Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich sehe die Seite auch eher als Marketing-Ergänzung meines Studios an. Wenn ich meine Produktionen nach ihrer Häufigkeit, abhängig vom Erstkontakt, aufzählen müsste wäre das wohl folgender Maßen.

1. Facebook
2. Kontakt auf Konzerten, Veranstaltungen, Bandcontests
3. Mundpropaganda
4. Kontakt über meine Homepage
5. brokenmusic

In meinem noch recht unbekannten Stadium sollte ich wirklich auf alle Pferde setzen! ;)

grade da machts doch Sinn? Hätte ich wenig Kapital, würd ich doch auf der ganzen Welt irgendwelche kleinen Produzenten suchen, die aber herausragendes Talent haben.

@ livebox:

War Post #1594 an mich gerichtet?
Falls ja: Ich sehe nicht wo ich da die beiden von dir genannten Punkte in einen Topf werfe.

- - - aktualisiert - - -

@ Telefunky:Inwiefern könnte eine niedrige Antwortanzahl für ein großes Geschäftsaufkommen stehen?

da steht nicht Zahl sondern 'Quote' - bezogen auf die potentielle Erreichbarkeit durch Web-Präsenz
Spam wäre ein einfacheres Beispiel: man verschickt 100k, dann entsprechen 0,2 promille 20 Kunden

cheers, Tom

Ja in der Tat nimmt die Lärmbelastung von Außen immer mehr zu.
Das Thema Fluglärm ist hier in Frankfurt inzwischen in allen Stadtteilen ganz weit oben auf der Agenda.
Und was mich darüber hinaus inzwischen ganz besonders nervt, sind Ferraris/Lamborghinis & Co die von "CO2-Assos" mit aufheulendem Motor zur bis zur nächsten Ampel "getreten" werden....

In Kalifornien hat sich jetzt jemand gewehrt, nach dem Fahrer stundenlang mit seinem aufheulenden Motor auf und ab gefahren ist:

Topo :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unglaublich wie viele Kommentare meinen, der Fahrer hätte aus dem Auto aussteigen, und den Steinwerfer zu Tode prügeln sollen.

Tja, Amerika... anderes Land, andere Sitten :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, Amerika... anderes Land, andere Sitten :ugly:

...und andere Kanonen... :redface:

-> Politik-Sub ;)

Andererseits wäre ich bei einemseparaten Thema über unnötige Lärmbelastung, Lärmvermeidung, Lärmverschmutzung etc. gern dabei, ich will leben, nicht gelärmt werden :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da schließt sich der Kreis: So unpopulär wie in den USA ein Verbot der Handfeuerwaffen, wäre in Deutschland ein generelles Tempolimit...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hätte eine kurze frage an euch (neuer Fred lohnt sich nicht):

Und zwar, das Steinberg Ur22 ist auf dem weg zu mir, und es kann bis zu 192khz 24 bit aufnehmen. Was wäre die optimalste Rate um was brauchbares rauszubekommen? Vorher hatte ich das m-Audio fasttrack (24bit 44,1khz).

Bzw von was hängt das ab, wie viel geht (Plugins, Laptop, etc..)?

Grüße und Danke :)

Kennt ihr das... wenn ihr eigentlich grade gar kein Geld für Equipment ausgeben wollt, und plötzlich bietet sich diese geniale Chance?? Ein Zeichen, oder eine Verführung? Das ist hier die Frage... :D
verfluchtes GAS!! Mir passiert das nämlich grade ständig!

MfG, livebox

- via Handy

• Gefällt mir
In der Liga ur22 reichen 24 Bit bei 44.1 kHz.

Bzw von was hängt das ab, wie viel geht (Plugins, Laptop, etc..)?

Nun, 192 kHz produziert mehr als 4 mal so viel Daten wie 44.1 - was heißt: Es wird mehr Platz auf der Festplatte verbraucht, mehr Arbeitsspeicher benötigt und mehr Rechenleistung.

Aber da es dich nichts kostet und nichts kaputt geht: probier's aus!

MfG, livebox

- via Handy

In der Liga ur22 reichen 24 Bit bei 44.1 kHz.

Nun, 192 kHz produziert mehr als 4 mal so viel Daten wie 44.1 - was heißt: Es wird mehr Platz auf der Festplatte verbraucht, mehr Arbeitsspeicher benötigt und mehr Rechenleistung.

Aber da es dich nichts kostet und nichts kaputt geht: probier's aus!

MfG, livebox

- via Handy

Danke für die Flotte antwort ;)

Werd ich auf jedenfall versuchen, bin gespannt wie viel da unterschied ist.. Denke das es sowieso rein preamp technisch wesentlich besser als das alte m-Audio fasttrack sein wird.

Grüße :)

Kennt ihr das... wenn ihr eigentlich grade gar kein Geld für Equipment ausgeben wollt, und plötzlich bietet sich diese geniale Chance?? Ein Zeichen, oder eine Verführung? Das ist hier die Frage... :D
verfluchtes GAS!! Mir passiert das nämlich grade ständig!

MfG, livebox

- via Handy

Mit diesem Problem kämpfe ich quasi täglich, im Moment habe ich leider auch noch genug Geld übrig um zu investieren. :(
Aber immerhin habe ich es geschafft in letzter Zeit auch das ein oder andere mal verkauft!
Gut ist auch dass ich ja bald heirate, da muss ich dann nen Einkauf schon rechtfertigen :D

geht mir seltsamerweise seit einiger Zeit gar nicht mehr so... das Geld wäre da, aber das GAS ist weg*. Auch nicht ganz falsch, was :)

*) hängt vermutlich zusammen :D

Ja, man sollte auch mal mit dem arbeiten was zur Verfügung steht.
Dennoch gibt es noch relativ viel das ich mir fürs Studio wünsche, auch wenn ich schon wirklich viel besitze.

Ich mache es inzwischen einfach so, dass ich auf große, teure Dinge spare. So verhindere ich das ich mein Geld alle 2 Wochen rauswerfe.

• Gefällt mir
Kennt ihr das... wenn ihr eigentlich grade gar kein Geld für Equipment ausgeben wollt, und plötzlich bietet sich diese geniale Chance?? Ein Zeichen, oder eine Verführung?

Oh ja.
Ich sehe das aber so: bei manchen Dingen muss man einfach dann zuschlagen, wenn sich eine wirklich gute Gelegenheit bietet. Selbst, wenn man es gerade im Moment eigentlich (noch) nicht braucht.
Ich handhabe das seit Jahren so, und bin eigentlich bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Ja... das schlimme ist ja, ich will mir "demnächst" sowieso mal noch ein paar Großmembraner zulegen. Jetzt hab ich plötzlich die Chance, ein neues (die sind eigentlich schon abverkauft... wohl eines der letzten) CAD e300² für 150 € zu bekommen. Wenn der organisatorische Part noch klappt. Die Chance kann ich mir einfach nicht entgehen lassen!

Und n paar SM 91 hab ich auch für nen guten Preis gesehen... aber das muss warten, bis das Budget wieder etwas gefüllt ist, in der Hoffnung, dass dann noch eines da ist.

Da höre ich sehr viel GAS aus deinen Erzählungen! :D

Klar... deshalb brauch ich auch unbedingt noch ne Lavalampe fürs seelische Gleichgewicht! :D

MfG, livebox

- via Handy

Das CAD kenne ich überhaupt nicht, *** :ugly:

Ist aber ein ganz anderer Preisbereich.
Was kostet denn das CAD normalerweise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: