Red Hot Chili Peppers

Ich kann dir den EHX Small Clone empfehlen. Sehr warmer Chorus. Und preislich auf völlig okay:great:

Ich kann dir den EHX Small Clone empfehlen. Sehr warmer Chorus. Und preislich auf völlig okay:great:

dito, hatte selbst genau so einen und damit konnte man prima diesen schönen warmen sound wie am ende von Under The Bridge etc.
außerdem konntest du den auch extrem einstellen und dann klang er so wie dieser spaciger sound bei "Death Of A Martian"...

kleine Info nebenbei:
es gibt keinen analogen CHorus-Effekt, die sind alle digital (inkl. Small Clone und CE-1)...

nur klingen manche halt nur sehr "kalt"

So wie siehts aus, bei Dani California welchen Effekt benutzt John (oder was für effekte kann mann benutzen)nach dem ersten ref, für die "zieher"????
Die höhrn sich bei mir nämlich richtig schlecht an.
Viele grüße
Max
John nimmt aufm album glaub ich n bisschen wahwah dazu!
aber spielt er da live eh immer ein "kleines solo" :)
im grunde könntest du jeden effekt dazuschalten ich weiß ja nicht inwiefern sichs bei dir schlecht anhört

Nicht ganz...auf dem Album sind die 2 Gitarrenspuren nachträglich 5 mal durch den MuRF gezogen wurden ;) Aber live tuts das Wah auch :great:

gut dann weiß ich ja was ich brauch^^ das VOX VX V847A WAH müsste ja reichen, und für das solo ein big muff?!

Naja eigentlich ist es ein DS-2...mit dem Big Muff solltest du aber auch in die Richtung kommen.

wär wahrscheinlich besser weil das muff mehr rauscht
Danke

ich hab ne frage
wenn sie schon mal gestellt wurde tuts mir leid
dreht john den distortion poti am DS2 sehr auf oder eher weniger?
speziell live meine ich
danke

Das DS-2 läuft zwar im Turbo-Mode, aber Dist. hat er trotzdem auf ca. 3/4 aufgerissen.

das muss er ja irgendwie ausgleichen

Nicht ganz...auf dem Album sind die 2 Gitarrenspuren nachträglich 5 mal durch den MuRF gezogen wurden ;) Aber live tuts das Wah auch :great:

also im tab-book steht wahwah... vom sound her hätt ich auch eher auf doppeln bzw verfünffachen getippt :)

naja, jetzt mal nich übertreiben, ich hab das erst gestern auf nem stadtfest gespielt und da reichen auch normale bendings mit verzerrung damit der sound stimmt

naja, jetzt mal nich übertreiben, ich hab das erst gestern auf nem stadtfest gespielt und da reichen auch normale bendings mit verzerrung damit der sound stimmt

denk ich eigl auch n big muff müsst reichen, des macht den sound eh recht "fett" , bei stadium arcadium is so viel gedoppelt und mit stereodelay und wasweißich allem "veredelt" und trotzdem kanns john live gut mit 1 gitarre nachspielen und es klingt gut also müssen wir des auch hinkriegen ;)

dito, hatte selbst genau so einen und damit konnte man prima diesen schönen warmen sound wie am ende von Under The Bridge etc.
außerdem konntest du den auch extrem einstellen und dann klang er so wie dieser spaciger sound bei "Death Of A Martian"...

kleine Info nebenbei:
es gibt keinen analogen CHorus-Effekt, die sind alle digital (inkl. Small Clone und CE-1)...

nur klingen manche halt nur sehr "kalt"

danke für den tipp :D test ich dann bei gelegenheit an!!

wirklich?? alle digital?? den CE-1 gabs schon 1976 und digital? es gibt ne CE-1 replik von voodoo lab der heißt "analog chorus" (kostet 200) der kann doch dann nich digital sein?!

Chili Peppers rule! :D
sry, der musste sein
um ehrlich zu sein, ich wollte ein wenig Werbung für meine Interessengemeinschaft über Flea machen
HIER isse
hoffe, dass wir soviele Flea-Fans zusammenbekommen, wie in der JF-Fangroup sind :great:

sicher gibt es sowas wie einen analogen chorus. ob der ce-1 jetzt einer ist, weiß ich nicht genau, aber zb. beim stereo memory man von EH gibts einen chorus-modus, und das pedal ist definitiv nicht digital, und klingt sehr ähnlich dem small clone, und alles was ich bisher an informationen habe, ist der small clone auch analog.

An alle Toneport User: Was für Einstellungen empfehlt ihr denn bei Gearbox um diesen schönen weichen Rhythmussound vom Herrn F. hinzubekommen? :)

Gibt es denn schon genaue Tourdaten der Peppers für nächstes Jahr?

Nein, sonst würden sie sicher hier stehen^^

Was höre ich da?:eek:
Eine Tour, und das nächstes Jahr!?! Immer raus mit der Sprache, weiß irgendeiner mehr darüber? Vieleicht Bassadam?