Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Coole Idee :)

Aber 30$ ? :eek:

Sowas könnte man sich doch mit einer alten Kassette + einem USB-Stick auch selber basteln...

indeed, indeed, my good sir. Und wem das zu viel Aufwand ist.. der zahlt eben 30$ :)

Recording Session bei mir zu Hause. Der Amp des einen Gitarristen hat mich tatsächlich dazu bewegt, den Pegelmesser auszupacken.

Gemessen am Mikro, also direkt vor der Membran, 60 dB SPL Grundrauschen. Signal hat etwa 103 dB mit 10 dB Crest.
Das gibt nen Spaß beim Mixen...... Andererseits, es ist Rock mit deutlichem Punk-Einschlag, also sch... drauf :D

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...

Ich würd dich rausprügeln, wenn ich Recoding-Engineer bei der Session wäre. :D

:D Das ist ja meine Rolle in dem Spiel. Wir sind jetzt tatsächlich überein gekommen, dass er wann anders noch mal kommt. Allerdings aus dem Grund, dass der Songschreiber und Bandleader in Personalunion beim Arrangement für den zweiten Gitarristen (den ich oben meinte; der erste ist er selbst) bissl Mist gebaut hat. Sie haben eingesehen, doch besser noch mal eine andere Stimme zu entwerfen.

Ich hab's bei Live-Auftritten ja zum Glück nie erwähnt :rolleyes: Wobei ich da nie so deutlich und mit Nachdruck drauf hingewiesen habe - wenn die Band vorwärts kommen will, muss sie gewisse Dinge selbst erkennen können. Was jetzt im "Studio" nach dezentem Hinweis auch ganz schnell geklappt und zu Konsequenzen geführt hat.

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...

Mensch, mensch, mensch.
Erst Cubase 7, dann DigitalPerformer 8, dann Pro Tools 11, heute Logic X. Jetzt gehlen nur noch Reaper 5 und Studio One 3 :D

Und da vergisst er die wichtigste DAW!!! :eek:
Ableton Live 9!!
Das gibt aber Abzüge im Karma! :p ;)

Sorry, als Live-User musste das jetzt sein ;)

Uuuuups, und es ist mir nicht mal peinlich :D :p

Nein, mea culpa :redface:

Wer weiss was da noch alles kommen wird!!!

Habe neulich entdeckt, daß Icon jetzt sein erstes 6x6 Interface mit Controller-Funktion rausgebracht hat
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ICON-aio6-Controller-Audio-Interface/art-PCM0011676-000

Ich finde das Design dieses Controllers nicht wirklich durchdacht.
Für die Tasten über dem Jog-wheel wird das Rad ja immer im Weg sein.

Erinnert mich an den Arturia Mini-Brute Synth, wo die Fader von darunter liegenden Drehreglern "abgedeckt" werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal an die Avid User.
Wie kann ich die E-Mail Adresse im Avid Konto ändern? Ich such mich gerade echt dumm und dämlich, und Google geht auch nicht. :eek:

Mal ganz ehrlich, diese gesamte Production Toolkit-Politik bei Avid ist ja schon eine ziemliche Frechheit, wie ich finde... :rolleyes:

@Reflex: :D

Ich finde die Politik eigentlich nicht sooo verkehrt, nur hoffnungslos überteuert für die "paar" Features. Deswegen habe ich heute mein PT verkauft. :)

nur hoffnungslos überteuert für die "paar" Features.

Ja, das meine ich doch :D ;)

Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir Protools zuzulegen, aber diese Production-Toolkit-Geschichten haben mich dann schnell abgeschreckt...

Naja, die PTK's sind nur erweiterte Features, die man in der "LE", also der normalen Non-HD Version nicht vermisst, wenn man sie nicht kennt. Imho sind die PTK-Features PT only und gibt es so nirgendwo. Zumindest das CPTK war vor 3 Jahren so ziemlich das Einzige, was etwas in der Richtung (VCA, Disk Cache) konnte. Da hat Nuendo noch abgestunken. Ob in der 6er etwas dahingehend verbessert wurde, weiß ich nicht. Es geht mir um V4.
Hingegen, dass Surround und 256 Spuren erst damit kommen ist wahnsinnig lachhaft.
Man hat aber im Prinzip ein PT HD, nur ohne die Latenz"freie" Hardware.

Deswegen habe ich heute mein PT verkauft.
Und ich hab heute mein neues elfer installiert :)

Bin Zwecks Studium quasi gezwungen es zu haben, hoffe mal ich werde warm damit. Mit Cubase bin ich eigentlich ziemlich glücklich.
Zum Glück hab ich aus dem selben Grund es nur für CHF300 erwerben können!