Red Hot Chili Peppers

Also ich hab zugegebenermaßen direkt an Kirk Hammet gedacht :rolleyes:

Kann man sich irgendwo etwas von diesem Projekt anhören? Ich find es ja schon recht hochtrabend von Sammy Hagar zu behaupten, sie könnten mit Led Zeppelin konkurieren :rolleyes:

ich kenne satriani leider nicht so gut, aber wenn er sowas ähnliches macht wie John Petrucci (was wegen G3 naheliegend ist)

Normalerweise bin ichs gewohnt, es andersrum zu erklären, da die Meisten
nur Satriani und nicht Petrucci kennen :D

Stell dir einfach Petrucci mit weit mehr Gedudel und Übertreibung vor, dann hast
du Satriani :D (und das sag ich als jemand, der Satriani an sich als genialen Musiker/Gitarristen findet, aber
er übertreibt mir persönlich einfach immer zuviel und darum fällt er auch oft flach bei mir :D)

*Staubschicht wegpust*

Tja.. is wohl alles etwas eingeschlafen hier rund um die Chilies.. :(

Hab da aber mal die ein oder andere Frage:

Wie siehts denn mit dem neuen Album der Chilies aus? Sind sie schon im Studio? Afaik sollten doch die Recordingsessions im Sep/Okt 08 wieder losgehen, oder?

Weiß jemand wies mit der Release von einem Album von Chad Smith's Band "Bombastic Meatbats" aussieht? Hab im Chad Smith-Thread schon nachgefragt, aber da wusste keiner Bescheid. Das Album soll angeblich auch schon aufgenommen sein, nur VÖ-mäßig siehts halt eher schlecht momentan aus, und auf MySpace-Nachrichten reagieren sie auch nicht :(

Uuuund zu guter Letzt: Gibts irgendwelche rumours bzgl. eines RHCP B-Side Albums?

Danke, Gruß, Ziesi.

In your face! :D:D:D

It's a two-year hiatus & Flea Solo Album

Interview mit Flea vor wenigen tagen:

mehr infos gibt es hier:
http://latimesblogs.latimes.com/soundboard/2008/09/flea-usc-freshm.html

Nächstes Jahr machen sie möglicherweise weiter...

Los Angeles Times schrieb:
Reporter: So, are the Chili Peppers working on a new album?

Flea: No, we're on a major hiatus. It's a two-year hiatus.

Reporter: And that was very set? You said, 'Two years and then we'll talk about starting again"?

Flea: Basically, yeah. We just needed two years. We had our noses to the grindstones so hard for so long. We needed to get away from it and get a fresh perspective on things.

Reporter: At this point, do you guys have plans to get back together and record something else?

Flea: We're just taking the two years off and seeing where we are at the end of that.
.....

Danke, wer (auch ein paar Seiten weiter) lesen kann ist wohl im Vorteil :redface:;)

Gruß, Ziesi.

Leider haben sie dieses Jahr kein Album mit allen/vielen B-Sides rausgebracht, hätte ich ganz nett gefunden, so anlässlich des 25-jährigen Jubiläums.

Wurde nicht mal eine Live-DVD angekündigt? Der Warschau-Auftritt war glaub ich angedacht oder?

hmm...den warschau auftritt gibts doch schon auf youtube
glaub hat sich jeder peppers fan schon von vorne und hinten hoch und runter und überhaupt angeguckt :D

:screwy::screwy::screwy:

wie oft denn noch.
Der Auftritt war in CHORZOW und nicht in Warschau!

wieso kommen alle immer auf warschau?
in warschau hab ich the mars volta gesehen^^ das war auch witzig, aber die chilis in Chorzow

und ja, der Chorzow auftritt war definitiv einer der besten Momente meines lebens und die tatsache, dass der auch im TV kam und die stimmung so dermaßen gut rübergebracht wurde, ist eine richtig richtig richtig fette sache. Respekt.

1. Ja er war in Chorzow. und 2. Wieso gibts auf ytube oder so kein Video von Snow Live in Chorzow? Ich finde das nirgends??

snow wurde in chorzow zwar gespielt, aber nicht ausgestrahlt (so wie ein paar andere coole nummern).
videos von fans gibts bei youtube reichlich...

Naja Chorzow hat jetzt nicht so wirklich eine Ähnlichkeit mit Warschau (poln. Warszawa). Ist aber ja auch egal jetzt :D

ich würd sagen, das liegt daran, weil chorzow eher ein kaff ist und das nicht wirklich bekannt ist.

:eek::eek::eek: OH MEIN GOTT :eek::eek::eek:

das hab ich gerade im invisible-movement forum gefunden und muss es einfach mit euch Teilen.

Hier sind die einzelnen Audio-Spuren aus welchem das komplette Blood Sugar Sex Magic album besteht. Kann man einzeln aufmachen oder zusammen abspielen, remixen oder sonstwas. oder man kann sich mal das komplette album nur mit Gitarre anhören oder nur mit bass.
In meinen Augen ist das Album in der hinsicht eine BIBEL des Grooves.

es handelt sich dabei um .mogg Dateien von jedem song (insgesamt: 500mb). Kann man mit audacity oder sonstwas öffnen und dann hat man praktisch BSSM als Audacity projekt.

ich muss sagen, dass mich seit jahren nichts mehr so umgehauen hat bzgl. RHCP :great::great::great:

Part 1
Part 2

Woha

Höhrt sich echt geil, ich lads grad runter, Meinung kommt dann

Edit: Gehts schon los, wie öffne ich die Dateien? (.mogg)

Geil! Geil! Geil! :great::great:

Audacity scheint mir momentan die einzige Möglichkeit zu sein die Datein zu öffnen/umzuwandeln...aber was solls.

Genial :D:D

Nehmen etwa die Peppers immer mit "Tonspuren übereinander legen" auf oder auch mal anders?

nein.

das blood sugar sex magic album wurde folgendermaßen aufgenommen:
zuerst wird der basic track aufgenommen. dabei sitzen flea, john und chad im selben raum. flea's und john's amps sind in anderen räumen im keller und werden von dort aus mit mikrofonen abgenommen. aber sowohl john, als auch flea spielten bei manchen songs direkt ins mischpult rein. das schlagzeug wird dann direkt vorort im selben raum aufgenommen und alle hören sich über kopfhörer.

daher gibt es mehrere seperate spuren, obwohl die gleichzeitig aufgenommen wurden.

später singt anthony die vocals in seinem zimmer ein und ein paar andere kleinigkeiten werden drüber aufgenommen z.b. trompete, backing vocals, percussion...

und das wars dann auch schon

Oh.......krass wie du dich auskennst!^^ Aber vielen dank.......