Da ich demnächst den Song, an dem ich gerade arbeite, mal demotechnisch festhalten will, kann ich ja mal nen Timer laufen lassen, wie weit ich innerhalb von 15 Minuten (aber nicht mit EZMix) komme... vermutlich zwei drei grobe EQs und Lautstärkeverhältnisse Pi * Daumen, dann is die Zeit um...
Habe das gestern mal gemacht. Zwar keinen Timer gestellt, aber nachdem ich die Spuren aufgenommen und 1x im Gesamten angehört hatte, hab ich mir vorgenommen 15 Min. dran zu schrauben und gut ist.
Okay, 2 Änderungen: Es wurden letztlich 30 Minuten, aber da ich immer noch nicht mein Plugin-Arsenal auf den neuen Rechner übertragen habe, musste ich mit Reaper Bordmitteln arbeiten, die ich teilweise erst mal ausprobieren musste.
Ich schätze also die 30 Minuten sind vergleichbar mit 15 Minuten "im routinierten Workflow".
Der Track besteht aus: 1x ClnGit, 1x gedoppelte DistGit, 1x LeadGit, 1x Bass, 1x Vox - Drums hab ich noch nicht.
Was ich geschafft habe: Grobes Leveling (wobei das von Part zu Part nicht passt, müsste die Vox noch automatisieren), schnelle Vol-Automation im Bass, Comp. auf Bass, irgendeinen Raum auf die Vocals, Stereo-Delay auf die Lead-Gitarre, Gitarren-Sub erstellt, darauf 1 schneller EQ (1 Notch bei "Nervsägekratz", LowPass, HiPass)(, dann hab ich noch mit Comp. auf den Vocals experimentiert, wurde aber auf die Schnelle mit den mir unbekannten Kompressoren nicht glücklich, glaube das hab ich dann letztlich wieder entfernt).
Das war's. Und selbst da, hab ich am Ende festgestellt, dass ich den Mix eigentlich nicht mehr beurteilen kann. Aber hätte ich noch Zeit und meine gewohnten Mittel gehabt, hätte ich mit Sicherheit noch hier und da weitergeschraubt... und wären da noch Drums gewesen, dann erst Recht!