Red Hot Chili Peppers

genau die sache mit meinem nie erlebten RHCP-Livekonzert gibt macht mir auhc zu schaffen...wenn sie weitermachen, dann nur mit john...oder wenigstens eine kleine abschiedstour...:(

Tja, ich hatte die Ehre ja schon :)

Wenn sie keine Lust mehr haben, sollen sie drauf scheissen und das Label ein "Greatest Hits"-Album rausbringen lassen, und fertig. Legendäre Meilensteine wird die Band sowieso nicht mehr legen - die letzte Möglichkeit dazu, nämlich ein riesigies Doppelalbum zu veröffentlichen, haben sie genutzt.
Meinetwegen wars das - besser als mit 60 noch einen auf Funkrocker zu machen. Das sei den Stones vorbehalten. Die Peppers haben die Rockmusikgeschichte mit diversen Platten stark geprägt, haben ihren Erfolg zurecht voll ausgekostet und bis zum Schluss alles gegeben.
Wenn sie wieder eine Platte aufnehmen und wieder auf Tour gehen wollen, sollen sie das bitte nur machen, wenn sie was zu sagen haben, und nicht, weil ein Musikindustrie-Anwalt sie dazu zwingen will.

Wobei ich schon glücklich wäre, wenn Chad und Flea gemeinsam in einer Band spielen würden. Die beiden haben definitiv ein Langzeitabo auf "Groove" abgeschlossen.

ps. Was ist eigentlich mit Bassadam los?

Ich bin zwiegespalten
auf der einen Seite glaub ich auch nicht das uns die Peppers noch mal wirklich überraschen können - sie haben eben ihren Stil, der wird sich nciht mehr ändern
(das soll nicht heißen das die songs gleich klingen - das wirklich nicht)
Von daher wäre ich jetzt nicht so deprimiert wenn sie die Chilis begraben

auf der anderen harmonieren die Typen einfach so perfekt miteinander, das ich schon doch noch neue Sachen hören möchte, und eben nicht halb gute Bands wegen einzelnen Ex-Schoten hören muss

Ich meine es ist ja so:
Wenn man es so sieht, wär Stadium Arcadium, wie Crestafallen schon gesagt hat ein super Abschluss.
Ich denke auch das eigentlich kaum jemand etwas wirklich "Neues" von den Peppers erwartet. Erwartet das denn jemand von AC/DC ? ;)
Ich kann auch jeden gut verstehen der meint: "Ich habe die Chili Peppers noch nicht live gesehen und das ist das schlimme". Ich hatte schon die möglichkeit und ich war eigentlich enttäuscht.
Die SA Tour war 2007 sowieso eher "schlecht". Das hat jedoch nichts daran geändert das ich Chili Peppers Fan bin.
Sie können sich von mir aus auch noch Zeit lassen, weil sie erst dann wieder anfangen sollen wenn sie auch der Meinung sind das sie es wieder "brauchen". :)
Damit sie wieder den Spaß auf der Bühne ausstrahlen.
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen ( nicht hier ) das John aus den Chili Peppers "rausgewachsen" ist.
Dieses Statement kann ich nicht nachvollziehen, weil ich eigentlich immer der Meinung war und auch noch bin, dass John fast die meiste Leidenschaft bei den Auftritten hat.
Nur weil "The Empyrean" jetzt doch relativ anspruchsvoll ist, finde ich nicht, dass John auf einmal nicht mehr zum Pepper Style passt..

Meiner Meinung nach ist zusammenfassend zu sagen, dass es ein Verlust wär wenn die Chili Peppers aufhören würden.
Im Moment sehe ich da aber noch keinen Grund Panik zu machen, weil jeder mal eine Pause braucht. In einem Jahr sind wir vielleicht Schlauer und wissen wie es dann weiter geht.
Immerhin kommen sie ja am 6. Mai alle wieder zusammen ( außer John leider :( ) und mal schauen was danach ist.

Die SA Tour war 2007 sowieso eher "schlecht".
ey!
wag es nicht nicht das Konzert, auf welchem ich war, zu dissen :p
http://www.youtube.com/watch?v=Y5nxWWDm3xk

als ich nach diesem konzert nach hause gefahren bin, hab ich mir gedacht "okay, morgen könnte ich sterben und ich wär glücklich".
anders interpretiert:
"von mir aus können die rhcp jetzt machen was sie wollen. ich hab meine genugtuung bekommen :D "

Ich denke auch das eigentlich kaum jemand etwas wirklich "Neues" von den Peppers erwartet. Erwartet das denn jemand von AC/DC ? ;)
RHCP haben innerhalb von 3 Songs mehr Abwechslung als AC/DC in ihrer Karriere, ok?! :D

ey!

als ich nach diesem konzert nach hause gefahren bin, hab ich mir gedacht "okay, morgen könnte ich sterben und ich wär glücklich".
anders interpretiert:
"von mir aus können die rhcp jetzt machen was sie wollen. ich hab meine genugtuung bekommen :D "

So meinte ich das auch nicht :p
Aber wenn man sich mal anschaut, sieht man das z.B. Anthony doch irgendwie leidenschaftlicher bei der Tour 2006 war. Ich will nicht abstreiten das Chorzow gut, war aber für mich war Hamburg einfach nicht so super und auch die anderen Videos wie Reading, Green Fest oder Live Earth sind irgendwie nicht so wie die von 2006. Vielleicht täuscht das auch, aber für mich sah es immer so aus, als ob 2007 die Luft raus war und auch der richtige Spaß an der Sache gefehlt hat. ;)

@ Crestfallen
Das macht AC/DC ja aus :D

ach ja die guten chilis,
bin grade wieder sehr auf meinem old school chili trip und muss immer wieder sagen dass ich die alten scheiben mother's milk und bssm einfach so grandios roh und echt finde.
wie die jungs dass damals hinbekommen haben fasziniert mich immer wieder...grade der sound auf bssm ist imo unerreicht...
nicht dass ich die anderen alben schmälern möchte aber ich habe für SA ca 2 jahre gebraucht um dass ganze so zu hören wie ich es jetzt tue..liegt vermutlich aber auch an mir, mit 30 ist man wohl nicht mehr ganz so schnell zu begeistern :)
ob ich mir anthonys schrägen töne aber wirklich nochmal antun will, hmm nein ich würds sofort tun..

ey!

anders interpretiert:

Angeber :rolleyes: :D ;)

ach ja die guten chilis,
bin grade wieder sehr auf meinem old school chili trip und muss immer wieder sagen dass ich die alten scheiben mother's milk und bssm einfach so grandios roh und echt finde.
wie die jungs dass damals hinbekommen haben fasziniert mich immer wieder...grade der sound auf bssm ist imo unerreicht...
nicht dass ich die anderen alben schmälern möchte aber ich habe für SA ca 2 jahre gebraucht um dass ganze so zu hören wie ich es jetzt tue..liegt vermutlich aber auch an mir, mit 30 ist man wohl nicht mehr ganz so schnell zu begeistern :)
ob ich mir anthonys schrägen töne aber wirklich nochmal antun will, hmm nein ich würds sofort tun..

Ich verzeihe Anthony jeden schrägen Töne, solange er seine schrägen Tänze auf der Bühne weiterhin tanzt, Flea zeigt, wie großartig ein echter Spinner (Ich liebe ihn) am Bass sein kann, Chad an den Drums sitzt, als sei er Gott persönlich und John Gitarre spielt, als würde ihm die Welt gehören (positiv gemeint ;)).
Um auf die Alben zurückzukommen... Bisher habe ich The Red Hot Chili Peppers, Freaky Styley, Mother`s Milk, Blood Sugar Sex Magic, One Hot Minute, Californication, By The Way und Stadium Arcadium. Bei "The Red Hot Chili Peppers" war ich sofort dabei! Ich liebe dieses Album, ich liebe dieses wilde Durcheinander an den Songs! Mit den meisten anderen Alben konnte ich mich auch sofort anfreunden. Nur bei One Hot Minute und Stadium Arcadium hatte ich so meine Schwierigkeiten. Aber nur bis ich beide dreimal gehört hatte und schon hatte ich sie ins Herz geschlossen :D.

