Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Naja, als Studi braucht man ja bei den Preisen von Avid überhaupt nicht nachdenken.
Das 11er ist das erste, erwachsende PT - wenn man von den HD Versionen absieht.
Gute Audioengine (nie wieder DAE Error :rock: ), schneller Bounce (eeeendlich, gerade beim Film ist das genial - trotzdem langsamer als Cubase ode Reaper mit vergleichbaren Plugins) und die verschiedenen Meter und die neuen Filmfeatures.
Aber ich fahre mit Reaper mittlerweile schneller, zwar mit ein paar Flow-Macken durch die manchmal hackelige, umständliche Bedienung, aber es ist jetzt nach 3 oder 4 Jahren Nutzung so eingerichtet, dass es super schnell von statten geht. Da wirkt PT einfach nur wie ein Opa dagegen. Deswegen durfte es gehen. Trotzdem werde ich die Übersicht vermissen - und die Areaselection :weep:
 
Ich wusst jetzt nicht mehr, obs nen extra Thread für günstige Angebote gibt, deswegen post ichs einfach mal hier.

Hab gad entdeckt, dass es den Beyerdynamic DT770 80Ohm momentan für 129€ neu gibt, eigentlich ja ein ganz gutes Angebot bei den doch recht stabilen Preisen für das Teil.

http://m.redcoon.de/B205668-Beyerdynamic-DT-770-PRO-80-Ohm_Studio-Kopfh%F6rer

Grüße
Daniel
 
statt den 135 die man sonst dafür zahlt?

edit: oha, der wurde ja teurer.. im Vergleich zu den 160, die er mittlerweile kostet, ist das tatsächlich n guter Preis -- ich hab für meinen neu 134€ gezahlt.
 
Meiner war damals auch billiger. Leider brauch ich keinen zweiten, aber über einen solchen Sammelthread könnte man mal nachdenken. ;)
 
Hmm, hab' ich schon viel schlechtes drüber gehört/gelesen, aber kennen tu' ich sie nicht.
(Aber wir sind ja am Stammtisch ...)

Clemens
 
Jetzt nimm doch endlich die HS7 :)
 
Du hast ja Recht.... :D
 
...und mach gleich noch ein Review dazu. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit einem ausführlichen Review von dir könntest du mir natürlich auch die Kaufentscheidung erleichtern, Meister! :great:
 
Und ich dachte immer, Vovox sei teuer.

http://www.dedicatedaudio.com/inc/sdetail/183/20371
$6.236 für einen Meter, plus noch ein bisschen MwSt je nach Bundesstaat. Ich kann die Verbesserung schon förmlich hören, wenn ich mir nur den Preis anschaue!!

Allzu viele Kabel scheinen wohl noch nicht verkauft worden zu sein - für einen ordentliches Web Design hat's noch nicht gereicht :p
 
aber es ist eindeutig das Kabel mit dem höchsten groove-Anteil :eek:

aus den specs:
Inductance: .01 uh uh/ft/loop
Capacitance: 446 pf pf/ft

cheers, Tom :D
 
Ja, für Vovox-Kabel wirst du in der HiFi-Ecke ausgelacht :p

Und ich muss zugeben.. selbst die Speaker-Kabel an meiner HiFi-Anlage waren deutlich teurer als Vovox Kabel..
… nur hab ich die quasi geschenkt bekommen...


Das Beste ist ja, dass dann in den Lautsprechern intern noch nen halber Meter ultradünnes quasi ungeschirmtes Kabel liegen ;-)
 
Krank :D Ich hab auch letztens mit einem geredet, der zB Lautsprecherkabel für je über 1000 Euro hatte - gebrauchtkauf.
 
Das Beste ist ja, dass dann in den Lautsprechern intern noch nen halber Meter ultradünnes quasi ungeschirmtes Kabel liegen ;-)

Du vergisst die Wicklungen am Lautsprecher, deren diverse elektrische Kennwerte im Vergleich zu diversen High-End-Kabeln wahrscheinlich jenseits von gut und böse liegen... und deren Länge im Studio- und HiFi-Bereich die der Kabel vom Amp zu den Boxen um ein vielfaches übertrifft.
 
Eine professionelle Sängerin wollte mich mal überzeugen, dass sie mit ihrem Kabel zwischen Mikrofon und Mischpult einfach besser singt. Es sei einfach alles vier klarer, der Sound käme direkter (also weniger Verzögerung) und sie intoniere damit sogar besser.

Nachdem ich ihr geduldig erklärt habe, dass das technisch absoluter Unsinn ist kam dann schlussendlich die Antwort "es gibt eben Dinge, die man nicht Messen kann" :D

Schlussendlich hatte sie aber wahrscheinlich sogar recht und singt einfach besser damit, weil sie so daran glaubt.
 
Vor vielen Jahren hatte ich einen Lehrer in der Berufsschule, der hat sich für seine HiFi-Anlage in den Staaten ein Kabel zu $250 der Meter bestellt und meinte, man hört den Unterschied wirklich. Nachdem der Elektrotechniklehrer im vorgerechnet hatte, dass man keinen Unterschied hären kann, kam er genau mit der gleichen Aussage. ;)
Vielleicht kauf ich einfach ein paar Meter Kabel, kratz den Hersteller ab und verkaufe es als HiEnd-Gedöns und werde steinreich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben