Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Wer sagt, das sie vom Veranstalter irgendeinen anderen Ton bekommen haben?

Das kann natürlich gut sein.

Das dilletantische Tongefrickel tat weh, aber unklar wer dafür verantwortlich ist...

Umso mehr, als - wer auch immer - seit der Eröffnung Zeit gehäbt hätte, das besser zu organisieren.

Banjo

Naja, du weißt doch wie das auf solchen Veranstaltungen abläuft. Da ist doch immer Land unter und es muss immer schnell schnell hier und schnell schnell da.
Die Quali ist bescheiden, weil im Vorfeld sich bei nicht jährlich wiederkehrenden Events, und dann noch an unterschiedlichen Orten, keiner bis direkt davor keiner verantwortlich fühlt.
Bei deutschen Sportevents - auch Fußball, Eishockey und Basketball - ist der Krampf ebenso groß. Wenn man sich nicht als Mitarbeiter für sein Format "kaputt" macht, wird am Ende nix draus.

Ja klar, da herrscht das pure Chaos. Trotzdem, es ist ja nicht die Liveübertragung des jährlichen Treffens des Karnickelzüchtervereins Hintergrunzbach e.V. im Lokal-TV. Bei so einem großen Weltevent sollten doch die besten Profis am Werk sein.

Egal, war lediglich eine Anmerkung, die Übertragung ist eh nur so im Hintergrund gelaufen.

Banjo

Vermutlich gesponsert von Red Bull.

ServusTV gehört sogar Red Bull ;)
Bildschirmfoto 2014-02-24 um 10.20.59.jpg

Komplett nachsehen kann man die Sendung übrigens in deren Mediathek.

Grüße
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank für den Link! Bei mir gibts zwar nämlich zwar einen Fernseher, der aber seit fast 10 jahren nur noch zum Filmschaun benutzt wird. Fernsehn, kommt mir nicht ins Wohnzimmer, denn Schei*e gehört mMn ins Klo... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr erwartet guten Sound, wenn nicht mal die Hotelzimmer (bzw. die Hotels) für Reporter und Sportler fertig sind? Träumer!

Verantwortlich für den Ton wird dort vermutlich der Neffe des Bürgermeisters (o.Ä.) sein, der als Hobby oft Playlists für Parties erstellt und deshalb ja 'auch was mit Musik' macht... :rolleyes:

Das hast Du natürlich recht, es klang wirklich so als ob die Bauarbeiter den Ton gemacht hätten, statt die Hotels fertig zu bauen:)

Banjo

wie kommst du denn darauf ? auf den Seiten steht klipp und klar, was an der Box verändert wurde...
es ist definitiv keine O110
nur sind Abweichung und Preisdifferenz nicht so gross, dass sie das (quasi) Mauerblümchendasein der O110 rechtfertigen würden

Dann musst du dich ein wenig deutlicher ausdrücken, denn dein erstes Post zum Thema klang noch so:

schon erstaunlich, was so ein Aufkleber bewirkt...
als K+H O110 gibt's die Box schon eine gefühlte Ewigkeit ;)
(ich glaube nicht, dass die Neumann Version eine komplette Neukonstruktion ist)

:gruebel:

als K+H O110 gibt's die Box schon eine gefühlte Ewigkeit
es ist definitiv keine O110

Merkst du was? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
'türlich - du überliest einfach die Adjektive :eek:
keine komplette Neukonstruktion kann durchaus einen hohen Grad an Ähnlichkeit einschliessen
das war eine winzige ironische Randbemerkung an's Publikum... ok, ein dreckiger Scherz :D
(nicht mal an livebox, der sich offenbar davon persönlich angesprochen fühlte)

cheers, Tom

Was haben denn die O110 seinerzeit gekostet?

kA... müsste ich auch suchen... schätze gegenüber der KH120 nach Liste +200 Euro pro Box.
habe aber mal beim lokalen Hifi High-Ender ein leicht abgestandenes Paar um 1k gesehen
(da war ich drauf und dran sie mitzunehmen - hab's aber wegen der Akustik gelassen)

nach Schilderung meiner Umgebung meinte der Ladeninhaber nur trocken: umziehen !
als ich ihm sagte wo die Hütte liegt, zog er kurz die Stirn in Falten und meinte: vielleicht doch lieber nicht... :gruebel:
(man kann halt nicht alles haben) :D

cheers, Tom

jetzt bin ich aber gespannt, schilder mal die Umgebung..

ist nicht wirklich spannend:
Altbau mit klassischem Holzfussboden, krumm und durch entsprechend dicken Teppichboden kompensiert
Dachgeschoss, alle Wände Rigips... aber wenigstens hat es knapp 3m Raumhöhe, wo nicht abgeschrägt :D

cheers, Tom

Und was daran steht einem Betrieb von guten Monitoren entgegen?

es wäre Perlen vor die Säue - der Raum schluckt sämtliche Höhen und hat eine Bass-Antwort, dass ich mit Roland DS30 locker hinkomme :D
abgesehen davon bin ich eher nachtaktiv, da könntes es Probleme mit dem Rest des Hauses geben
lohnt derweil nicht
ich habe noch einen anderen Raum, den ich hoffentlich mal irgendwann dazu herrichten kann...

cheers, Tom

Jaja, ich weiß. Aber ich dachte, weil nortnar und ich hier sowieso Stammgäste sind, bekommen wir hier mehr Meinungen als in dem Unterforum. :)

Prinzipiell richtig, aber der Ordnung halber sollte es wirklich dahin. Und wegen der Stammgäste kannst du es dann ja verlinken. :)