Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
wie jetzt, keiner ne Meinung dazu? :confused:

Doch, ich finds gut. :)

Was soll man viel mehr dazu sagen - Klingt im vg. gleich besser als die Rohversion mit *TUNG*-snare hört man sich die Dateien an. Haste imo subjektiv optimal hinbekommen, vorallem im Bezuch auf die kick :great:

Bei so mono-oh Geschichten fällt mir sonst gerade ein kann man ja auch, sofern das nicht sowieso mal eine deiner Überlegungen war, auf der Spur die Cymbals "freischneiden" und gg. crossfaden, dann ne oh-gruppe anlegen, zwei dublikate der Spur erstellen - mit je entgegengesetzem Pan - und denn praktisch auf einer Außenspur immer mal Ereignisse muten. :gruebel: Obwohl ich glaub so wie's jetzt ist klingt es neutraler >im Sinne von natürlich.
-edit- die Chance, dass die HiHat hin und her wandert dürfte bei der Aufnahme (oder allgemein auf die Idee bezogen) zu groß sein, deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
ISt denke ich auch ein Ergebnis, mit dem du zufrieden sein kannst. :great:

So Far...
Laguna

Hi,

schließe mich dem Rest vom Fest an - gute Arbeit, hast im Vergleich doch einiges rausgeholt!

MfG, livebox

Ich hab ne kleine Frage.

Bin eigentlich Schweizer, hab aber im deutschen Ebay eine Pro Tools 10 Auktion (nur Lizenz) gesehen. Kann ich jetzt einfach nach dem Kauf mein iLok dem Verkäufer angeben, dann wird mir die Lizenz überschrieben und ich kann dann die Software von der Avid Seite downloaden? Das würde ja dann nicht mal Porto kosten.

Ist das ne gute Idee?

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, mal gehört zu haben, dass die Übertragung etwas kostet, antweder an Avid oder an iLok. Da würde ich lieber nochmal recherchieren. Am einfachsten wäre es, wenn bei der Auktion ein iLok mit Lizenz dabei wäre.

Banjo

Das Übertragen auf ein anderes iLok Konto kostet um die 20€. Dann muss aber auch noch bei Avid transferiert werden, und das kostet glaube ich auch nochmal 10-15€.

Naja, solange sonst alles klappt sinds mir die paar Euro auch noch wert. Wird trotzdem noch viel günstiger sein, mir kann ja eigentlich egal sein ob die software "gebraucht" ist. Bei mitgeschicktem Ilok käme ja auch noch Versand in die Schweiz und die damit verbundene Zeit und Kosten dazu.

Ich hab aber eh grad gesehen, dass der "Mindestpreis nicht erreicht" ist, was für eine blöde Funktion :bad:

Ich bin (ohne Frage) absoluter Unterstützer und Verfechter der Einstellung "Buy the software you use", aber es ist doch schon immer wieder traurig, wie viele Steine dem legalen Käufer durch den Kopierschutz mancher Firmen in den Weg gelegt werden...:bad:

Gerade beim Ilok ist mir das schon öfter aufgefallen, weshalb ich es bislang immer erfolgreich geschafft habe, einen Bogen um Ilok-Produkte zu machen. Einige Plugins gäbe es da allerdings leider schon, die mich trotz Ilok reizen würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die iLok-Webseite ist allerdings wirklich ein Trauerspiel, manche Browser gehen nur in uralten Versionen (Firefox) und manche gar nicht. da wäre ein normales Programm mit Webanbindung wie die eLicenser-Software von Steinberg deutlich komfortabler.

Banjo

Was mich, vor allem am Laptop mit USB-Interface stört: Da braucht man einen Port für die Maus, einen für Steinberg Dongle, einen für ILok und einen fürs Interface. Gut, dass ich bei mir 6 Ports hab, aber es gibt ja viele Modelle, die da deutlich schlanker ausgestattet sind.

Mit der Software und der Aktivierung hatte ich keine Probleme, ich habe allerdings auch "nur" 2 Plugins auf dem ILok. Für viele Anwendungen gibt es ja auch kostenlose Plugins oder Firmen, die auf einen Kopierschutz verzichten.

So Far...
Laguna

Hatten wir das Thema "nervige iLoks" nicht erst gerade, oder war das in nem anderen Thread? :D

Ausser der Gebühr spricht aber also nichts dagegen?

Hatten wir das Thema "nervige iLoks" nicht erst gerade, oder war das in nem anderen Thread? :D
Ausser der Gebühr spricht aber also nichts dagegen?

Keine Ahnung? Wenn, dann habe ich es nicht mitbekommen :D ... äh und ausserdem hast du damit angefangen ;P

Die üblichen Ebay Ressentiments halt. Schau, ob er hinreichend gute Bewertungen hat und so weiter.

So Far...

Laguna

Nönö, ich hab nix gegen die Loks gesagt :D Clubbing Rock hat angefangen!! ;)

War glaub ich in nem anderen Thread.

Schon wieder ne Frage: Wie hoch würdet ihr für ein gebrauchtes Brauner Phantom bieten?

Sprichst du vom Classic, was es neu für 999,- gibt?
Also ich kann da nur für mich sprechen, habe noch keine Erfahrung mit dem Gebraucht-Kauf von Mikrofonen und weiß auch nicht, wie die Gebraucht-Tarife da im Allgemeinen so liegen, aber ich für meinen Teil würde spätestens bei 650 Euro (ca. 2/3 des Ladenpreises) sagen: Nö, da spar ich mir lieber jegliches Risiko und kaufs neu. Außer man kennt den Verkäufer natürlich persönlich (Freundes- und Bekanntenkreis...) und ist von der pfleglichen Behandlung überzeugt. Dann ginge auch mehr. Aber in der Bucht o.Ä. wäre das mein absolutes Preis-Limit (vielleicht sogar noch ein bischen weniger...?!).

Hi,

Ich würde bei gebrauchtangeboten (ausser wirklichem Vintage Equipment) bei 2/3 des Preises Schluss machen.

Brauner hat einige echt tolle Angebote und mit dem Kauf wirst du ziemlich sicher äusserst zufrieden sein. :great:
Mir macht mein Valvet(auch aus der Bucht) einfach richtig viel Spass. War zwar nicht ganz billig, aber lohnt sich allemal, da geht einfach die Sonne auf :)

Bei einigen altbewährten Mics, wie z.B. sm57 oder sm58 wird man zwar nicht unbedingt mit 2/3 des Preises rauskommen, die sind aber halt auch built-like-a-tank und 20€ bis 30€ kann man sich so trotzdem allemal sparen. Aufpassen muss man da nur bei etwaigen China-Klonen.

So Far...
Laguna

Also da wo ich schaue, gehen die SMs für gerade mal 60 über den Tisch. Wenn ich nicht schon 3 hätte....

Genau, Phantom Classic.

Für mich ists meistens ein wirklich guter Deal bei der Hälfte, nach 2/3 ist dann aber auch schnell mal schluss. In dem Fall werd ich das auch hier weiter machen :)

Ich hab das Teil jetzt schon mehrmals benutzt. Oben durch macht das Ding einfach auf und hat ne mords Brillianz. Als Overhead kommt das Ding übrigens auch sau gut. Jetzt will ich halt mein Eigenes, und vielleicht auch mal ein zweites :)