Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
Klingt etwas nach Sidechainkompression of Death and Doom. Naja, dieses Rumgepumpe ist schon ziemlich fies hat aber als Konsument auch ganz sicher ganz viel mit "Geschmack" und Hörgewohnheiten zu tun. Die Leute, die sowas dann produzieren müssen sind die echten armen Schweine xD.
 
Ja klar, irgendjemand wird es schon gefallen, sonst würde es sich wohl nicht verkaufen. Heute hab ich auch im Dudelradio ein ganz ähnliches Stück gehört, die gleiche Art Synths und der gleiche extreme Pump-"Effekt".

Ich gehöre wohl nicht zur Zielgruppe:)

Banjo
 
Von echten Menschen gelesene Emails und dann wird ein redemption code aus einer Liste rauskopiert, in eine Email gesteckt und dann mit freundlichen Grüssen verschickt?

Vielleicht haben die sogar noch einen Karteikasten mit Zetteln?

Wer weiß.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Handgeschriebene E-Mail in Schönschrift und wenn's 'ne Lady macht, dann mit Kussmund. We care for our customers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wenn innerhalb von 24h keine handgeklöppelte Mail mit Code kommt, registrier ich halt einfach nochmal.

GuitarRig und Reaper funktionieren ja. Damit hab ich heute schonmal den halben Tag rumgespielt - und dabei mal wieder ein kaputtes Klinkenkabel aus meinem Kabelkoffer sortiert.
 
Müll rein, Müll raus. Was sonst?

Mein holländischer Label Partner, nennt Leute, die solche Sprüche bringen, gerne "Musik-Islamisten"!
(->Meine Musik/Gott ist die/der einzig wahre...usw.)

Gerade wenn so ein Track, wie in diesem Fall hier mit seinen Remixes alleine auf Youtube auf viel mehr als 20 Mio Plays kommt.

Für mich ist so eine Einstellung, ein Hochgrad an Intoleranz.
Weitere Vergleiche, die man durchaus ziehen könnte, schenke ich mir hier.

Es ist gerade auch für ambitionierte Musiker kein einfacher Lernprozess, andere Musikrichtungen zu akzeptieren.
Man muss andere Richtungen/Genres nicht mögen, aber Müll sind sie selten und auch nicht von armen Schweinen gemacht.
Ich habe das hier im Forum gelernt!

Das Pumpen im Beat oder im Off-Beat oder in einem bestimmtem anderen als 4/4 Rhythmus, ist seit Jahren ein absolut probates Mittel in der Dance-Music.
Zumeist wir es automatisch mittels Sidechain realisiert.
Das Pumpen kann einen Song gewaltig zusätzlich anschieben. Und wie häufig habe ich es erlebt, dass nach einem Break, wenn die BD anläuft und ein Synthie zu Pumpen anfängt, das Publikum anfängt ekstatisch zu schreien. Weil es einfach geil ist.....
Man muss es nicht mögen....aber Müll ist es nicht und auch nicht von armen Schweinen gemacht.


Nehmen wir mal ein anders Beispiel:
Disclosure - You & Me (Flume Remix)
Hier hat der DJ eine sehr interessante Controller Line für den Sidechain gebaut, der dem Song durch sein Pumpen, ein ganz besonders Flair gibt.


In Summe kommt dieser Remix auf alleine auf Youtube über 100 Millionen Plays.
Man muss es nicht mögen....aber Müll ist es nicht und auch nicht von armen Schweinen gemacht.





Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein holländischer Label Partner, nennt Leute, die solche Sprüche bringen, gerne "Musik-Islamisten"!
(->Meine Musik/Gott ist die/der einzig wahre...usw.)

Na jetzt übertreibe mal nicht gleich so maßlos. Man wird ja wohl noch sagen können, wenn einem was nicht gefällt. Auch deutlich. Ohne dass gleich einer mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommt und einem erklärt, Du must aber immer und überall tolerant sein. Du Musik-Islamist!

Ich finde den Titel einfach Scheiße. Schlecht arrangiert, einfallslos und schlecht gemischt. Da ändern dann auch einiges mehr an Headroom nichts dran. Und auch 50 Mio Clicks ändern daran nichts. Das ist sowieso ein ziemlich erbärmliches Kriterium für...... ja was denn eigentlich?

Abgesehen davon war das auch nicht auf EDM im allgemeinen bezogen. Das youtube Beispiel, ja, in Ordnung. Der hat sich wenigstens was einfallen lassen. Aber das andere, das ist einfach nur trübe Sauce. Oder anders ausgedrückt Mist.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit "Musik-Islamisten" sollte man auch vorsichtig sein. Sonst gibts gleiche eine auf den Sack von Maas wegen hate speech........
 
Mit "Musik-Islamisten" sollte man auch vorsichtig sein. Sonst gibts gleiche eine auf den Sack von Maas wegen hate speech........

Ja, ich bleibe lieber bei den Nazis, die sind gesellschaftlich akzeptierter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gemäßigte Fassung: Musik-Dilettant......
 
Klar, wenn ein Track nicht gefällt, darf man das gerne kundtun. Auf der anderen Seite ist es ein großer Unterschied zu sagen "der Track gefällt mir nicht" und "Der Track ist Müll". Ich zumindest fühle mich schon angegriffen, wenn jemand zu mir kommt und (nochmal spitzer formuliert) sagt "Dein Track ist Müll!".

Klar kann man jetzt sagen, die Leute könnten nicht mit Kritik umgehen. Aber ist das wirklich echte Kritik? Gute Kritik zu geben ist nämlich gar nicht so einfach. Anstatt eine Sache schlecht zu reden, könnte man auch versuchen, Tips zu geben, was man denn besser machen würde/könnte. Dann ist die eigene Zeit nämlich nicht nur dafür verwendet worden, das eigene Ungefallen zu bekunden, sondern auch, es zu konkretisieren und dem Gegenüber einen Hinweis zu geben, was besser gemacht werden kann. (Was das Gegenüber mit dieser Information dann macht, ist wieder eine andere Sache)

Denn wenn ich ehrlich bin @adrachin: Mich interessiert nicht, was deine Meinung zu beliebigen Tracks im Internet ist. Aber mich interessiert sehr wohl, was ich in diesem Forum oder sonst wo über Musik lernen kann.

Nur mal so zum Nachdenken ;)

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ahaaa, da war wohl gestern wirklich was schiefgelaufen. Hab mich jetzt nochmal registriert und umgehend eine Bestätigungsmail erhalten, der zufolge meine Registrierung bearbeitet wird und ich innerhalb 24h Rückmeldung dazu kriege - die dann hoffentlich den dämlichen Code enthält.
 
Ach Du meine Güte. Da lässt man mal eine Bemerkung fallen im Resort Stammtisch zu einem relativ unbedeutenden Post auch noch mit einer Floskel die genau so ungefähr Millionen mal fast schon als geflügeltes Wort unter Mischern grassiert und schon wird man belehrt und gemaßregelt wegen so einer Lappalie.

Wie auch immer, geht mir am Hintern vorbei da ich an anderer Stelle, wo es um fundierte Kritik geht genau diese abliefere. Ich kann ja dann wohl nicht der Adressat der Ausführungen sein...... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juhu, Code erhalten und Tracktion installiert. Noch eine neue Software, die ich erstmal kennenlernen muß.
Ich glaub, ich nehm das ganze Geraffel am Montag mal mit in die Probe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben