Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Er meinte, den Laden gäbs noch. ich schau da mal rein, wenn ich wiedermal in Fribourg bin, vielleicht gibts ja ein Usi für nen hunderter ;) :D Aber ich nehme mal an, der wird die Kleinanzeigen als Recherchetool auch entdeckt haben...

Nimm mir dann bitte auch eines mit :D

Wegen dem Netzteil, braucht das Ding soviel Strom oder warum nimmst Du nicht irgend so ein Universalnetzteil, wo kann man Soannung und Polarität nach Lust und Laune einstellen/zusammenstecken kann?

Banjo

P.S. Für mich auch eins!

Ich habe so ein Netzteil, aber meiner Erfahrung nach sind die Dinger für Musik-Equipment nicht geeignet, da sie Einstreuungen zulassen und Brummen erzeugen.
Zumindest tut das meines.

lötbarer Stecker?

Nein, es sind viele Adapter dabei.

Na jedenfalls hätte ich gern kein Universalnetzteil, sondern nur ein "normales" mit 12V.

es gibt erstklassige Exemplare für Studio-Modultechnik relativ günstig in der Bucht
die klassische Variante hat 24V, es gibt aber auch eine mit 12V
mein N324 hat bei 24V eine Restwelligkeit von 0,1 mV - die gehen meist zwischen 50-100€
(um deutlich zu machen, dass es sich um eine völlig andere Technologie als die üblichen Stabilisatoren handelt)

cheers, Tom

Das ist ja mal ein interessantes Keyboard:

Der Preis ist allerdings ein wenig hoch: 8.888,88 $ :ugly:
Gibt aber auch eine 37-Tasten Version, für läppische 1.999 $ :hat:
(Einführungspreis, später 2,999 $)

https://www.roli.com/seaboard/

Krasses Teil!!!

Im Leerlauf oder bei Nennlast? ;)
ich hatte es geahnt... :p
laut specs bei 4 Ampere, also 96 Watt... eine ganze Menge, wenn man bedenkt dass die Verbraucher meist im 0,2 Watt Bereich agieren (Preamps, Eq, Dynamik, Panorama) plus 5 Watt Abhörverstärker...
ps: Blick in's Datenblatt ergibt, dass die 4A auch der Nennlast entsprechen

cheers, Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...ich hatte gestern mal wieder eine spannende Aktion. 2 Konzerte am selben Tag aufnehmen, eines um 12 in Bonn und dasselbe Ensemble mit demselben Programm um 17 Uhr bei uns in der Gegend. Summa summarum für mich 150 km Autofahrerei, ein wenig Schlepperei durch die Fußgängerzone in Bonn und zwei sehr schöne Konzerte. Das war ein Vokalensemble (2 Sopran, 1 Altus, Tenor und Baß) mit Orgelbegleitung und den Lamentationes Prophetae Jeremiae von Emilio Cavalieri.

In Bonn eine Kirche mit gewaltigem, aber ganz schönen Hall, aber praktisch keine Zeit, alles vernünftig einzurichten, da entgegen der Ansage die Kirche verschlossen war und wir erst zusammen mit dem Ensemble hineinkonnten (das nur Zeit für eine ganz kurze Anspielprobe hatte...) Mikrofoniert habe ich dann in AB, aber noch relativ nahe vor dem Ensemble ein Pärchen Stützmikrofone plaziert - das war auch gut so, denn die Hauptmikrofone hatte ich doch ein wenig zu weit weg plaziert. Grmbl...
Das zweite Konzert war dann sehr entspannt, da ich die betreffende Kirche akustisch ganz gut kenne, insbesondere auch mit Kleinensembles. Da waren sogar die Konzertbesucher (leider zu wenige) brav - nur einmal gehustet ;) Vom Klang her zwei völlig unterschiedliche Aufnahmen - mal sehen, was ich draus mache.

Viele Grüße
Klaus

• Gefällt mir
Wie bewegt man in Melodyne eine Note einfach etwas weiter vor oder zurück?

Wenn ich das Timing-Tool auswähle, und die Note nach links oder rechts schiebe, macht es auch immer Time-Stretching.
Laut einem Tutorial, das ich angeschaut habe, sollte es die Note einfach verschieben, macht es bei mir aber nicht :gruebel:

Es werden auch die Noten davor bzw. danach gestrecht/gestaucht... das will ich aber eben nicht.

Ich nehme mal an dass Melodyne in Cubase gleich funktioniert... bis auf den Transfer, der ja in Studio One entfällt.

Aber ich verstehe schon, du willst nur trollen :p

Troll-Hunter-Quad-792x600.jpg

• Gefällt mir
Hotlink Protection Activated?
Was ist denn das für ein Müll? :eek:

Nicht mit mir, ihr Bast*** hehe :p :hat:

8ew1v1aattw9.jpg

Da wurdest du wohl schon wieder getrollt. :)

• Gefällt mir
ich kann damit nichts anfangen... weder weiß ich, was ein Ludum Dare ist, noch fällt mir irgendwas qualifiziertes zur Musik ein... klingt nach Nebenhermusik, aber das ist es ja auch...

Habe jetzt nur mal die ersten beiden Songs angehört und finde den ersten recht passend für's Prinzip, den zweiten etwas uneingängig, besonders anfangs.. aber ehrlichgesagt fehlt die Motivation, das jetzt weiter anzuhören, weil.. naja, es eben Nebenhermusik ist, sich darauf zu konzentrieren ist seltsam.
Songwriterische Höhenflüge sind das nicht, aber ich glaube das hast du auch nicht erwartet.. also hm.. vielleicht ist das Thema auch Anderen zu wenig mitreißend, mir fällt jedenfalls auch nichts ein, was ich in deinem Thread antworten könnte oder wollte