Red Hot Chili Peppers

Ich Höre grad mal wieder Stadium Arcadium.... man kann über dieses Album sagen was man will aber "Wet Sand" ... es haut mich um, immerwieder, ich könnte diesen song 24/7 Hören :eek::great::eek:

"Wet Sand" ... es haut mich um, immerwieder, ich könnte diesen song 24/7 Hören
sitzt du auch immer mit offenem mund und zuen augen da? und spielst beim soloteil am ende luftgitarre? und denkst oh mein gott wenn mich jetzt einer sieht das wird peinlich?

;)

zumindest geht es mir so. eins der besten solos was er je gemacht hat

Ich mag die RHCP. Aber auch Police (Funk)

naja police ist eher reggae mit punk elementen. wobei es teilweise schon recht funkig klingt. du kannst ja einen police thread aufmachen wenn du willst. ich hör' ihr zeug nämlich auch gerne.

Zu John Frusciante:
Ich hör des öfteren, dass viele sagen, er werde überbewertet. [...] Lass doch diejenigen (Wie mein Git.Lehrer :D) denken, dass es zur Zeit weit aus "bessere" Gitarristen gibt, es ist doch wichtig, dass wir wissen, was John Frusciante ausmacht und warum wir wissen, dass er einer der größten ist (neben Josh natürlich :p).

hehe da sprichste was an...
mein ehemaliger Bassleherer (eigentlich Git. Leherer und einer der echt was drauf hat!!) meinte auch immer zu mir: Red Hot Chili Peppers?! Die sind doch gar nich so toll... Schau dir mal Green DAy an, die Spielen zwar einfaches Zeuchs, aber Punktgenau und da passt einhach alles...

Naja er fand Anthony aber am schlimmsten: "Der kann doch nur auf 3 Tönen rumsingen."

Und auch hier gilt: Wir wissen was sie so besonders macht !!!!!! :p

sitzt du auch immer mit offenem mund und zuen augen da? und spielst beim soloteil am ende luftgitarre? und denkst oh mein gott wenn mich jetzt einer sieht das wird peinlich?

;)

zumindest geht es mir so. eins der besten solos was er je gemacht hat

ich oute mich mal und unterschreibe das kommentarlos :)

hehe da sprichste was an...
mein ehemaliger Bassleherer (eigentlich Git. Leherer und einer der echt was drauf hat!!) meinte auch immer zu mir: Red Hot Chili Peppers?! Die sind doch gar nich so toll... Schau dir mal Green DAy an, die Spielen zwar einfaches Zeuchs, aber Punktgenau und da passt einhach alles...

Naja er fand Anthony aber am schlimmsten: "Der kann doch nur auf 3 Tönen rumsingen."

Und auch hier gilt: Wir wissen was sie so besonders macht !!!!!! :p

Und sojemand soll einem was von Musik beibringen? :eek::screwy::mad:

Und sojemand soll einem was von Musik beibringen? :eek::screwy::mad:

Naja wie schon gesagt, über Musikgeschmack lässt sich streiten und ich will meinen er ist einer der besten Blues/Soul/Funk Gitarristen in meiner Region. Also ich hab viel von ihm lernen können vorallem das Grooven :p

Naja wie schon gesagt, über Musikgeschmack lässt sich streiten und ich will meinen er ist einer der besten Blues/Soul/Funk Gitarristen in meiner Region. Also ich hab viel von ihm lernen können vorallem das Grooven :p

Ich will ja jetzt keine Diskusion starten aber wenn er so gut ist müsste er eigentlich wissen, das die Chilis nen besseren Groove haben als Greenday...
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten das stimmt. :great:

Hallo Leute,
ich habe das konzert der peppers am 1. Juli besucht und wollte mal fragen, ob jemand von euch im Netz einen Audio Mitschnitt einiger Songs gefunden hat... im Anschluss zum Konzert haben se das ja im Radio gespielt aber ich konnte einfach nichts finden :confused:

Vielleicht wisst ihr ja mehr... vielen Dank für eure aufmerksamkeit;)

mein gitarrenlehrer meint rhcp und john hams einfach drauf. er weis warum. :D

Red Hot Chilis - Easily

imho DAS Lied der chilis, es ist einfach alles drinnen was sie ausmacht, und naja auch mein Lieblingssong...

funkig aber doch rockig, treibend aber dann doch wieder getragen ... Just love it!:D

Easily ist SUPER!!!
Aber ganz bestimmt nicht funkig :D

mhhh,
kommt denn dieses konzert in polen evtl. auf dvd raus? material wär ja da und es wär super geil, oder nich?^^

mhhh,
kommt denn dieses konzert in polen evtl. auf dvd raus? material wär ja da und es wär super geil, oder nich?^^

ich habe bisher nix von einer neuen live dvd gehört. das material ist vermutlich besser als das von off the map, jedoch kommt es bei weitem nicht an slane castle ran.
ausserdem haben sie einige gute konzerte hingelegt und aufgezeichnet, ohne dass eine dvd daraus entstand. (siehe video.google.com)

es ist allerdings schon wahrscheinlich das eine dvd produziert wird, da man ja die zeit bis zum nächsten album überbrücken muss. bis jetzt hamn sie das ja meistens mit best-of-alben und -dvds sowie live cds und -dvds gemacht.

man wird sehen.

WAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :great::great::great::great:

Hump De Bump Drum Solo mit Josh, Flea, Anthony und Chad am Drumset...

...und John sitzt auf dem Boden, grinst volle kanne und wippt mit :D:D:D
SEHT EUCH DAS AN, DIESER ANBLICK MACHT MICH HAPPY!!!

http://www.youtube.com/watch?v=hNYEm76M01Y

:great: WUHAHA.... ICh will ein Basssolo ... ^^

Gibts eigentlich auch ein a cappella Solo ? Wäre ma hammer :screwy::D

gib mal bei youtube "flea solo" ein und du wirst nur so zugeknallt von videos.

die vorstellung eines a capella solos ist eigendlich garnicht mal so abwägig wenn man bedenkt das die band mit josh vierstimmig ist.