Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Da hat man das warme 16500Hz fiepen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...äh....funktioniert das auch mit Schoeps-Netzteil..?!? :ugly: :D

Nein, das hat ein eingebautes! Eine technische Revolution! (gabs nicht mal ein RFT mit eingebautem Netzteil, das schrecklich gerauscht hat?)

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Ich bin ein ziemlicher Glückspilz,...denn bei mit flattert bald wohl mit der Post ne schöne TEAC A-3340 4Spur Bandmaschine ins Haus,...und das für 0 Euro. :D

Glückwunsch! :) ...in revidiertem Zustand?

Für Umme?
Entweder du bist echt ein Glückpilz oder du hast jemanden dafür umgebracht. :D

Ich hoffe der Zustand ist so, dass nicht viel daran getan werden muss. Sie soll aber laufen und aufzeichnen, von dem her dürfte sich der Aufwand relativ gering halten.

Ich komme gerade von nem kleinen Live Gig auf welchem ich uns mitgeschnitten habe:

Ich steh an den Keys/Laptop.

Gitarre agebnommen mit MD421, Gesang mit Sure SM 75, Drums + Bass über Ableton, Synths + Streicher über Nord Electro III und Nord Lead 3.
Abgemischt über Soundcraft GB2 16R, aufgenommen mit Steinberg MR816X.
Bin ganz zufrieden, hab mich aber leider auch ein wenig verspielt. Muss euch trotzdem irgendwie daran teilhaben lassen.

https://www.dropbox.com/s/4jia58fsfept8ak/It's war in Moscow live.mp3

Könnt mir ja mal sagen wie ihr den Stiel so findet.

Nein, das hat ein eingebautes! Eine technische Revolution! (gabs nicht mal ein RFT mit eingebautem Netzteil, das schrecklich gerauscht hat?)

Thiele M4?

Etwas gebrummt, nicht gerauscht, 007 ;)

Thiele-3.jpg

https://dl.dropboxusercontent.com/u/5866114/Thiele-M4.WAV

Ich meinte die RFT-Flasche, das CV5171. Das Thiele sieht auch cool aus, und danke für das Sample, ich werd reinhören sobald ich Zuhause bin :)

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.

Ist blos ein simpler Text, gesprochen zur Funktionskontrolle...

charmater vintage Brumm beim Thiele, aber das Mikro klingt angenehm ... :D

@rno guter live-Mix, man glaubt dabei zu sein, schönes Thema für die mellotronischen Strings :great:
Kategorie braucht es imho nicht... es klingt wie Musik ;)
zu den klassischen Mellotron-Sounds hab' ich mir letztens eine moderne Produktion geleistet
(cool, dass sie sowas mit original setup neu einspielen)
irgendwie kommen solche Strings vom Keyboard überzeugender, als wenn man (unwillkürlich) die 'echten' Streicher auf der Bühne sucht

cheers, Tom

Wo kann ich mir nach Feierabend oder an einem freien Tag auf meinem Balkon ein paar Stunden Stille kaufen? Ich fürchte, das ist eine Marktlücke :redface:

Und es wird immer schlimmer damit, ebenso wie mit der Lichtverschmutzung....

Dieser Tage in Der Thüringer Landeszeitung gefunden:

IMG_2314.JPG

Ich schau nach links:

IMG_2312.JPG

ich schau nach rechts:

IMG_2311.JPG

......

Bei Bedarf sind Soundsamples kein Problem, aber es mach keinen Spaß mehr, so zu leben, alles nur Krawall...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist unschön... was das angeht, bin ich echt etwas froh drüber, dass meine aktuelle Wohnung doch mehr abseits liegt, als ich das beim Besichtigen eingeschätzt hatte... brauche zwar länger in die Innenstadt, aber dafür ist es da angenehm ruhig. Wenn nicht wie die letzten Wochen die Handwerker in der Umgebung wüten, kann man da schön auf dem Sofa aufm Balkon sitzen, sich den Körper von der untergehenden Sonne wärmen lassen und ausspannen.
Wobei mich manchmal trotzdem das Vogelgezwitscher, etc. nervt und ich mich dann mit Kopfhörern raussetze, mit geilem Sound aufn Ohren macht's natürlich auch Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja in der Tat nimmt die Lärmbelastung von Außen immer mehr zu.
Das Thema Fluglärm ist hier in Frankfurt inzwischen in allen Stadtteilen ganz weit oben auf der Agenda.
Und was mich darüber hinaus inzwischen ganz besonders nervt, sind Ferraris/Lamborghinis & Co die von "CO2-Assos" mit aufheulendem Motor zur bis zur nächsten Ampel "getreten" werden, wo sie dann wieder abbremsen müssen. Inzwischen gibt es im Rhein-Main Gebiet leider eine ganze Menge von Menschen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein mit einer derartigen Fahrweise aufpolieren müssen.
In Studio Nähe ist es besonders schlimm geworden. Waren es vor 1-2 Jahren maximal 2 Fahrer plus 1 Motorradfahrer am Tag, die ihre Minderwertigkeitskomplexe zur Schau gestellt haben, so sind es heute an Tagen mit guten Wetter 5-6 pro Stunde.
Und wenn sie dann an der Ampel stehen und man den Fahrer erkennen und einschätzen kann, dann kommt hinzu das dass man für einen größeren Teil auch die Schublade "gehört mit großer Wahrscheinlichkeit in die JVA" öffnen könnte.....:gruebel:

Topo :cool:

• Gefällt mir
Es geht doch nix über gepflegte Vorurteile:)

Die Pedalritter kenne ich allerdings auch. Hier in der Nähe sind zwei große Hotels und diverse Sommergäste mieten sich fette Sportwagen oder bringen diese von zu Hause mit und peitschen sie dann durch die dafür gar nicht geeignete Straße, was nur mit schnellem Beschleunigen und baldigen Abbremsen überhaupt funktioniert. Auf und ab. Auf und ab.

Banjo

Und was mich darüber hinaus inzwischen ganz besonders nervt, sind Ferraris/Lamborghinis & Co die von "CO2-Assos" mit aufheulendem Motor zur bis zur nächsten Ampel "getreten" werden, wo sie dann wieder abbremsen müssen. Inzwischen gibt es im Rhein-Main Gebiet leider eine ganze Menge von Menschen, die ihr mangelndes Selbstbewusstsein mit einer derartigen Fahrweise aufpolieren müssen.
das sind diese modernen digitalen autofahrer, die kennen nur zwei zustände, AN - AUS

Auch wenn's jetzt mit Recording nix mehr zu tun hat, diese Autofahrer gibt es tatsächlich, manche davon fahren auch Taxi. Die schaffen es nicht, das Gas analog zu dosieren, sondern arbeiten digital mit Pulsweitenmodulation, um das Tempo zu regulieren. Sie beschleuningen so lange, bis sie etwas zu schnell sind, dann lassen sie das Auto rollen, bis es wieder zu langsam ist. Dann wieder auf's Gas, dann wieder rollen lassen, die ganze Fahrt lang.

Nervt als Mitfahrer total.

Banjo

• Gefällt mir
Ja, das kenne ich von Mitfahrgelegenheiten. Manche können nicht konstant auf der Autobahn Gas geben, sondern immer im 2-Sekunden-Rhythmus schneller/langsamer. Das ist vielleicht nervig - wie sind die damals durch die Fahrschule gekommen...

Aber solche Spezis gibt es auch bei de Mischern. ;)

Für solche Leute wurde das Tempomat erfunden :)

Und für die Mischer Waves Vocal/Bass Rider :D

• Gefällt mir