzert gehen, nicht mehr als 6-7 Liedern von denen kennen.
Ist doch egal, wenn man 6 AC/DC Songs kennt, kennt man eh alle :)
Außerdem denk ich, dass bei den Peppers auch eine Menge wegen Snow, Californication und Under the Bridge gekommen sind.

Außerdem denk ich, dass bei den Peppers auch eine Menge wegen Snow, Californication und Under the Bridge gekommen sind.

der Ottonormal-Hörer kennt auch nich mehr von denen
das sind halt die populären Sachen, aber sie spiegeln anders als bei AC/DC nicht die Band im Gesamten wieder, is zumindest meine Ansicht ;)