Recht unmüllig, wie ich finde
Die Resonanzen höre ich mit Apple EarPods nicht.
"Recht unmüllig" finde ich schonmal ganz gut
. Bei dem Song tritt das was ich meine auch quasi gar nicht auf. Resonanzen ist auch wahrscheinlich nicht das komplett richtige Wort dafür, weiter unten mehr dazu ^^.
Du hast jetzt nicht um Kritik gebeten. Falls Du welche haben willst, bitte weiterlesen;-)
Ich finde die Stimme sehr weit vorne. Da kommt weniger das Singer/Songwriter-Feeling auf. Eher eine Sängerin, die von einem Gitarristen begleitet wird. Kann gewollt sein, ist mir nur aufgefallen.
Stimmt, habe ich erst einmal nicht so wahr genommen aber jetzt wo du mich mit der Nase drauf stößt fällt mir das auch auf. Prinzipiell ist es ja schon so gewollt wie es ist, da wir es hier aber mit einem Singer-Songwriter-Duo zu tun haben macht es am Ende wahrscheinlich doch mehr Sinn auch für diese Atmosphäre zu sorgen.
Am Anfang fiel es mir schwer, in den Groove rein zu kommen, da spielt die Gitarre sehr frei. Kann auch gewollt sein. Aber mich hat es nicht abgeholt, eher rausgebracht, weil mein Körper gemeldet hat, dass er nicht mitgrooven kann, und mein Kopf sich auf die Suche nach einem Grund dafür gemacht hat
.
Es soll ja auch ein wenig nach Live Perfomance klingen, dadurch bin ich dagegen so Sachen mit Click zu machen, aber sicher, ein wenig tighter darf sowas schon sein. Ich fand/finde das eigentlich ganz gut, hat für mich irgendwie etwas fließendes, jetzt bin ich aber nicht der Maßstab, sondern die gesamte Audienz ^^.
Klingt für mich eher nach Saitenschnarren als nach Resonanzen. Ansonsten sehr schön aufgenommen! Die Gitarre dürfe für meinen Geschmack auch noch bisschen prominenter sein.
Fretbuzz, Saitenrutschen, dieses ganze Zeug ist durchaus erwünscht. Das was ich meine tritt bei diesem Song wie gesagt fast nicht auf. Bei anderen Songs, die wir aufgenommen haben ist es aber prägnant, dass diese quasi für die Tonne sind. Es gibt diverse Chords/Töne, bei denen die verwendete Gitarre ein Sirren produziert, das einem die Aufnahme schon ziemlich zerschießt. Im Raum ist es sehr leise, aber wahrnehmbar, aufgenommen sehr laut. Weg EQen ist nur sehr breit möglich und nimmt zu viel vom Instrument weg. Wir haben einiges versucht, nachher war die halbe Gitarre mit Klebeband, Taschentüchern und Haargummis voll, keine Chance. Hört sich bald so an als ob irgend ein Teil anfängt locker zu werden. Also muss ein anderes Instrument dafür her... Schade drum halt....