Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Aber ich finde den Song halt sehr schön, kann den also nicht verstecken
Ist auch sehr schön. Freies Timing passt genau richtig dazu.
Stimmt, die Stimme hat bisschen wenig Raum, dadurch wirkt es nicht ganz wie eine gemeinsame Performance. Nicht schlimm, das kannst du auch im Nachhinein noch fixen. Die Gitarre darf, wenn sie wie hier einzeln spielt, durchaus noch einen Hauch mehr Bässe bekommen. Oder vielleicht tut es auch ein dunkler, kurzer Room ganz leicht dazu gemischt.
Was hast du für Mikros genommen?

Gerne hätte ich der Klampfe mehr Wärme gegeben. Leider liefert das Teil absolut kein verwertbares Lowend, näher in Richtung Schallloch gibt es zwar mehr Dröhn, aber halt nichts, was man gebrauchen kann, war ein recht dünnes Yamaha-Teil mit kleinem Korpus. Wie ich aber schon erwähnte hat die Gitarre eh noch ganz andere Probleme, die auch viel schwerer wiegen ^^.

Auf den Gitarren war ein Satz Oktava Mk 012, andere Optionen gibt es hier auch nicht so wirklich ^^.

Ach so 'ne japanische Wurfzither....:m_git_a:
Dann will ich zum Klang nix gesagt, resp. geschrieben haben. Mit 'nem wohlklingenden Instrument fängts ja an, und wenns da klemmt, reißens auch die Oktava nicht raus.

Wohlklingend liegt ja auch immer etwas im Ohre des geneigten Zuhörers. Ich finde den Sound von dem Instrument durchaus gut. Durch das fehlende Lowend wäre die Gitarre aber wohl besser in einem Bandkontext oder so aufgehoben wobei ich es auch so nicht als unfunktional empfinde, allerdings hab ich auch nichts gegen minimalistische Ukulelen-Sounds ;).

Der Plan bleibt aber dennoch bestehen: Andere Gitarre dafür auftreiben und wahrscheinlich einmal neu bitte, nur halt nicht wegen den fehlenden Ballz... Ich habe halt an akustischen Instrumenten kaum etwas selber da, so ist das halt alles etwas schwierig grad.

Ich bin auch Fan von "minimalistischer" Ukulele, wie sie eben ist. Die Bass-Version ist auch nicht so bassig, wie man denken mag. :redface:

Der Plan bleibt aber dennoch bestehen: Andere Gitarre dafür auftreiben und wahrscheinlich einmal neu bitte, nur halt nicht wegen den fehlenden Ballz... Ich habe halt an akustischen Instrumenten kaum etwas selber da, so ist das halt alles etwas schwierig grad.
Pfeife hat das vermutlich etwas spassig gemeint - wirklich schlecht finde ich sie nicht.
Gerade im Song-Kontext werden die Dinger gern mal überbewertet, da muss nicht ein: boah, was 'ne geile Klampfe... als Ziel stehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade im Song-Kontext werden die Dinger gern mal überbewertet, da muss nicht ein: boah, was 'ne geile Klampfe... als Ziel stehen. ;)

Schon klar, in den anderen Nummern wirkt das Ding aber eher sehr destruktiv, macht halt mehr Lust auf ein kleines Lagerfeuerchen ^^.

Ja, die Crux des ausschließlich geschriebenen Worts.
Allerdings bin ich wirklich was die Qualität von Musikinstrumenten anbetrifft oft ziemlich direkt. Und das hat definitiv nix mit dem Preis zu tun. Eins meiner Hauptarbeitspferde ist 'ne Harley Benton, die ich für 80€ inner Bucht geschossen hab. OK, was dann an Mechaniken und Elektrik dazugekommen ist liegt überm Neupreis, aber das Teil ist vom Grundsatz her einfach ein gutes Instrument. Aber gerade bei herkömmlichen Instrumenten ist eben ordentliches Handwerk immer noch der Grundstein für ordentlichen Klang. Ob der Klang jetzt jemandem gefällt oder nicht ist subjektiv. Entscheidend ist natürlich der KLang im Kontext, und da kann auch eine dürre, zirpende KLampfe genau richtig sein.
Alles oben ist bitte unter persönlichem Geschmack zu bewerten.:whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann war ich heute doch mal schön bei der Polizei, weil der Kauf des RME Firefaces nicht ganz so toll geklappt hat wie es sollte...

Naja, erfreuliches gibt es aber auch:

Yamaha https://drive.google.com/file/d/0B5_ue1KsAG4KN0YySlUxblFjY2c/view?usp=sharing

vs.

PRS https://drive.google.com/file/d/0B5_ue1KsAG4KWklid1JIbjQwblU/view?usp=sharing

Klarer Sieger nach Punkten ist auf jeden Fall die PRS, hat sich gelohnt die Sachen noch mal zu machen. Außerdem gibts jetzt auch kein Rumgesirre mehr ^^.

Schöner Sound.......

Und was hat die Polizei mit RME zu tun?

Schöner Sound.......

Und was hat die Polizei mit RME zu tun?

Ebay-Betrug halt. Ich bin es halt auch mehr oder minder etwas selbst in Schuld. Man hätte wohl misstrauischer sein dürfen, bei dem dann doch recht speziellem Artikel, ist ja immerhin kein Handy, war ich es aber nicht. Ende vom Lied ist halt, dass die Kohle irgendwo ist, der Account des Ebay-Anbieters wohl gehackt war und die Anzeige nun raus ist... Ärgerlich und nervig halt.

Edit: Das Thema Ebay ist damit auch durch für mich, denke ich mal.

Ebaykauf der nie ankam, evtl.?

edit: Aber auf die Sekunde gleichzeitig. :D

Überweisung oder Paypal? :(

Blöd. Ist mir auch schon passiert. Aber nicht ebay. Irgend eine andere Seite. Ist irgendwo als freundliche Spende in Osteuropa gelandet. Allerdings nicht Preiskategorie RME.

Muss da nicht trotzdem Ebay haften? Ich meine wenn sie schon fett Kohle einschieben könnten sie zumindest dafür sorgen dass niemand die Accounts hacken kann. Und gegebenenfalls für entstandenen Schaden aufkommen.

Muss da nicht trotzdem Ebay haften? Ich meine wenn sie schon fett Kohle einschieben könnten sie zumindest dafür sorgen dass niemand die Accounts hacken kann. Und gegebenenfalls für entstandenen Schaden aufkommen.

Die ziehen sich halt ab dem Zeitpunkt wo du kein Paypal verwendest total raus, ergo ist denen das einfach scheißegal. Kohle gibt es ohne separate Versicherung, die ich natürlich nicht habe, nur zurück wenn dieser Mensch erwischt wird, und dann auch nur wenn es bei dem was zu holen gibt...

Ich hatte das damals auch probiert und meine damalige Bank (Commerzbank) konnte das leider nicht – 900 Euro für ein MBP futsch. Lehrgeld.

Du meinst "für kein MBP". Ärgerlich:(

Meines Wissens ist es fast unmöglich, einmal überwiesenes Geld zurück zu bekommen.

Es gab wohl schon Fälle, wo große Summen zurückgeholt werden konnten, nachdem Betrüger einen Buchhalter überzeugen konnten, dass der Chef will, dass er 10 Millionen für einen eiligen Deal in Hinterindien überweist, aber bei kleineren Beträge sehe ich da eher schwarz.

Banjo