Red Hot Chili Peppers

Hey ich habe mir gestern den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Ruslan Chagaev angeguckt. Wladimir hat ja bei seinem Entrance immer als Hintergrundmusik Can't Stop und da ist mir aufgefallen, dass es erst das Intro von Slane Castle ist und danach gehts mit der Studioversion weiter. Fand ich ganz interessant. Ist das sonst noch wem aufgefallen ??

Eigentluich mag ich die ja nich, aber jetzt sind die kuhuul :D

Jea ist mir auch aufgefallen
war auch das enizige vom Boxkampf was ich verfolgt hab : )

Hatte er nicht schon immer Can't Stop als Song beim Einmarsch ? :gruebel:
Musikgeschmack hat er definitiv. :D

Bei Galileo hockt anscheinend auch n Peppersfan in der Regie. So oft, wie da alle möglichen Chili Peppers-Lieder in Beiträgen verwendet werden, das is kein Zufall :)

Grad bei diesem Fake Check:
By the Way
Otherside
Can't Stop
Magic Johnson (?)

Is mir aber schon öfters aufgefallen, dass da gerne Lieder von Stadium Arcadium verwendet werden. Wohl absichtlich so kurz, dass keine GEMA-Gebühren anfallen? :D

Hey ich habe mir gestern den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Ruslan Chagaev angeguckt. Wladimir hat ja bei seinem Entrance immer als Hintergrundmusik Can't Stop und da ist mir aufgefallen, dass es erst das Intro von Slane Castle ist und danach gehts mit der Studioversion weiter. Fand ich ganz interessant. Ist das sonst noch wem aufgefallen ??

Nein, inzwischen nicht mehr weil :

Hatte er nicht schon immer Can't Stop als Song beim Einmarsch ? :gruebel:

:)

Mensch, da muß ich glatt mal googlen..... hätte den Kampf gern gesehen, war aber unterwegs.

aha. so wie damals, als Chad in einem Interview feierlich verkündete, dass die Peppers im September 2008 wieder anfangen zusammen zu spielen. :)

Ich glaube es diesmal wirklich erst dann, wenn ich es sehe. Seid mir nicht böse ;)

Also Leute, um den Thread nochmal etwas zu beleben. Die Peppers solln ja wieder im Herbst anfangen an etwas zu arbeiten.

Quellen z.B. hier: http://www.musikreviews.de/news/RED-HOT-CHILI-PEPPERS-Es-geht-weiter/1321/

Also ich denke das ist Stoff genug um den Thread wieder etwas aufstreben zu lassen.

Wie wird das (womöglich) nächste Album sein?
Welche Richtung werden sie einschlagen?
Wie wird es heißen?

Ich persönlich hasse die Zeit Vor- und beim Release des neuen Albums.

1. Weil man nie so genau weiß, was einen erwartet, und
2. Weil man sich die Songs erst 10 mal anhören muss, um eventuelle Lieblinge zu erkennen.

Aber am geilsten ist ja, dass sie dann wieder auf Tournee gehen, hoffentlich auch oft in Deutschland, damit sie doch mindestens 1 mal in meinem Leben Live sehen/genießen kann. :)

Also wollt mal eure Meinung dazu hören......

mfg
Lego

Wie wird es heißen?
wer hat gesagt, dass sie ein Album aufnehmen werden? wo steht das? nenn mir eine quelle und zitiere den orginaltext, welcher besagt, dass es ein neues Album geben wird?

Die Fragen beantworte ich in der Reihenfolge, wie du sie gestellt hast:

Schlechter als das, was John ohne die RHCP in der Zeit aufgenommen hätte.
Pop-Rock, so wie die letzten 3 alben.
kennst du wayne?

2. Weil man sich die Songs erst 10 mal anhören muss, um eventuelle Lieblinge zu erkennen.
ja, kenne ich, aber ich verstehe nicht so richtig, was das mit dem thema zu tun hat.

Aber am geilsten ist ja, dass sie dann wieder auf Tournee gehen, hoffentlich auch oft in Deutschland, damit sie doch mindestens 1 mal in meinem Leben Live sehen/genießen kann. :)
Oh, sie gehen auf tournee??? :eek::eek::eek: ohje, kann man schon karten kaufen?
*im internet nach tourdates such*
moment.
ich finde keine tourdaten.
komisch...

Also wollt mal eure Meinung dazu hören......
hast du soeben gehört

Bitte nimms jetz net persönlich aber hier geht es doch ums diskutieren. Du brichst diese Diskussion sofort ab, ehe sie begonnen hat. Es wäre Grundlage gewesen, wieder einmal den Thread auferleben zu lassen, aber das wird somit ruiniert. Habe nicht gesagt, dass sie ein neues Album aufnehmen, steht auch noch in den Sternen. Sie treffen sich halt um wieder zu jammen um "vielleicht" ein neues Album aufzunehmen, und DANN "wahrscheinlich" wieder auf Tour zu gehen. Man darf nicht alles gleich so ernst nehmen. Ich stelle hier nur Vermutungen auf.

