Wer jetzt Appetit bekommen hat, kann sich ja auch sein eBook im PDF-Format "Your Mix Sucks" kaufen, das gäbe es gerade reduziert für 49$ + Mettwurst (wenn man woanders auf der gleichen Seite klickt, kostet es sogar nur 45$, toller Shop):
http://www.mixedbymarcmozart.com/buy-mixing-books-tutorials/
Na, na? Keiner?
Banjo
Ich hab mir damals als sein Ebook Rausgekommen ist, es gekauft und finde es nach wie vor ganz gut geschrieben sehr vielen guten Infos drin, klar heute ein wenig überholt, wo es doch soviele tolle und noch aussagekräftigeres Videomaterial im Netz gibt
lol, aber ich schmöckere immer noch gerne mal drin wenn mal ein paar Minuten Zeit frei geworden sind, würde jetzt nicht sagen das das schlecht ist, eher im Gegenteil, ein weiterer positiver Punkt auch das es eine Deutsche Fassung davon gibt, da ja nicht jeder gut Englisch kann.
Aber mit diesen Youtube Videos, da hat er bei mir sämtliche Symphatiepunkte verloren, ich merke, mit denen habe ich einfach absolut keine Chemie.. brrr
Unabhänging von den beiden da.. dieses Reference Plugin von Mastering the Mix finde ich wirklich brauchbar, habs seit wenigen Tagen im Demo Modus und um detailiert zwischen eigenem Track und Referenztracks genauere infos rauszuholen, finde ich es sehr praktisch, natürlich ging das bisher anders auch, aber eben weniger komfortabel, Die Untere Anzeige lässt sich auch auf 5 Bänder erweitern und diese Bereiche jeweils frei skalieren, das finde ich wirklich spitze.. gerade wenn man eben nicht den perfekten Abhörplatz hat, oder eben noch nicht das Gefühl für die richtige Balance gefunden hat. kann so ein Plugin schon sehr weiterhelfen., du siehst so schnell auf einen Blick ob deine Bereiche im Vergleich zum Referenzmix ohne das du zig andere Plugins und Fenster dabei offen haben mußt