Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Vielleicht muss ich damit echt auch anfangen...

Der Musiker hält dich zwar danach für Jesus Christus persönlich, aber er wird ab da IMMER im Hinterkopf haben dass du das schon zurecht zaubern kannst.
Das kenn ich nur zu gut.

I...aber er wird ab da IMMER im Hinterkopf haben dass du das schon zurecht zaubern kannst..

Ohhh, ja. Und je weniger Ahnung er von der Technik hat, desto größer sein Glaube, daß du alle seine Fehler leicht korrigieren kannst, das kenn ich.

Warum er aber in Fortsetzung dieses Glaubens nicht zu dem eigentlich logischen Schluß kommt, daß es dann ja auch ganz ohne seine Anwesenheit gehen müßte, hab ich noch nicht ergründen können. Wahrscheinlich eine Frage der Logik :gruebel: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war nur mal während ner Führung da drin

Ich glaub, bei derselben Führung war ich auch - Beyerdynamic, oder täusche ich mich?

Ich bin da schnell müde geworden. Hätte mich am liebsten zum schlafen hingelegt ;)
...das würde ich tatsächlich gerne mal probieren!

MfG, livebox

- via Handy

Ich hätte ein paar mal am liebsten die Leute einfach wieder nach Hause geschickt.

Ich mache den Bands genau das im voraus klar: Wer nicht geübt hat, geht gleich wieder.
Wer 'nen schlechten Tag hat, am besten auch. Das ist kein Problem. Lieber ein Schrecken mit Ende und dann ein neuer Versuch.
Aber ich mach nicht viel im Studio und muss auch nicht davon leben. Wie seht ihr das Thema?

MfG, livebox

- via Handy

€@ts2: :great: :D

Ich glaub, bei derselben Führung war ich auch - Beyerdynamic, oder täusche ich mich?

Ich bin da schnell müde geworden. Hätte mich am liebsten zum schlafen hingelegt ;)
...das würde ich tatsächlich gerne mal probieren!

MfG, livebox

- via Handy

Yep :) So n Schläfchen da drin würde ich auch gern ma ausprobieren..
Ist auch schon wieder ne ganze Weile her, der Beyer-Besuch, ne? Wann war das, Frühjahr 2012?

Kurze Werbung: Ich hab mir selbst eine Subkick gebaut, gibt aber nen Extra Thread hier. :)

Grüße
Daniel

Unterlass verkauft gerade einem Duodesk 60 Key für 1.500 Euro aus dem Showroom. Ich glaube aber man muss sich den Tisch in Wien abholen.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und sucht gerade einen Tisch?

Die Presonus Eris 5 sind da. Erster Eindruck im Gegensatz zu meinen KRK G2 RoKit5: weniger Matsch/Wummern untenrum, Decke obenrum weg. :great:

Hmm die könnten auch was für mich Zuhause sein. Hast du die 4.5er auch mal angeteste?

Nein, die kenne ich leider nicht.

Da das noch niemand gepostet hat:

Avid ist von der amerkanischen Börse geflogen
http://createdigitalmusic.com/2014/02/avid-maker-pro-tools-now-losing-money-faster-delisted-nasdaq/

Da scheint so Einiges ganz im Argen zu liegen.

In einer früheren Version des Artikels wurden übrigens noch Zahlen genannt, die jetzt nicht mehr vorhanden sind:

Accelerated losses: -$7.55 million to -$17.39 million (year over year)

Da werden wohl einige Köpfe im Management rollen (müssen).

Na gut das ich kein Pro Tools verwende.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, das Geschäftskonzept geht heute einfach nicht mehr wirklich auf. :nix:
Schade, an Sich sind die Sachen die Avid verkauft echt gut, auch die Software, nur rückständig.

... Da werden wohl einige Köpfe im Management rollen (müssen).
dürfte sicher sein...
genauso sicher ist aber, dass sich an der Situation nichts ändern wird, solange Investoren die Firmenpolitik bestimmen

cheers, Tom

@.s und die Monitore: Sind sie weniger matschig im Bass, weil der Bass evtl. schwächer wiedergegeben wird (und damit ggf. Raummoden weniger angeregt werden), oder ist der Bass genauso präsent, aber definierter?

@.s und die Monitore: Sind sie weniger matschig im Bass, weil der Bass evtl. schwächer wiedergegeben wird (und damit ggf. Raummoden weniger angeregt werden), oder ist der Bass genauso präsent, aber definierter?

Ich habe nicht das Gefühl, dass der Bass weniger ist. Es lässt sich ohne Messung aber nicht bestimmen.
Mein Raum hier schwingt aber schnell mit, bzw. manche Frequenzen schaukeln sich schnell hoch -> 13qm, Platte, schönes Rechteck. Das ist bei denen nicht der Fall. Ich denke die unkontrollierbaren Frequenzen <50Hz sind hier einfach weniger ausgeprägt. :nix:

Zum Glück bin ich grad auf Pro Tools umgestiegen :D

Ich auch, Pro Tools 11, vom Lieferanten installiert und angemeldet, ich habe es aber biher noch gar nicht geschafft, es zu starten und zu schauen, ob der USB-Stick mit dem Code auch wirklich paßt :redface: :eek:

Ich denke die Frage wird auch sein ob AVID möglicherweise von einem der großen saniert wird?