Red Hot Chili Peppers

wow.
ich kannte vorher nur das video wo sie "Alice In My Fantasies" von Funkadelic covern :great: Das war sehr tight, aber ich kann das video nicht mehr finden :(

Ich glaub du meinst das hier. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hier noch mal ein sehr aktuelles Video von Flea: http://www.youtube.com/watch?v=Fn6uKI_KwPs

Schön ihn wieder mal aktuell zu sehen. :) Bei "Train Kept a Rollin' All Night Long" hat er dann auch noch mitgespielt.
Wenn die Haare noch etwas länger werden, sehen sie wieder aus wie am Anfang der BTW Tour. :cool: :D
Würde mich freuen wenn man auch vom Rest mal wieder aktuelle Videos sehen würde.

Englisches Wiki (RHCP):

Three members of the band (Kiedis, Flea and Smith) are scheduled to perform at the fifth annual MusiCares event honoring Kiedis on 9 May 2009. He will be honored with the Stevie Ray Vaughan Award for his dedication and support of the MusiCares MAP Fund and for his commitment to helping other addicts with the addiction and recovery process.[63]

Quelle

Deutsches Wiki (John Frusciante):
In einem Interview mit dem französischen Magazin Guitarist & Bass sagte Frusciante im März 2009, dass er nicht mehr daran interessiert sei, jemals wieder in einer Band zu spielen, da er anstatt auf Konzertreisen zu gehen lieber im Studio arbeiten würde.

Wobei das schon mal gepostet wurde

Ein Chilis-Gig ohne John...traurige Angelegenheit :(:(:( ich lass das mal einfach so stehn

Ja, das mit dem Auftritt ist ja schon länger bekannt.
Ich bin mal gespannt ob es dann Aufnahmen in TV Qualität von geben wird.
Ich kann mir aktuell einen Auftritt ohne John noch nicht vorstellen, deswegen weiß ich noch nicht wie ich es so einschätzen soll. :gruebel:
Trotzdem blöd, weil dann einfach einer fehlt.

Das finde ich auch ziemlich blöd :(. Naja, hoffentlich ist es dann doch nur halb so schlimm, wie ich es im Moment annehme, und John entscheidet sich in der Band zu bleiben.

Wenn John bei seiner Meinung bleibt, dann stellt sich für mich die Frage: "Wie geht es Dave Navarro im Moment und was macht der so? Ist er clean?"

Wenn die anderen drei heiß sind und, mit welchem Gitarristen auch immer, ein cooles Album rausbringen, kann ich persönlich auch sehr gut auf John Frusciante verzichten.

Wenn die anderen drei heiß sind und, mit welchem Gitarristen auch immer, ein cooles Album rausbringen, kann ich persönlich auch sehr gut auf John Frusciante verzichten.

Hab ich mir auch gedacht, wobei mir als erstes ja Josh Klingenhoffer in den Kopf geschossen is ;)
der hat immerhin schon ein paar mal mit ihnen Live gezockt (ok, MIT John, aber egal...) und hat dabei sogar Backup-Vocals übernommen
nach hinten losgehen würde es auf jeden Fall NICHT, allerdings müssten sich die Fans wieder auf ein neues Kapitel der RHCP einstellen, ähnlich wie nach BSSM :rolleyes:

Hab ich mir auch gedacht, wobei mir als erstes ja Josh Klingenhoffer in den Kopf geschossen is ;)
der hat immerhin schon ein paar mal mit ihnen Live gezockt (ok, MIT John, aber egal...) und hat dabei sogar Backup-Vocals übernommen
nach hinten losgehen würde es auf jeden Fall NICHT, allerdings müssten sich die Fans wieder auf ein neues Kapitel der RHCP einstellen, ähnlich wie nach BSSM :rolleyes:

Ja, aber ob die restlichen Peppers Lust auf ein weiteres (neues) Kapitel in ihrer Bandgeschichte haben? Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Aber, wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Ja, aber ob die restlichen Peppers Lust auf ein weiteres (neues) Kapitel in ihrer Bandgeschichte haben? Das bezweifle ich ehrlich gesagt. Aber, wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

hätte, würde, könnte, sollte eigentlich... :rolleyes:

sagen können´s dir nur die 4 selbst, aber glaub, mir ich wüsste es gerne
dann könnte man sich wenigstens schon mal darauf einstellen, dass ggf. nix mehr kommt und nich sowas kommt, wie bei Guns ´N Roses (das würde mich echt ankotzen...)

:rolleyes:

Es ist erstmal abwarten gesagt.
John hat ja auch einen Auftritt bei einem Festival und wir sollten halt noch nicht den Teufel an die Wand mahlen.
Man braucht gelegentlich mal abstand und vielleicht ändert sich das ja alles bald wieder. :)

Es ist erstmal abwarten gesagt.
John hat ja auch einen Auftritt bei einem Festival und wir sollten halt noch nicht den Teufel an die Wand mahlen.

Lass uns doch erstmal einen Pinsel benutzen, bevor wir schon die Mühle rausholen :D

Ja, hast recht, aber wie sind die Fans denn nun mal, mittlerweile hängen die Green Day-Fans jeden Tag im Internet und gucken, ob schon was neues vom Album im Internet gepostet wurde, dabei kommt da Ding schon in ca. 3 Wochen raus... :rolleyes:
hoffe, du verstehst, was ich meine ;)

Lass uns doch erstmal einen Pinsel benutzen, bevor wir schon dei Mühle rausholen :D

Ja, hast recht, aber wie sind die Fans denn nun mal, mittlerweile hängen die Green Day-Fans jeden Tag im Internet und gucken, ob schon was neues vom Album im Internet gepostet wurde, dabei kommt da Ding schon in ca. 3 Wochen raus... :rolleyes:
hoffe, du verstehst, was ich meine ;)

Ja klar, ich weiß was du meinst, aber ich denke es ist aktuell noch etwas zu früh um voreilige Schlüsse zu ziehen ;)
Ich wär auch froh zu wissen, wie sich John entscheiden wird.

Ich sehe erstmal keinen Grund, das anzuzweifeln. Die Aussagen, die die Bandmitglieder geben, haben selten eine längere Gültigkeitsdauer. Das ist kein Vorwurf, nur in dem Fall ist nichts unwahrscheinlich. Wenn 3/4 der Band Lust hat, wieder Musik zu machen, werden sie auch noch ein viertes Viertel finden :).

wo ist denn die rede, dass die rhcp dort auftreten werden???

da ist nur die rede von (einzelnd genannt) flea, chad smith (vllt. mit chickenfoot?) und anthony kiedis.

das könnten z.b. reden oder ähnliches sein.

da steht nix von rhcp gig bzw. rhcp "reunion"

Und selbst wenn sie aufhöhren würden, wäre das einzige was mich an der sache stöhrt dass ich sie nie live gesehn hab. Diese Band hat seit 26 Jahren Musik gemacht in unterschiedlicher Besetzung klar....aber irgendwann reichts doch auch mal oder??? Ich denke die haben alles erreicht was sie wollten....mit Stadium Arcadium haben sie einen riesen wurf gemacht(klar is es für die Fans nicht das beste album, aber Platz eins auf jedenfall in DE, CH, AT, UK, US...spricht für sich

und das ist der punkt^^ "Reunion" die sollte es nicht geben(meiner meinung nach)

Naja, von mir aus könnte es ruhig eine geben. Aber nur wenn sie wirklich Lust haben und nicht schon nach ein paar Konzerten die Luft raus ist.
Aber sie sollen es einfach mal so machen, wie sie wollen. Noch ist nichts entschieden.

und das ist der punkt^^ "Reunion" die sollte es nicht geben(meiner meinung nach)

sehe ich auch so.

grundsätzlich hab ich ja schon irgendwann mal geschrieben: Stadium Arcadium und die darauf folgende (monstermäßige) tour waren definitiv ein toller Weg, die RHCP zu beenden bzw. wären ein toller weg gewesen.
natürlich ist es schade für die, die sie nie live gesehen haben.
aber verdammt, ich hab auch led zeppelin oder fugazi oder so nie live gesehen :( das ist nun mal schicksal, wenn man noch zu jung ist oder einfach nur zu spät :gruebel:

dafür gibt es noch 10000 andere bands, die es wert sind angeschaut zu werden ;) glaubt mir.

hier ist übrigens ein interessanter text, der auf invisible-movement.net von einem anonymen poster verfasst wurde.

As someone close to the situation, I can confidently say all assumptions based on John’s recent comments are both true and false. It is an exaggerated version of what all members have been saying over the course of the past year; There is in fact an “indefinite hiatus”, however it is not a given that the Chilis will reunite at all within the next two years. If they do, expect it to be a farewell tour.

John has always felt his solo music and side projects have been a more honest representation of his personal beliefs and passions. John has never felt as though he needed the backing of a successful band to consider his own work a success. His decision to rejoin the Chilis was entirely dependent on a functional band dynamic. During the making of the last album and its following tour, tensions arose in the group that challenged the relationships of all band members. In addition, John’s personal discomfort in backing every album with a continuous world-wide tour conflicts with the agreement the band has made with its label, thus making comprimise a financial and emotional ordeal. John’s reluctancy to continue recording with RHCP and his eagerness to continue making music with artists currently signed to other labels also makes this a complicated legal situation.

It is as yet unclear whether Warner will decide to release another Greatest Hits album as a means of running out John’s contract, or whether they will force him to be replaced with the remaining members releasing new material. It has become increasingly evident that the latter is not in the best interest of the remaining band members, and it is expected that they will refuse to continue without him. There is also talk of officially releasing a B-Sides album, however, the label’s concern at this point remains focused on the tour. An official announcement on the future of the band will be made by ALL MEMBERS once John is effectively released from his contract with Warner Bros. and/or he agrees to fulfill his contractual obligation.

Please understand that this is not an attempt on John Frusciante’s part to have a more “successful” solo career. It is also not the direct result of his personal relationship with any other band members. This is simply the way John feels he will be happiest and healthiest. John remains on speaking terms with ALL members of the band. His noted absence from a specific upcoming concert is merely at the advice of legal counsel.
klingt für mich sehr legitim und würde die aktuelle lage gut begründen.