Red Hot Chili Peppers

@ The_Edge269 joah das is sehr geil kannte das bisher nicht^^

ich nehm an das ist nur für den song oder so, denn ich weiß weder, wer das ist, noch ist mir sonst irgendwo in nem komzert nen percussionist aufgefallen.
;)

http://www.youtube.com/watch?v=7Iox7adzjfo&feature=related

Wann hatten die denn einen Percussionisten? Wer ist denn das? Hat der auf anderen Konzerten auch mitgespielt?

DAS IST DOCH MARCEL!^^
ich hab den typen vor rund 2 wochen nach dem Mars Volta konzert in warschau getroffen :D
Marcel Rodriguez-Lopez, der bruder von Omar. er spielt percussion und keyboard in der band und Drums beim Omar Rodriguez Lopez Quintet.
ich glaub als sie 2006/07 durch die USA tourten waren The Mars Volta supportband...vielleicht hat marcel dann bei ein paar songs einfach mitgespielt ^^

hehe, find ich geil, denn das wusste ich nicht :great:
danke jf

[Edit]
hab gleich noch was gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=RiMORPKC99c :D
sein solo bei Mars Volta's "Day Of THe BAphomets" ist übrigens abartig krank geil^^

hey, sieht so aus, als wäre Flea kein Modulus Endroser mehr :p

http://www.modulusguitars.com/

bei "Artists" ist er nicht mehr dabei und der "Fleabass" heißt nun "Funk Bass" oder so^^

ich bin mal gespannt womit er nach der RHCP pause spielen wird. vllt. wieder stingrays :)

ohoh da wird der Preis der Fleabässe aber rapide sinken :D
schätze mal der spielt wieder dann seinen 61er Jazzbass
die bässe ham soeinen geilen sound...aber sie sehen furchtbar aus find ich

ohoh da wird der Preis der Fleabässe aber rapide sinken :D
schätze mal der spielt wieder dann seinen 61er Jazzbass
die bässe ham soeinen geilen sound...aber sie sehen furchtbar aus find ich

Die Modolusbässe? Also ich finde die Modolusbässe, die Flea wirklich gespielt hat, sahen ganz geil aus. Sowohl der blau-weiß-rote auf der By the Way-Tour, aber auch der Sunburst Modolus sahen beide ganz geil aus.

Ich hoffe Flea spielt auf dem nächsten Album nicht wieder den 61er Jazzbass, der sah zwar geil aus, aber ich fand seinen Basssound nie so schlecht wie auf Stadium Arcadium :(

bei "Artists" ist er nicht mehr dabei und der "Fleabass" heißt nun "Funk Bass" oder so^^

:eek:

Funk Unlimited heißt der jetzt (passt irgenwie, find ich)

aber das muss erst vor kurzem gewesen sein weil ich neulich noch auf der seite war zun da war noch der Fleabass und auf der seite vom Fleabass war Flea mit den blonden Haaren oder so^^

der schöne Fleabass :(

ohoh da wird der Preis der Fleabässe aber rapide sinken
schön wärs, aber den krigt man gar nicht in Deutschland oder?

bin auch mal gespannt was er dann spielt, vielleicht fängt er ja wieder vorne an :D

Die Modolusbässe? Also ich finde die Modolusbässe, die Flea wirklich gespielt hat, sahen ganz geil aus. Sowohl der blau-weiß-rote auf der By the Way-Tour, aber auch der Sunburst Modolus sahen beide ganz geil aus.
Ja gut...
Der Sunburst war schick und der mit der Niederländischen Flagge aufm Korpus...vor allem mit den ganzen aufklebern war der echt schick
Aber diese BlingBling dinger sind furchtbar

MIr gefällt der Bassound auf Stadium Arcadium schon..nur der Slapsound gefiel mir net so (hump de bump) ...a bissi..lasch war der damals.

hey, sieht so aus, als wäre Flea kein Modulus Endroser mehr :p

http://www.modulusguitars.com/

ich bin mal gespannt womit er nach der RHCP pause spielen wird. vllt. wieder stingrays :)

oder er wechselt die bässe so wie john seine gitarren.

heisst fender, modulus und music man alles an einem abend. :D

fender bei den SA und neuen Songs, Modulus bei den Californication und BTW songs und Musicman bei den BSSM und älteren songs :great:

fender bei den SA und neuen Songs, Modulus bei den Californication und BTW songs und Musicman bei den BSSM und älteren songs :great:

jep so stell ich mir das auch vor. :D

versammeln sie sich nicht im september wieder?

gibts da in nächster zeit mal wieder news?

jep so stell ich mir das auch vor. :D

versammeln sie sich nicht im september wieder?

gibts da in nächster zeit mal wieder news?

