Red Hot Chili Peppers

Allein schon das Solo von "She's only 18" bringt mich dazu, SA praktisch täglich anzuhören. (so wie alles andere Peppers/JF-Zeug aber ebenfalls.... ^.^) Ansonsten seh ichs aber ähnlich.

Edit: Jaaaaaa, soeben ist "music for the divine" von Glenn Hughes angekommen, damit ist meine "Peppers,Frusciante und alles, bei dem Chad, Micha...... Flea!, John mitgemischt haben - Sammlung" nahezu komplett! *freu* xD

naja aber dafür macht john seitdem richtig richtig richtig großartige musik und mMn kann man nicht von "besser" oder "schlechter" reden, aber wenn man sich jetzt mal anguckt was john in der zeit alles fabriziert hat und was die peppers in der selben zeit mit ihm fabriziert haben, dann verliert man irgendwie das interesse an den RHCP als studioband und geht halt nur noch zu den konzerten um sie live zu sehen, weil sie live ja was völlig anderes bieten als im studio.

ich mag die peppers immernoch aber ich hab mich ein wenig weiterentwickelt und momentan sind sie nicht mehr so was gigantsches für mich, wie früher...und das liegt jetzt nicht nur an der ^1 jährigen pause.
das nächste album werde ich mir kaufen, die konzerte werde ich besuchen, und JA ich werde immernoch rhcp-propaganda verbreiten, aber hey. Ich hab heut morgen mal Shadows Collide With People gehört und danach die ersten 4 tracks von Stadium Arcadium...dann hab ich abgeschaltet...es ist einfach nciht vergleichbar. aber die RHCP wll ich damit nicht miesmachen, ist halt nur meine meinung.

"Music isn`t the olympics"

Mir gehts mittlerweile ähnlich. Allerdings bin ich nicht auf John ausgewichen, sondern viel mehr auf andere Bands, ich jetzt viel mehr höre, also vorher... Die neuen Sachen sind wirklich relativ schnell abgehört, Californication und BSSM liegt bei mir auch immer wieder drin. One hot Minute ist übrigens auch sehr unterschätzt. Dave hat da gute Arbeit geleistet :great:

verdammt "nur auf john ausgewichen" is jetzt aber auch nicht richtig :D

verdammt "nur auf john ausgewichen" is jetzt aber auch nicht richtig :D

;) ach, ich versteh schon sehr gut, was du meinst und das ganze. Ich weiß ja auch, dass du die Peppers nicht schlecht findest, sondern nur nich so gut wie anderes von John - is schon okay...

Dem ganzen kann ich eigentlich auch nur zustimmen. Ich höre selber auch nichtmehr viel Peppers, und wenn dann live Auftritte bzw LiveCDs. Zur Zeit läuft in meinem Auto nur John und daheim John und noch nen paar andre Bands.
Irgendwie verliert SA bei mir immer mehr an Reiz weils zu glatt is. Zu sehr produziert, das ist aber sicherlich auch auf John zurückzuführen. Ich sehne mich da nach dem groben Rock, Gitarre, Schlagzeug und Bass, und nicht 20 Gitarrenspuren, Effektbelastete Drums und zig Harmonien im Hintergrund.
Es ist sicherlich ein wunderbares Werk und findet hin und wieder auch bei mir den Weg in die Playliste, aber gerade weils so wunderbar ist hör ichs kaum noch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Also mir geht es in mancherlei Hinsicht ähnlich...
Bei mir ist es so, dass ich von BSSM und Californication wirklich jedes Lied zu jeder Zeit hören kann, gerade Californication hat es mir wieder in letzter Zeit so angetan, weil ich die Stücke des Albums auch nur sehr gerne mit der Gitarre covere (Aber ich bau meine eigenen Soli ein :p)

Nagut, By The Way, darüber kann man sich streiten, ich halte es für ein gelungenes Album und sind wir dochmal ehrlich, was wären die Peppers ohne "Can't Stop" oder "By The Way"?! Ich mag beispielsweise auch "Tear" über alles, aber es ist allgemein eben nicht so wie bei BSSM und Cali, wo ich mich bei jedem Lied satt hören kann. Zudem schlagen zum Beispiel die live Versionen von "Throw Away Your Television", "Don't Forget Me" und "Venice Queen" die Studio Versionen bei Weitem (Tun sie auch öfters bei anderen Stücken, aber bei BTW besonders finde ich), bestes Beispiel ist und bleibt die beste live Aufnahme die ich je gesehen habe - Slane Castle!
Bei Stadium Arcadium ist das ehrlich gesagt ähnlich. "Snow" bleibt das Lied, mit dem man die Mädels rumbekommt und "Dani California" bleibt das Lied, das bei uns in der (Rock)Disse als kommt und dort ist es gut zum durchdrehen (->Solo:D). SA hat IMO auch klasse Lieder wie "Hey","Readymade","She's Only 18","Charlie" oder "Wet Sand", die mir sehr gefallen aber das wars dann auch. (Ich höre auch die anderen gerne, aber es ist halt nicht mehr so das Feeling, das ich noch von den alten Liedern kenne! UND WIE GERN WÜRDE ICH DIE PEPPERS HEUTE NOCHMAL SEHEN, WIE SIE "IF YOU HAVE TO ASK", "SIR PSYCHO SEXY" ODER "FUNKY MONKS" SPIELEN, ich bin so neidisch auf die Leute, die die Peppers in den "John-Wiedereinstiegsjahren" sehen durften :( (Ja ich weiß sie haben manchmal auch bei der SA Tour einige Oldschool Lieder gespielt, aber IMO viel zu selten!!)

