Red Hot Chili Peppers

hey leutz,
welches lied fehlt nochma auf der "live at slane"-dvd weil john ne saite gerissen ist?

hey leutz,
welches lied fehlt nochma auf der "live at slane"-dvd weil john ne saite gerissen ist?

Ich meine, was von "Soul To Squeeze" gelesen zu haben... sehr schade, dass somit einer der besten Peppers-Songs auf keiner Live-DVD drauf ist!

Grüße,
der bassgitarrist

oki, danke.
find ich auch schade, ich hätte ihn auch mit gerissener saite gern auf der dvd gesehn^^

Das Konzert in Chorzow wurde komplett aufgezeichnet und wird heute auf dem Polnischen Sender TVN um 22:05 ausgestrahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :great::great::great:

Ich glaube, wir koennen den empfangen, daher hab ich ne mail nach hause geschickt, dass die mir das konzi aufnehmen sollen.
EIne wiederholung gibt es am 20.07 um 01:05 auch auf TVN.

Ich gehe mal davon aus, dass es bald auf Youtube Videos davon geben wird! :D

Ich habs heut um 01:05 morgens geguckt.
Es wurden gezeigt:
Cant Stop
Dani c
Scar Tissue
Readymade
Havana Affair (extrem gekuertzt)
This Velvet Glove
Emit remmus
So much I
Californication (ohne Intro)
By The Way

kann mir mal einer n gutes john frusciante album empfehlen (hab das shadow coll.... und finds ziemlich geil - und will mir jez noch eins zu legen)

dankee

Curtains is nicht schlecht, auf johnfrusciante.com oder so gibts auch 2 alben (oder demos) zum kostenlos runterladen.

Hi,

ich finde "To Record Only Water For Ten Days" sehr gut!
Ich glaube man kann ein paar Sachen davon auf johnfrusciante.de anhören...

Gruß

jo cool danke

anne von curtains kenn ich schon, das sehr geil
(wenns auch was vom kirchenlied hat, so zur mitte hin^^)

kommt drauf an auf was du stehst... wenn du eher auf elektronische sounds mit synthesizern und drummachine stehst dann "to record only water for ten days"... Noch Elektronischer ist "a sphere in the heart of silence" in kooperation mit josh klinghoffer... wobei letzteres schon fast zum teil an techno erinnert... ersteres hat noch viele akkustische elemente...

sehr zu empfehlen wenn du die anfänge seiner musik erleben willst ist "niandra laDes and usually just a tshirt" oder "smile from the streets you hold"... bei den beiden alben hört man auch ziemlich sein leiden innerhalb seiner drogenzeit raus, aber gerade das ist das geile an diesen alben...

wenn du was eher typisch rockiges suchst dann is "inside of emptiness" das richtige album für dich... "curtains" und "the will to death" sind vom stil her ähnlich wie shadows...

hey leutz,
es gibt doch diesen einen rhcp-desktophintergrund, auf dem anthony zu sehen ist, wie er hinter nem drumset hockt.
weiß jemand von welchem konzert das ist? ich hab ihn bis jetzt erst einmal während so eines jams drums spielen sehen (pinkpop 2006 glaub ich), aber da waren die drums orange, was sie auf dem hintergrund ja nicht sind...

Ich habs heut um 01:05 morgens geguckt.
Es wurden gezeigt:
Cant Stop
Dani c
Scar Tissue
Readymade
Havana Affair (extrem gekuertzt)
This Velvet Glove
Emit remmus
So much I
Californication (ohne Intro)
By The Way

Gibts des auch irgendwo auf youtube oder so? :redface: Weil fernsehqualität der Bilder wär halt schon mal was anderes im gegensatz zu den ganzen Handyvideos :D

Gibts des auch irgendwo auf youtube oder so? :redface: Weil fernsehqualität der Bilder wär halt schon mal was anderes im gegensatz zu den ganzen Handyvideos :D

ja, gibt es:
http://youtube.com/user/takashi1988
VIEL SPASS! Ist genial! (leider ist havana affair so gekuertzt worden :( )

Zum Thema Frusciante Soloalben...
mein favorit ist To Record Only Water for Ten Days, aber wenn du nur Shadows Collide With People kennst, empfehl ich dir, mit The Will To Death weiterzumachen, dann Curtains und wenn dir das ALLES gefaellt, zieh dir das Gratis internetalbum from the sounds inside rein, das gibts auf seiner Website und dann hol dir To Record Only Water und geniesse die perfektion!!!!! :great::great:

wow das war ja ein geiles konzert in polen. kiedis hat die töne immer halten können. das ist bei ihm ja manchmal ein problem vor allem bei dani c.

ein weiteres lied das mir sehr positiv auffällt ist readymade. eine richtige bombe das durch die zweite gitarre extrem aufgewertet wird.

auch bei so much i gefällt mir josh sehr gut.

(überhaupt finde ich, dass der herr klinghoffer garnicht mal so schlecht in diese band passt.)

achtet mal auf chad's snares. er wechselt die dinger ja häufiger aus als john seine klampfen.
was ist eigendlich mit johns white falcon? den habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. wobei sie otherside und californication in letzter zeit eh auch eher selten spielen.

Josh wird immer wichtiger für die Band.
Man merkt, dass er nicht nur als 2. Gitarrist eine wichtige Rolle spielt, auch sein Gesang ist an manchen Stellen sehr wichtig, weil manche Sachen Anth einfach nicht mehr richtig hinbekommt (-> So much I Refrain).
Der Typ ist eh ein wirkliches Naturtalent, der kann ja wirklich alles spielen, manchmal ist er sogar bei Chads Drum Solo dabei ;)

Johns White Falcon hat er zienlich selten dabei.
Californication spielen sie nach meinem Erachten doch ziemlich häufig, da benutzt er halt seine Strat. (http://youtube.com/watch?v=xznzeCXyvrI)
Wichtig ist imo auch, dass die Bedeutung seiner Paula auch weiter zu nimmt, denn jetzt benutzt er sie nicht nur "Fortune Faded", sondern auch bsp. bei "Readymade" :)

kann euch nur zustimmen. sehr schöner auftritt.

habe mir vor allem die songs angehört, die ich noch nicht kannte.

"the velvet glove" ist ein sehr schöner song. :great:

finds bei dani c aber schlecht, dass der josh am ende (beim solo) auch lead spielt und nicht rhythm. das fehlt dort imo.