Naja, ich nehme mal an, dass vor 2010 kein neues Album erscheint - damit wären's schon wieder vier Jahre für eine Albumproduktion...

heißt für mich: mehr zeit für johns solo kram :D

heißt für mich: mehr zeit für johns solo kram :D

Ich kann grad nich so ganz abschätzen, wie ernst du das meintest, aber das würd ich so ja nich sagen. Ich glaub ja eher, dass die eher gediegen jammen und dann wieder ziemlich umfangreich und aufwendig prodzieren werden. Obwohl das nur Mutmaßungen sind - vielleicht werden sie ja wieder puristischer - so wie bei Californication :)

Naja, ich nehme mal an, dass vor 2010 kein neues Album erscheint - damit wären's schon wieder vier Jahre für eine Albumproduktion...

Findest Du, dass 4 Jahre eine lange Zeit sind? Als Guns n Roses Fan wartet man durchaus auch mal 10-20 Jahre auf ein neues Album :D

Findest Du, dass 4 Jahre eine lange Zeit sind? Als Guns n Roses Fan wartet man durchaus auch mal 10-20 Jahre auf ein neues Album :D

;) ja gut, Guns' n Roses sind halt auch ein harter Fall. Die haben ja auch noch viele nebenbands (Velvet Revolver zum Beispiel). Wenn man mal sieht, dass John in einem Jahr alleine sechs (?) Alben rausgebracht hat, könnt's schon schneller gehn. So Leute wie Bassadam, der die Peppers für Johns schlechtestes Projekt hält, finden das natürlich nicht so schlimm, aber ich freu mich extrem auf ein neues Album.

;) ja gut, Guns' n Roses sind halt auch ein harter Fall. Die haben ja auch noch viele nebenbands (Velvet Revolver zum Beispiel). Wenn man mal sieht, dass John in einem Jahr alleine sechs (?) Alben rausgebracht hat, könnt's schon schneller gehn. So Leute wie Bassadam, der die Peppers für Johns schlechtestes Projekt hält, finden das natürlich nicht so schlimm, aber ich freu mich extrem auf ein neues Album.

:D
das stimmt zwar, aber ich wenn du das sagst, dann sieht das so aus als ob ich die peppers nicht mögen würde, was du wahrscheinlich nich meinst, aber es klingt so.
die peppers bleiben eine mega band, aber sie haben nach so vielen jahren einfach ein wenig den reiz verloren. BSSM und Californication sind alben, die in die Geschichte eingehen werden, die komplette bandgeschichte ist sehr interessant und sie haben SO viel geniale musik gemacht. aber seit so 2001 ist sie halt leider eine von diesen dino-bands geworden. das mag vllt. der ein oder andere anders sehen, aber ich hör eigtl. kein SA und BTW mehr, und Californication und BSSM liebe ich immernoch :D keine ahnung...

naja aber dafür macht john seitdem richtig richtig richtig großartige musik und mMn kann man nicht von "besser" oder "schlechter" reden, aber wenn man sich jetzt mal anguckt was john in der zeit alles fabriziert hat und was die peppers in der selben zeit mit ihm fabriziert haben, dann verliert man irgendwie das interesse an den RHCP als studioband und geht halt nur noch zu den konzerten um sie live zu sehen, weil sie live ja was völlig anderes bieten als im studio.

ich mag die peppers immernoch aber ich hab mich ein wenig weiterentwickelt und momentan sind sie nicht mehr so was gigantsches für mich, wie früher...und das liegt jetzt nicht nur an der ^1 jährigen pause.
das nächste album werde ich mir kaufen, die konzerte werde ich besuchen, und JA ich werde immernoch rhcp-propaganda verbreiten, aber hey. Ich hab heut morgen mal Shadows Collide With People gehört und danach die ersten 4 tracks von Stadium Arcadium...dann hab ich abgeschaltet...es ist einfach nciht vergleichbar. aber die RHCP wll ich damit nicht miesmachen, ist halt nur meine meinung.

"Music isn`t the olympics"