Red Hot Chili Peppers

der satz war ja auch an die spezis gerichtet die ständig meinen zu wissen was besser für band x ist

also mich störts nicht wenn es in den nächsten 2, 3 jahren kein red hot album gibt, wenn john vllt noch was rausbringt in der zeit
musik will ja auch gehört werden - also über lange zeit und sollte nicht son "verbrauchsgut" sein, so von wegen "eine woche das album gehört, wann gibts was neues?"

Wer von Euch auf die früheren Peppers steht und in der Nähe von Mannheim / Kassel wohnt eine dringende Empfehlung:
Dwayne "Blackbyrd" McKnight (war vor John Frusicante kurz bei den Peppers) ist zurzeit auf Tour unter dem Namen SociaLybrium.

Dabei ist T.M. Stevens (!!!) absolut geil der Typ und spielt ähnlich wie der "frühe" Flea.

Die beiden anderen der Formation Bernie Worrell und Cindy Blackman sind ebenfalls sensationell ! Um wieder den Bogen zu Peppers zu bekommen: Bernie Worell war Keyboarder bei Funkadelic und Parliament einer der Haupteinflüsse der Peppers...

Bis jetzt hat überraschenderweise noch keiner "Sir Psycho Sexy" von BSSM genannt. Ich finde, das Lied ist DER Wahnsinn!

1) Zum einen der absolut kranke Text, der mit heutigen Raptexten mithalten könnte, aber trotzdem um ein vielfaches cooler und weniger aufgesetzt daherkommt.
2) Dann dieser lässige Funkstil mit nem wahnsinns Groove.
3) Das minutenlange Outro von Frusciante. Mein absoluter Lieblingsteil, den ich so nach und nach am Lernen bin.

Das Lied wurde anscheinend nur einmal Live auf nem Konzert gespielt. Sehr schade.

Dann find ich "Mellowship Slinky in B Major" auch verdammt reizvoll mit seinem leicht verspielten und teils auch experimentellen Stil. Ist mein aktueller Klingelton.
Den Teil ab 2:45 Min mit dem anschließenden Lick von Flea muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :great:

Na Sir Psycho haben sie aber schon oft gespielt, auch auf der 2006/07-Tour. :great:

Bis jetzt hat überraschenderweise noch keiner "Sir Psycho Sexy" von BSSM genannt. Ich finde, das Lied ist DER Wahnsinn!

Der Meinung bin ich auch :) eines meiner Lieblinslieder der Peppers überhaupt :great: das Outro ist genial erinntert mich irgendwie an Jimi Hendrix =O

Na Sir Psycho haben sie aber schon oft gespielt, auch auf der 2006/07-Tour. :great:

Von den Bootlegs, die ich hab, ises leider nur einmal auf ner recht alten Tour dabei :|
Muss ich mal gucken, ob ich Videos dazu finde.

1) Zum einen der absolut kranke Text, der mit heutigen Raptexten mithalten könnte, aber trotzdem um ein vielfaches cooler und weniger aufgesetzt daherkommt.
2) Dann dieser lässige Funkstil mit nem wahnsinns Groove.
3) Das minutenlange Outro von Frusciante. Mein absoluter Lieblingsteil, den ich so nach und nach am Lernen bin.

Das Lied wurde anscheinend nur einmal Live auf nem Konzert gespielt. Sehr schade.

Dann find ich "Mellowship Slinky in B Major" auch verdammt reizvoll mit seinem leicht verspielten und teils auch experimentellen Stil. Ist mein aktueller Klingelton.
Den Teil ab 2:45 Min mit dem anschließenden Lick von Flea muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :great:

Der Meinung bin ich auch :great:

Wer von Euch auf die früheren Peppers steht und in der Nähe von Mannheim / Kassel wohnt eine dringende Empfehlung:
Dwayne "Blackbyrd" McKnight (war vor John Frusicante kurz bei den Peppers) ist zurzeit auf Tour unter dem Namen SociaLybrium.

Dabei ist T.M. Stevens (!!!) absolut geil der Typ und spielt ähnlich wie der "frühe" Flea.

Die beiden anderen der Formation Bernie Worrell und Cindy Blackman sind ebenfalls sensationell ! Um wieder den Bogen zu Peppers zu bekommen: Bernie Worell war Keyboarder bei Funkadelic und Parliament einer der Haupteinflüsse der Peppers...

Hab sie am Sonntag in Karlsruhe gesehen kann sie nur empfehlen, absolut geniale Show und geniale Künstler, die man einfach gesehen/gehört haben muss !

"Sir Psycho Sexy" ist und bleibt der Übersong der Peppers da kann mir einer sagen was er will, der Titel hat einfach alles :great: neben "Funky Monks" mein absolutes BSSM Highlight, wobei ich zugeben muss, dass so gut wie jeder Titel auf dem Album absolut legendär ist ;)

"Sir Psycho Sexy" ist schon der hammer.
Aber für mich bleibt "I Could Have Lied" eigentlich mit der beste Song.
Ich liebe den Song und vorallem das Solo, auch das Outro :hail:

Ach ja, es ist doch so, wie ich eingängig sagte...
Ich hätte "ALLE" schreiben sollen :D
Der einzige Song, der mMn nicht so prall war, ist Breaking The Girl :rolleyes:
ansonsten ist das ganze Album (und das Video der Produktion (Funky Monks) übrigens auch) absolut Top :great:

Ach ja, es ist doch so, wie ich eingängig sagte...
Ich hätte "ALLE" schreiben sollen :D
Der einzige Song, der mMn nicht so prall war, ist Breaking The Girl :rolleyes:
ansonsten ist das ganze Album (und das Video der Produktion (Funky Monks) übrigens auch) absolut Top :great:

Breaking The Girl finde ich auch nicht sooooooooo gut.

Aber/Und den "The Greeting Song" mag ich :D.

Breaking the Girl is imho DER übersong!!!

passt nicht so ganz zum rhcp konzept, aber MEINER MEINUNG nach is Breaking The Girl der beste von Blood Sugar. Dicht gefolgt von Sir Psycho und Funky Monks

Breaking the Girl is imho DER übersong!!!
passt nicht so ganz zum rhcp konzept, aber MEINER MEINUNG nach is Breaking The Girl der beste von Blood Sugar. Dicht gefolgt von Sir Psycho und Funky Monks

Tja, so verschieden sind halt die Meinungen
aber wenigstens hat zu BSSM jeder die gleiche Einstellung! :great:

Also bis jetzt hat noch niemand "They're red hot" genannt...ich liebe dieses Lied :D:D
(so wie den Rest natürlich auch:))

Hehe...
Welche ich auch noch ganz toll finde sind:
The Power Of Equality
If You Have To Ask
Funky Monks
Suck My Kiss
I Could Have Lied
Mellowship Slinky In B Major
The Righteous & The Wicked
Give It Away
Blood Sugar Sex Magic