Red Hot Chili Peppers

Ach so, okay
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber ich habe mir jetzt mal endlich Anthony`s Biographie gekauft und bin jetzt ungefär auh Seite 350 oder so (also noch nicht fertig ;)). Und ich muss sagen, sie gefällt mir sehr gut. ich weiß nicht ob es in der englischen Version ganuso ist, aber ins Deutsche übersetzt, finde ich ist es auf eine sehr sympathische, kindliche Art und Weise geschrieben und sehr liebenswürdig.
Es ist wunderbar detailiert (autobiographie ^^ ich weiß) und man kennt jetzt auch einige Gedanken dieses verrückten Sängers ;).
Wie hat euch das Buch gefallen? (Wenn dieses Thema schön früher besprochen wurde, ich bin sehr spät dran ich weiß, dann entschuldige ich mich)
 
ich find das Buch sehr interessant
 
Hät gern ein bisshcen mehr über die Musik erfahren :/
Fand das Ende vor allem eher net soooo interessant wenn er fast nurnoch über seine Geschichten mit seine damalige freundin schreibt
 
man kann es natürlich nicht wie einen roman oder sowas bewerten
ich fands auf jeden fall interessant
aber ab der mitte hats mich dann etwas genervt: clean, drogen, entzug, clean, drogen, entzug usw.
 
Oi, n RHCP-Fred :)

Arbeite mich da grade n bisschen mehr ein...als Bassist ^^
Die perfekte Bassline zu jedem Song, ich hab viel nachzuspielen....next: Californication und Snow :D
 
ich habe da eine Menge (als E-Gitarristin) nach zu arbeiten -.-. Kann nur sehr wenige Songs.
 
aber ab der mitte hats mich dann etwas genervt: clean, drogen, entzug, clean, drogen, entzug usw.

Das fand ich mit der Zeit auch nervend.
Sonst aber top :great:
Mich hätten ein paar mehr Infos über die Songs von BTW sehr gefreut.
Fand ich am Ende doch etwas abgehackt.
 
Wie hat euch das Buch gefallen?

Sehr mittelmäßig. Erstens schreibt er überdurchschnittlich einseitig positiv von sich selbst und seinen Handlungen. Zweitens hat mir das keinen wirklich neuen Horizont über das eröffnet, was den Alltag eines Stars oder dessen Werdegang ausmacht. Einige Details zur Band, der Entstehung selbiger und weniger bedeutende Einzelheiten waren interessant, lange Passagen langweilen aber durch Wiederholung und privaten Einzelheiten, die für die wenigstens Leser von Interesse sind.
Dass manche Rezensionen davon sprechen, er habe offen und mit verblüffender Ehrlichkeit seine Probleme dargestellt, stört mich. Denn eigentlich schönt er all diese - in Wirklichkeit wahrscheinlich sehr negativen Erfahrungen - und kommt am Ende zu dem Schluss, dass sich alles gelohnt hat, dass er nichts bereut. Das zeigt eigentlich eher, dass er auf all das verhältnismäßig stolz ist. Interpretiert, ich weiß, aber ich finde, das ist eher Angeberei, alles Offenheit.

Das sollte vielleicht niemand lesen, der das Buch noch nicht durch hat:
Enttäuschend fand ich den letzten Satz (?), in dem er sagt, in schwachen Momenten schaue er seinen Hund an, der habe ihn noch nie unter Drogen erlebt. Mein erster Gedanke war: "Hunde werden kaum älter als zehn Jahre" :redface:
 
Wow, das sieht nicht so schlecht aus. Nur ob das sich auch lohnt?
Kannst ja wenn du es durch hast sagen, wie du es gefunden hast ;).

(...)Denn eigentlich schönt er all diese - in Wirklichkeit wahrscheinlich sehr negativen Erfahrungen - und kommt am Ende zu dem Schluss, dass sich alles gelohnt hat, dass er nichts bereut. Das zeigt eigentlich eher, dass er auf all das verhältnismäßig stolz ist. Interpretiert, ich weiß, aber ich finde, das ist eher Angeberei, alles Offenheit. (...)

Da wirst du wahrscheinlich recht haben ;). Er beschreibt sich ja selbst auch öfters als arrogantes Arschloch (oder sagt zumindest dass er eins war). Da hast du den Beweis dass auch er Recht hat :p. Aber dazu musst du dann auch sagen, dass du nicht nur das Buch etwas blöd fandest sondern dass du auch Anthony selbst (oder jedenfalls so, wie er sich im Buch darstellt) nicht/nicht mehr besonders magst.
 
nie gefallen; wird auch in diesem leben nicht mehr.
 
Aber dazu musst du dann auch sagen, dass du nicht nur das Buch etwas blöd fandest sondern dass du auch Anthony selbst (oder jedenfalls so, wie er sich im Buch darstellt) nicht/nicht mehr besonders magst.

Das würde ich so gar nicht sagen. Ich finde es nur falsch, wenn in Rezensionen von "Offenheit" die Rede ist. Ich hab nicht viel gegen ihn, nicht mehr als ich auch schon vor dem Buch gehabt hätte. Nur sollte man, bevor man 16,- Euro für das Buch bezahlt wissen, dass er hier selbst für eine Autobiographie sehr einseitig schreibt.
 
Ich fands nur in der zweiten Hälfte viel. Aber im Großen und Ganzen, finde ich, ist es ein klasse Buch.
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie süchtig ich eigentlich nach den Chili Peppers bin! Ich habe es heute fast geschafft nichts von ihnen zu hören! Und dann, heute Abend, ich lag schon im Bett, MUSSTE ich den CD-Player anschalten und unbedingt "Don`t forget me" hören :screwy:. Naja, sie sind halt einfach klasse :D.
LG
Lynn
 
http://www.youtube.com/watch?v=NAGLiHjPBsY&feature=related

cooles video nich?

aber das mit den t-shirts..

sieht mir so aus als ob james slovak noch geld au seinem toten bruder machen will :weird:

limited special editon design blabla klingt ja wie bei horst fuchs.

Das Video ist wirklich cool :great:.
Ich habe schon mal vor ein paar Wochen etwas von den T-Shirts gehört und war ehrlich gesagt, empört über eine solche Frechheit! James Slovak benimmt sich wie ein Geldgauner, als wäre es ein Vorteil dass sein Bruder gestorben ist.
 
Das Video ist wirklich cool :great:.
Ich habe schon mal vor ein paar Wochen etwas von den T-Shirts gehört und war ehrlich gesagt, empört über eine solche Frechheit! James Slovak benimmt sich wie ein Geldgauner, als wäre es ein Vorteil dass sein Bruder gestorben ist.
demfall bin ich nicht der einzige der das so empfindet.

naaja.

ich mag hillels gesichtsausdruck. xD
 
demfall bin ich nicht der einzige der das so empfindet.

naaja.

ich mag hillels gesichtsausdruck. xD

Ich mag seine Art zu spielen, es sieht irgendwie magisch aus... (das klingt jetzt total :screwy:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben