Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Da es nicht von Steinberg offiziell angeboten wird, gibt es das nicht. Alles andere ist nicht legal.

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Windows-PC. Glücklicherweise wird nicht geprüft, ob das Laufwerk auch wirklich lokal am Rechner angeschlossen ist, also habe ich die CD in meinem Desktop PC eingelegt und das dann einfach als Netzlaufwerk eingebunden. Funktioniert einwandfrei. Wie das mit einem Mac geht, weis ich nicht.
Alternativ musst du wohl die 30€ für ein Firewire/USB-CD-Laufwerk ausgeben.

So Far...
Laguna

Dachte ich mir eigentlich auch, dass bei einem solchen Produkt ein Download drins ein muss.

Nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber hast du noch nen Anderen Rechner mit Laufwerk? Dann kannst du dieses für deinen Mac freigeben =)

Mein Fehler. Ich dachte, es gibt keinen Download. (Ich arbeite allerdings auch noch mit cubase 5.)

Mein Fehler. Ich dachte, es gibt keinen Download. (Ich arbeite allerdings auch noch mit cubase 5.)

Ich arbeite ehrlich gesagt auch noch mit Cubase 5 und bin mir nicht sicher ob der Sprung zu Cubase 7.5 sich sehr lohnt. Kann da jemand mal Erfahrungsberichte raushauen? :D

Ich hab letztes Jahr das 'grace period'-Angebot genutzt, um von C5.5 via C6.5 auf C7 zu springen(was ich auch von C3 auf C5 gemacht hab).
C7.0 war definitiv eine Katastrophe.
Ab C7.0.2 lief das bei mir eigentlich sehr gut, und C7.5.0 läuft bei mir fehlerfrei.
Das völlig neue Konzept des Mixers ist sehr gut, auch wenn es arg gewöhnungsbedürftig ist. Natürlich sind da auch Dinge, die mich stören, aber ich bin ja nicht allein auf der Welt.
Die Integration alter Projekte und Instrumente klappt gut und gefühlt ist die VST-Bridge stabiler.
Frag einfach.

Für mich lohnen sich die neuen Features einfach nicht. Hübsche GUI, ja ok, aber wa KANN das denn neues, was den -- durchaus nicht mal eben so kleinen -- Preis wirklich rechtfertigt?

So Far...
Laguna

Ich empfehle die Demo von Studio One zu testen :D

Bin ja selbst von Cubase 5 umgestiegen.
Cubase User kennen sich in der Regel in S1 sehr schnell aus, zumindest was die grundlegenden Dinge betrifft.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst ja jederzeit zu Cubase zurück.

Wenn ich das jetzt schnell und richtig, und fü dich schlüssig darlegen könnte, wäre ich Steinbergvertreter.:rofl:
Ich hab überhaupt nicht nachgedacht, sondern eben halt das Angebot genutzt, für klein(eres) Geld 'dran' zu bleiben, nachdem ich schon die komplette Entwicklung von C6 und C6.5 eigentlich argwähnisch betrachtet hab.
Bin also somit ein Beispiel dafür, daß das Werkzeug 'grace-period' im Bereich Marketing funktioniert.:gruebel:

Sorry, das wichtigste hab ich vergessen. Ich suche einen Installier für 6.5, habe das Update (noch) nicht gemacht. Den 7er hab ich auch gefunden.

Den gibt es unter "alte Downloads" oder "Downloadarchiv" oder so.
Sei nicht so faul und schau dich auf der Seite um, es ist definitiv dort :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich auf Download Archive gehe, leitet es mich auf einen FTP Server um. Wenn ich dann dort versuche das Cubase 6 Trial (was mir am meisten einleuchtet) zu downloaden oder zu öffnen kommt nur die Fehlermeldung, dass es nicht geöffnet, bzw kopiert (lesen/schreiben) kann...?

So faul bin ich an sich gar nicht :D Vielleicht aber im Moment einfach ein bisschen zu dumm.

Also die trial läßt sich bei mir laden.
Aber vermutlich kommst du weiter, wenn du nach Eintreffen auf dem ftp erstmal eine Ebene nach 'oben' gehst, und dann mal im Ordner download guckst.

Macht Ihr das eigentlich auch so oder kennt Ihr noch andere Möglichkeiten?

Tontechniker_ohrentrocknen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja...
Bin zwar kein Tontechniker, gammele aber z.Z. arbeitsbedingt zu Hause rum, und putze deshalb die drum-Spuren unserer nächsten CD.
Tja, im Studio gibts für so was Praktikanten oder freelancer.......
Und ja, ich war gestern in der Sauna, da sind die Ohren auch gut sauber geworden.:great:

Neues, kleines Apollo Interface von Universal Audio:

http://www.uaudio.com/twin?utm_source=KVR&utm_medium=banner&utm_campaign=Twin

Ich glaube das wird ein Verkaufsschlager.
Der Preis liegt bei 699$ für die SOLO Variante (ein DSP), und bei 899$ für DUO (zwei DSPs).
Da werden sicher viele zuschlagen, die schon lange auf ein Apollo schielen, sich die großen aber nicht leisten können.

ABER: nur Thunderbolt und nur für Mac.
Das schließt es wiederum auch für Viele aus, so auch für mich.

Der Bass in dem Demo-Video ist ja immens :eek::

Bringt meinen Subwoofer richtig zum Beben.
Hat da jemand das Low-End nicht richtig kontrolliert beim Mischen?
Es würde mich etwas wundern wenn das Absicht wäre, denn so ein Mega-Bass passt zu diesem Song nicht wirklich dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mehr Bass verkauft sich doch besser. :redface:

Aber das Interface sieht sehr interessant aus. $699 sind auch nicht verkehrt, das steht auf jeden Fall auf meiner Will-Antesten-und-evtl-auch-Haben-Liste. :)
Thunderbold-Port ist eh immer leer - dann würde ich die CPU endlich mal mit dem USB-Gedöns entlasten.

Auf meinen KRK 5"ern ists nicht zuviel Bass :p
Müsste ich jetzt nochmal auf meiner Anlage Gegenhören, aber ich denke das ist so gewollt. Der Bass ist ja hier das groovende Element, während der Gesang eher "langweilig" ist.

So, auf der Anlage angehört:
Also ich find's okay.
Geht halt tief runter, aber ist eigentlich noch ziemlich sauber. Kann mir aber vorstellen, dass nicht alle Subwoofer in allen Räumen das so rüberbringen können.
Vllt trifft es bei dir auch ne Raumresonanz? Beben tut bei mir jedenfalls nix.

Dafür mag ich jetzt mal wieder meine KRKs nicht..
Klingt auf meiner Anlage einfach immer alles viel besser.. Dämlicherweise spiegelt sich das auch im Preis wieder...

Aber die Idee von dem Interface ist cool. Und immer mehr Interfaces mit vernünftigem Lautstärkeregler!
War damals fast der Hauptgrund mir ne Apogee Duet zu kaufen.

Also "Beben" war jetzt etwas übertrieben, sollte nur bedeuten dass der Sub ordentlich was zu tun hat.
Ohne Sub wird es schwierig, den übertriebenen Tiefbass zu hören, von dem ich hier rede. Wenn ich den Sub ausschalte höre ich nichts davon, sondern nur einen "normalen" Bass.

Bei mir klingt das Stück sogar auf meinen AKG K702 basslastig... und das soll was heißen! :p
Ist aber sonst sehr schön gemischt.
Ich glaube mittlerweile, dass das mit Absicht gemacht wurde, um den eher ahnungslosen potentiellen Kunden den "analogen Klang" zu zeigen, bzw. das was sie dafür halten könnten :whistle: