Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
The Main Event
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Regel #12
Das CAD kenne ich überhaupt nicht

Ich auch nicht... verlasse mich an der Stelle blind auf Bewertungen. Was ich sonst eigentlich nicht gerne tue, aber:

Was kostet denn das CAD normalerweise?

Soweit ich es herausbekommen hab, kam es für knapp $ 700 auf den Markt und war damals schon ein P/L-Knaller. Bei DAS ist es noch für 300 € gelistet. Wenn ich es tatsächlich für ~ 150 € bekomme, brauch ich an der Stelle nicht lange nachzudenken.

G
  • Gelöscht von Basselch
The Main Event
  • Gelöscht von Basselch

Wenn ich es tatsächlich für ~ 150 € bekomme, brauch ich an der Stelle nicht lange nachzudenken.

Geb ich dir recht, da würde ich zuschlagen.
Schlimmstenfalls kannst du es ohne Verlust, oder sogar mit Gewinn weiterverkaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal angekündigt mir Zwecks der Realisierung von Außenaufnahmen ein kleines Interface kaufen zu wollen.
Ich hab mich damals nach einem kleinen Test gegen das Steinberg UR22 und damit für das Focusrite 2i2 entschieden. Bei meinem Projekt ging es darum ohne Stromanschluss und demnach begrenztem Equipment hochwertige Live-One-Shots zu realisieren. An meiner Kameratechnik sollte ich noch arbeiten, aber für das erste Video bin ich doch ganz zufrieden muss ich sagen.

Nun gibt es auch endlich Ergebnisse zu zeigen:

War Recordings #1 // Kirbanu - Let me Love you

Equipment:
Audio: 2x Haun MBC -> Focusrite 2i2 -> Cubase AI7
Video: Sony Alpha 65

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schöner Song und sehr gut aufgenommen.
Die Idee im freien aufzunehmen finde ich klasse! Gibt dem ganzen ein schönes (und überhaupt nicht störendes) Ambiente.

Das Rumgelaufe mit der Kamera wirkt unruhig, hier vielleicht einfach noch in ein Stativ investieren und die Kamera einfach stehen lassen.

So Far...
Laguna

Hallo, livebox,

...vor allem die alten CAD sind unglaublich solide gefertigt, die E2b, E200 und E300 (ohne das ²) klingen auch toll. Das E300² kam, soweit ich weiß, damals wieder neu 'raus, weil die Kundschaft die Einstellung des Vorgängers extrem heftig bedauert hat. Technisch - Achtung, nicht sicher... - sollen die "²" den E300 ziemlich entsprechen - CAD hat sie nur in ein etwas eleganteres Gehäuse gepackt.

Viele Grüße
Klaus

Hi Klaus,

ja, ich bin gespannt. Das mit dem 300² hat organisatorisch leider nicht mehr geklappt, dafür gibt's jetzt ein 300s. Ich hab mal CAD angemailt und gefragt, wo eigentlich die Unterschiede zwischen dem e300, e350, e300² und e300s sind und wie die Mikros "verwandt" sind bzw. wie sie zusammenhängen. Im Netz gibt es Aussagen, dass 300² und 300s dasselbe seien... aber mal schauen, was CAD dazu meint.

Was anderes: Nachdem Amazon seit einer Weile die Premium-Mitglieder deutlich stärker zur Kasse bittet, dafür aber Prime Instant Video mit inklusive anbietet, gibt es zumindest in den USA jetzt auch "Prime Music". Ich zitiere aus der E-Mail:

Now we are doing it again for music — introducing Prime Music, the newest benefit of your membership. Prime members now get unlimited, ad-free access to over a million songs and hundreds of playlists for free.

Anscheinend handelt es sich auch hier "nur" um Streaming. Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das mit meinem US-Amazon-Account aus Deutschland heraus funktioniert und ob es qualitativ was taugt für Nebenher-Beschallung.

MfG, livebox

Problem am Streaming ist immer, für einen daheim mag es gehen, aber sobald man die Musik ins Auto mitnehmen will, oder bei einem Event damit hintermalt gibt es Probleme. Im Auto weil kein Internet und beim Event könnte es aussetzer zum puffern geben (hatte cih bei einem Spotify-untermalten Event mal erlebt). Das war dem Veranstalter hoffentlich peinlich. :p

• Gefällt mir
Ich nehme mal an, dass die meisten von euch auch ab und zu etwas auf ebay verkaufen.
Wollte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ebay mal wieder die Verkaufsprovision erhöht hat, und zwar auf 10% :eek:

Anscheinend ganz still und heimlich... ich habe jedenfalls keine Benachrichtigung darüber bekommen.
Wem das nicht hoch erscheint: das sind bei 1.000 Euro Verkaufspreis 100 Euro Gebühr.

Wenn ihr auch PayPal als Zahlungsmethode anbietet, dann kommt noch die PayPal Gebühr dazu, die wenn es ganz blöd läuft, auch locker über 5% betragen kann.
D.h., ihr bekommt von den 1.000€ nur 850€ oder noch weniger auf die Hand.

Für mich ist damit ebay endgültig erledigt.
Werde ich in Zukunft nur mehr als Käufer nutzen, oder zum Verkauf von Dingen die ich über Kleinanzeigen nicht loswerden kann, da z.B. zu exotischer/spezieller Artikel.
Hab keinen Bock drauf den Amis das Geld in den Hintern zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....und Zahlungen innerhalb DE nochmal Richtung USA zu tätigen - "Kopfschüttel"...

Verkaufe nach BAT-Tarif: Bar auf Tatze!

Zuletzt bearbeitet:
Wie du erwähnt hast, Reflex gibt es ja noch zum Glück noch die Ebay Kleinanzeigen. Bzw. für uns Öschis Willhaben. [emoji6] Für mich sind die Ebay-Gebühren bereits seit Jahren eine Farce und daher untragbar, weshalb das Thema dort was zu Verkaufen schon lange gestorben ist...

Ich verkaufe nur noch kleine Sachen bei Ebay,...bei teuren Sachen ist mir die Provision auch zu hoch.
10% nehmen die aber meines Wissens schon länger.

Ich finde, das man auch weniger wirkliche Schnäppchen sieht. Da geht ein gebrauchtes Focusrite 2i2 schon mal für 100 Euro weg. Da kaufe ich lieber neu um ehrlich zu sein.

Interessant hierzu: Jürgen Schwörer von Shure meinte am Freitag bei der Besichtigung, dass Shure den Verkauf von Neuprodukten durch die Wiederverkäufer auf ebay untersagt.

Wieviele Einwohner hat denn diese Werkstadt? ^^

Ich hatte nur einen Arbeitsplatz fotografiert, insgesamt arbeiten bei SHURE ca. 8-9 Techniker in der Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
zum Verkauf von Dingen die ich über Kleinanzeigen nicht loswerden kann

Sry für die Rückblende, ebay Kleinanzeigen hat in der letzten Zeit seine Website sehr stark aufgehübscht, da ist einiges modernisiert und angepaßt worden.

Und in der E-Gitarren-Sandburg "Biergarten" gibt es dazu einen Thread, der eigentlich auch für alle anderen interessant sein könnte, betrifft ja nicht nur E-Git Equipment:

https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/553327-ebay-kleinanzeigen.html

• Gefällt mir
Wie du erwähnt hast, Reflex gibt es ja noch zum Glück noch die Ebay Kleinanzeigen. Bzw. für uns Öschis Willhaben. [emoji6] Für mich sind die Ebay-Gebühren bereits seit Jahren eine Farce und daher untragbar, weshalb das Thema dort was zu Verkaufen schon lange gestorben ist...

Genau, ich verkaufe auch seit 2-3 Jahren alles was ich nur kann über willhaben, oder - auch nicht zu verachten - über dem Flohmarkt hier im Board ;)
Wobei es da natürlich dauern kann, bis man einen Käufer findet...

Ich verkaufe nur noch kleine Sachen bei Ebay,...bei teuren Sachen ist mir die Provision auch zu hoch.
10% nehmen die aber meines Wissens schon länger.

Also vor nicht allzulanger Zeit waren es noch 9%.
Aber auch die waren mir schon zu hoch.

Interessant hierzu: Jürgen Schwörer von Shure meinte am Freitag bei der Besichtigung, dass Shure den Verkauf von Neuprodukten durch die Wiederverkäufer auf ebay untersagt.

Also Händler auf ebay?
Wieso denn das?

Weil viele angebliche Shure-Produkte angeblich direkt aus den Fabriken, die angeblich in China liegen versendet werden und deshalb angeblich auch in Neuzustand so günstig auf Ebay verkauft werden können. Zumindest ist das eine der Maschen. Shureprodukte werden jedoch wenn ich mich recht entsinne alle in Amerika gefertigt, sie können somit nicht zu besseren Preisen aus Asien verschickt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich meine aber, Jürgen Schwörer habe das einmal hier geschrieben. Gibt hier auch einen Statementthread zu Shureplagiaten. Den findest du auch über die deutsche Shure-Internetpräsenz.

Shure produziert inzwischen selbst viel in China. Ich denk man will so trotzdem einfach sich selbst vor Plagiaten schützen.

• Gefällt mir
Aber gehen nicht auch diese Produkte nach Amerika in die Qualitätskontrolle?