Nicht falsch verstehen, aber jetzt hoffe ich dass paar mehr Kommentare kommen. ;)

Edit: @ Chili Pat: Das mit den Gefühlen beim ersten hören, da hast du recht. Wenn man was spürt, und der Song geil ist wird er einfach am häufigsten gehört. ^^ Aber man muss immer erstmal sehen, was man dann vom neuen Album hält. Werden wir ja dann hoffentlich bald sehen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Weil man sich die Songs erst 10 mal anhören muss, um eventuelle Lieblinge zu erkennen.

Also das finde ich totalen Bullshit. Ich meine, es gibt Songs da merkt man sofort dieses prickeln im ganzen Körper und es gibt Songs da spürt man das am Anfang nicht. Das kommt ganz auf den Menschen an. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Gefühl nicht kennst ;)

Geschmackssache?

@HellPaso
Du hast recht mit dem was du sonst schreibst, aber so aggressiv muss man es doch trotzdem nicht rüberbringen, oder? Nicht persönlich nehmen...

INTERNET IS A SERIOUS BUSINESS!!!111einseinself :ugly:

Grüße
Chili

Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, um den Thread nochmal etwas zu beleben. Die Peppers solln ja wieder im Herbst anfangen an etwas zu arbeiten.

Quellen z.B. hier: http://www.musikreviews.de/news/RED-HOT-CHILI-PEPPERS-Es-geht-weiter/1321/

Also ich denke das ist Stoff genug um den Thread wieder etwas aufstreben zu lassen.

Hmm... Wenn man jetzt davon ausgeht, dass sie ein Album aufnehmen, weil ja eigentlich noch nicht sicher ist, dass sie sich auch wirklich treffen. Chad hat es gesagt, klar, aber Chad hat das gleiche auch vor einem Jahr gesagt. Man muss Geduld :)engel:) haben.

Das nächste Album wird anders sein.

Warum sagst du sowas? Du weißt doch noch nicht wie es sein wird. Das kommt einem Vorurteil gleich, was du gerade behauptet hast. Aber wie Chili_Pat schon gesagt hat, es ist bzw. wird bzw. würde Geschmackssache sein.

Aber nochmal zum Album: BSSM ist anders als Mother`s Milk, Californication ist anders als BSSM und Mother`s Milk, By The Way ist anders als Cali, BSSM und MM und Stadium Arcadium ist anders als BTW, Cali, BSSM und MM. Und wenn jetzt einer sagt, die Peppers wären komplett in den Pop-Bereich gedriftet, SA wäre der Tiefpunkt (wie ich schon manchmal gelesen habe), blablabla,... Ich zitiere:

Funk, Rock, Pop :engel:
Das ist doch das Geile an den Peppers, man kann sich nie sicher sein, was sie als nächstes anstellen ^^

Wie wird es heißen?

Wie es heißen wird, das kann keiner wissen :).
1. ÜBERRASCHUNG! überraschung dieser Art mag ich :engel:
2.
Also das finde ich totalen Bullshit. Ich meine, es gibt Songs da merkt man sofort dieses prickeln im ganzen Körper und es gibt Songs da spürt man das am Anfang nicht. Das kommt ganz auf den Menschen an. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Gefühl nicht kennst ;)
(Danke schön ;) :D)

Falls sie auf Tournee gehen würden, hätte ich nichts dagegen wenn sie auch mal in Luxemburg vorbeischauen würden :engel:. Aber ich denke das kann ich abhaken :( :rolleyes:

LG
Lynn

der comment mit john > rhcp ist selbstverständlich subjektiv zu verstehen und basiert auf meinen erfahrungen.

Blood Sugar Sex Magic ist meiner Meinung nach großartig :)
Californication ist meiner Meinung nach großartig :)
danach veröffentlich john fast zeitgleich mit by the way sein solo album "to record only water..."
ich weiß nicht, wie es euch geht, aber by the way hab ich schon ziemlich lange nicht mehr gehört, to record only water bleibt mein favorit.
Nach der By The Way tour veröffentlichte john shadows collide with people + die 6 RC alben.
Von den Peppers kam danach stadium arcadium. und wieder setzte dieser effekt bei mir ein. nach ein paar monaten dauer-hören verlor ich irgendwie die lust an stadium arcadium.

nun nach fast 3 jahren kann ich meine favoriten zu diesen zeiten nennen.
Californication
To Record Only Water...
Shadows...
die 6 RC Alben

By The Way und Stadium Arcadium sind da leider untergegangen.
Das heißt natürlich nicht, dass die scheiße sind oder dass mein Wort gesetz ist und jeder sich dadran halten soll. Es ist nur mein persönliches subjektives empfinden, dass die RHCP john irgendwie ein wenig bremsen, weil songs wie "Can't Stop", "by the way", "Hump De Bump" oder "Snow" kann ich mir irgendwie gar nich mehr anhören, weil die mich aus welchen gründen auch immer, einfach nicht (mehr?) ansprechen. Wenn ich mir hingegen die empyrean platte anhöre dann fühl ich jeden song.

ausnahmen bestätigen natürlich die regel, ich mein venice queen, warm tape, we believe oder death of a martian sind super stücke. aber ich mein nach 4 jahren warten auf stadium arcadium war ich schon ein wenig enttäuscht, vorallem, da wir in den 4 jahren dazwischen so viel großartiges von john bekommen haben.
ich denke das ist das problem bei rein demokratischen bands. man muss auf kompromisse eingehen, wenn hingegen ein künstler die volle kontrolle über seine kunst hat, dann kann er besser genau das machen, was er für gut hält.
das ist, denke ich auch bei den rhcp der fall. ich finde einzelnd sind alle mitglieder besser aufgehoben. flea soll ja angeblich ein solo album aufgenommen haben, anthony kiedis ist ja eigentlich nicht wirklich ein musiker. chad smith hatte seine rock and roll band. und über john hab ich bereits genug gesagt.

außerdem finde ich, verdienen die peppers es nicht eine midlife crisis dino band zu werden :( manchmal muss man einfach aufhören, wenn der zenit erreicht (überschritten ist).

(...)
außerdem finde ich, verdienen die peppers es nicht eine midlife crisis dino band zu werden :( manchmal muss man einfach aufhören, wenn der zenit erreicht (überschritten ist).

Erst mal: Alles was du geschrieben hast ist vollkommen nachvollziehbar :great:
Aber ich denke, dass die Peppers noch einiges auf dem Kasten haben, es sollte zumindest noch ein Album geben. Oder auch nicht, wie sie sich entscheiden ;). Auch denke ich, dass sie wissen, wann es Zeit ist aufzuhören, sie werden nicht bis in alle Ewigkeit zusammen Alben aufnehmen und sich Mühe geben, richtige Rockstars zu sein, denen selbst das Alter nichts anhaben kann ;). Der Zenit ist noch nicht überschritten. Sie haben noch genug Zeit um noch ein Album aufzunehmen. Sie haben soviel Zeit wie sie wollen ;).
Ich wäre froh weitere, neue Songs von ihnen zu hören, ich möchte wissen, zu was sie noch so fähig sind. Ein Album genügt mir schon. Aber wenn sie jetzt schon aufhören ist es auch okay, es ist ihre Entscheidung und das Wichtigste ist, dass die Band nicht einfach wegen Streit auseinanderbricht.
Kurzfassung: Es ist okay (für mich), wenn sie aufhören, ich werde deswegen nicht depressiv werden, aber ich denke, ein weiteres Album würde nicht schaden.

Außerdem möchte ich auch noch was zu Stadium Arcadium sagen: Ich habe dieses Album am Anfang sehr merkwürdig gefunden. Das Lied Stadium Arcadium war für mich einfach nur merkwürdig, es ergab für mich irgendwie keinen Sinn (also, die Musik an sich, nicht der Text), Slow Cheetah fand ich laaaangweilig, genau wie Wet Sand, Hey, Desecreation Smile, Hard to Concentrate und If. Bei Animal Bar habe ich mir gedacht: "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja. Anthony kann sich sein Ah Ah Ah sonst wo hinstecken." Ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich an ABBA erinnert, als er Ah Ah Ah sang. Die Melodie fand ich zu ruhig. So Much I interessierte mich eigentlich gar nicht. Mit We Believe will ich gar nicht erst anfangen. (Ich hoffe mir reißt jetzt niemand den Kopf ab :redface:.)
Aber heute frage ich mich, wie ich so gelangweilt davon sein konnte? Es ist keine Musik, die man WIRKLICH ernst zunehmen hat, es macht einfach nur Spaß sie zu hören. Es macht gute Laune, Anthony singt super, vor allem die Gitarren-Soli gefallen mir, den Bass hört man vielleicht etwas zu wenig und auch Chad hätte ruhig mehr aus sich rausgehen können. Aber jetzt gefällts mir trotz meinen anfänglichen Zweifel und den kleinen Makel.

LG
Lynn

Welche Bands sollten das denn z.B. sein ?

Wie wärs mit den Rolling Stones, Foreigner, den Eagles...

Und noch was anderes was ich mir nicht verkneifen kann. Diskutiert doch nicht was sie machen, was sie nicht machen, was sie machen sollen oder nicht, wie ein album heißen wird dass es evtl. gar nicht geben wird und wie die musik sein wird. Lasst die sachen auf euch zu kommen so wie sie kommen. Schaltet euren Computer aus, nehmt die Gitarre in die Hand und übt n bissl, das bringt euch nämlich voran ;-)