Fazit: Die Peppers sind meine Lieblingsband und sie werden es wohl auch immer bleiben. Johns Solosachen sind einfach der Hammer, auch Ataxia ist ein super Erlebnis für meine Ohren. Ich werde alles, was John Motherfuckin' Frusciante produziert, egal ob mit den Peppers, Solo oder von mir aus auch mit Hansi Hinterseer, anhören und hoffe, dass er noch lange Musik machen wird, Amen :great:

Funky Monks haben sie in den John Wiedereinstiegsjahren nicht gespielt ;-)
wurde bei der SA Tour gespielt, aber nur so um die 2 mal rum, davor nicht. Ich glaub nicht dass sie es während BSSM Tour gespielt haben ;-)

und sir psycho sexy....aaa ich habs live gehört^^

Funky Monks haben sie in den John Wiedereinstiegsjahren nicht gespielt ;-)
Ja da hast du recht, aber ich glaube du weißt was ich meine (Suck My Kiss,If You Have To Ask,I Could Have Lied,Sir Psycho Sexy und sämtliche Californication Titel...)

jaja damals als die klänge noch etwas rauer waren und die songs älter^^

ich muss ehrlich gesagt sagen ich würd gern nen gig sehen wo john nur die 5 pedale der cali tour benutzt^^

0
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
bei allen songs vor BTW kam er ja mit Big muff, DS2, Wahwah, mxr Phase 90 und CE-1 chorus aus, und selbst den phaser und chorus hat er live nicht sooo oft benutzt, aber trotzdem waren seine konzerte früher typisch john!! :)

heute benutzt er 250 pedale mehr, es ist aber immernoch typisch john

wo liegt denn das problem???

naja des problem is dass viele sagen dass johns stil nur von effekten geprägt ist und er ohne sie nicht auskommen würde...
aber man könnte ihm irgendeine akustikbilliggitarre geben und er würde trotzdem auf seine art losrocken :)

achso, das meintest du :rolleyes:

ich hätt da mal ne Frage:

welches Lied spielt Flea da ab 1:00?

http://www.youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY

a****geiler Sound von dem Ampeg beim Slappen und Poppen!

vielleicht sind ja Basssisten hier:also von der Kopfplatte her müsste es ein Spector sein? oder?
Flea hatte ja auf seine(n/m) Spector(en) immer ein P/J Bestückung oder?

Das Lied ist Buckle Down vom Album " The Red Hot Chili Peppers"...steht übringens auch in den comments zum Video;)
LG Jan

So wie siehts aus, bei Dani California welchen Effekt benutzt John (oder was für effekte kann mann benutzen)nach dem ersten ref, für die "zieher"????
Die höhrn sich bei mir nämlich richtig schlecht an.
Viele grüße
Max

Das Lied ist Buckle Down vom Album " The Red Hot Chili Peppers"...steht übringens auch in den comments zum Video
LG Jan

ja sry sonst schau ich immer in die Kommentare und die Beschreibung :rolleyes:
aber das war halt so geil :D
da hab ichs glatt vergessen

So wie siehts aus, bei Dani California welchen Effekt benutzt John (oder was für effekte kann mann benutzen)nach dem ersten ref, für die "zieher"????
Die höhrn sich bei mir nämlich richtig schlecht an.
Viele grüße
Max

John nimmt aufm album glaub ich n bisschen wahwah dazu!
aber spielt er da live eh immer ein "kleines solo" :)
im grunde könntest du jeden effekt dazuschalten ich weiß ja nicht inwiefern sichs bei dir schlecht anhört

achso, das meintest du :rolleyes:

jop! ich bin ja selber ein fan von johns effekten bzw. wie er sie einsetzt, und stell mir mein "john-ähnliches" board zusammen :)
und da such ich grad nach nem (bezahlbaren) chorus! CE-1 is bei ebay zu teuer, und der CE-5 klingt verdammt digital... kann mir irgendwer einen empfehlen?