Weil ich nix zu tun habe und das hier grade Thema zu sein scheint, mach ich mal mein persönliches RHCP-Album-Ranking, wobei ich damit mit vielen hier nicht konform gehen werde
9.The Red Hot Chili Peppers; wie HellPaso schon sagte, das ganze an sich war praktisch schon schlecht produziert und generell war da zuviel Zeug drunter, das bis heute keiner braucht
Besten Songs - Out In L.A., Get Up And Jump
8.The Uplift Mofo Party Plan; damit bin ich persönlich nie wirklich warm geworden, auch das Album ist mMn nicht so prickelnd produziert wie bspw. BSSM
schade, da das ja praktisch Hillels letzter großer Moment war
Besten Songs - Love Trilogy, Fight Like A Brave(, Skinny Sweaty Man, weil ich Bassist bin )
7.One Hot Minute; ab hier wirds schwer, denn eigentlich finde ich das Album geil!
leider mögen viele Fans ja Navarro nicht, ich finde, es war einfach nur mal was komplett anderes
insgesamt muss man das ganze aber schon als kleine Down-Phase in der besten Ärä der Chilis sehen, da ist einiges verloren gegangen...
Besten Songs - Transcending, Deep Kick, Coffee Shop
6.Stadium Arcadium; das popigste und zugleich das sanfteste Peppers-Album
hatte natürlich einen riesigen kommerziellen Erfolg, der letztendlich aber nochmal kommen musste
hat die Stiländerung aus By The Way praktisch forgeführt und vollendet
Besten Songs - Hey, Charlie, Death of a Martian, Tell Me Baby
5.Freaky Styley; tiefer, altmodischerer Funk, nicht mehr aber auch nicht weniger
ein Segen für alle, dass George Clinton das Ding produziert hat, sonst wäre auch das nichts geworden
für mich persönlich Hillels Höhepunkt!
Besten Songs - Blackeyed Blonde, Yertle The Turtle, Nevermind
4.By The Way; für mich hat HIER und nicht schon bei Californication die Stiländerung begonnen..
John hat angefangen, mit Effekten zu spielen und Flea hat das Plek für sich entdeckt
viele mögen es nicht, für mich immer noch ein sehr spirituell wirkendes Album!
Besten Songs - Don´t Forget Me, Can´t Stop, Cabron
3.Mothers Milk; da war der John noch knackig
wrsl. ist diese Wahl am meisten durch mein Dasein als Bassist beeinflusst, aber ich liebe diese Scheibe! Ganz ehrlich, obwohl John eingeschränkt wurde, ich finde viele dieser Songs absolut genial und vor allem gut in Szene gesetzt
mag sein, dass einige nicht zustimmen werden, mir aber egal
Besten Songs - Higher Ground, Stone Cold Bush, Nobody Werid Like Me
2.Californication; inspirierend, tragend und weckt Erinnerungen
das letzte Funkalbum der Chili Peppers, auch wenn hier schon viel Pop steckte
Live der totale Knaller und Sachen wie Scar Tissue oder Otherside sind überall noch "Klassiker"
besonders hervorstechen tut natürlich gleichnamiger Song!
Besten Songs - Around The World (mein Lieblingssong!), Get On Top, Right On Time, Scar Tissue
1.Blood Sugar Sex Magik; da gibt´s einfach nix mehr zu sagen...
eines der besten Alben aller Zeiten inklusive dem wrsl. berühmtesten Song der RHCP
hier waren alle 4 auf einem absoluten Hoch (ähnlich Californication)
außerdem ist die Produktion von Rick Rubin eine 1*
Besten Songs - Under The Bridge, Funky Monks, Suck My Kiss, Power Of Eqaulity, Apache Rose Peacock und letztendlich gleichnamiger Song
so, wär nett, wenn ihr dazu 1-2 Kommentare abgeben könntet, hat nämlich einiges an Zeit gekostet
möchte einfach mla hören, was ihr denkt