Ich meine es ist ja so:
(...)
Immerhin kommen sie ja am 6. Mai alle wieder zusammen ( außer John leider :( ) und mal schauen was danach ist.

Für diesen Beitrag kriegst du einen Keks, wenn ich wieder Gelegenheit dazu habe ;).

Aber die ersten aufnahmen von dem "Red Hot Chili Pepper" -Album sind sooo viel besser.
DIe die sie mitm Hillel Slovak aufgenommen haben, die klingen richtig wahnsinning : )

Aber die ersten aufnahmen von dem "Red Hot Chili Pepper" -Album sind sooo viel besser.
DIe die sie mitm Hillel Slovak aufgenommen haben, die klingen richtig wahnsinning : )

Die ersten Aufnahmen von dem "Red Hot Chili Peppers"-Album das sie mit Hillel Slovak aufgenommen habe?
Darüber habe ich noch nie was gehört :confused:
Klärst du mich bitte auf?

Das erste RHCP, dass sie mit Hillel Slovak aufgenommen haben. Also "Freaky Styley" :)

oder aber auch...

Das erste album mit dem titel "The Red Hot Chili Peppers" ...was aber mit jack sherman aufgenommen wurde.

?

Das erste RHCP, dass sie mit Hillel Slovak aufgenommen haben. Also "Freaky Styley" :)

oder aber auch...

Das erste album mit dem titel "The Red Hot Chili Peppers" ...was aber mit jack sherman aufgenommen wurde.

?

Genau das habe ich nicht richtig verstanden, wie er es gemeint hat...
Danke

Klärst du mich bitte auf?

Ehm, ich glaube ja, dass er die Demo-Aufnahmen vom ersten Chilis Album meint. Ein paar davon sind auf der CD "Out In L.A." drauf und bei denen hat der Hr. Slovak Gitarre gespielt. Jack Shermann hat das ganze dann im Studio eingespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße
Chili

Ehm, ich glaube ja, dass er die Demo-Aufnahmen vom ersten Chilis Album meint. Ein paar davon sind auf der CD "Out In L.A." drauf und bei denen hat der Hr. Slovak Gitarre gespielt. Jack Shermann hat das ganze dann im Studio eingespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße
Chili

Ach so okay, danke :)

nee ich glaub es geht hier um freaky styley und the uplift mofo party plan.. das mit jack sherman heisst red hot chili peppers...
sind schon ganz gut aber ich mag die beiden nächsten dann doch lieber..

edit: meine güte wie langsam ich doch bin...

Die deutsche Seite von RHCP macht mich gerade komplett verrückt: http://www.my-artist.net/redhotchilipeppers/forum/RHCP-News/963593007
Die habe jetzt auch noch davon geredet, dass John das ja gesagt, er wolle in keiner Band mehr sein, und jetzt heißt es, dass sie am 8. Mai ein Konzert zu Ehren Anthony Kiedis machen (den Grund hab ich nicht begriffen :rolleyes:), und dann hieß es sie würden irgendwo ohne John auftritten... Und noch einmal bei Woodstock. Und dass Anthony Kiedis sich diesen Sommer wieder dem Schreiben widmen wolle. Da bin ich ja jetzt mal gespannt ;).

@spikke: Auch dir, danke für deine Antwort :)

Ich glaube John ist doch eben auch wieder unterwegs: http://www.bangfaceweekender.com/lineup/bfw09lineup.htm
Bin dann mal gespannt ob es dann Videos gibt.
Ich habe zwar gelesen, dass Chad und Flea zu der Ehrung von Anthony kommen, aber von einem Auftritt war meines Wissens nach keine Rede. Ich kann aber auch falsch liegen. ;)
Von einem Auftritt beim Woodstock weiß ich auch nichts, darüber steht auch nichts im Netz. ;) Das kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen.