Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Ich bin auch kein großer Anhänger von Wandlerunterschieden.
Ich hätte ja nicht 2 verschiedene Wandler. Entweder ich kaskadiere mein Steinberg oder ich nutze für den Mixweg den Motu 24 I/O alleine.

Ist am Ende einfach ne Kostenfrage.
Je nachdem wie ich mit dem Preis für nen Mischpult hinkomme.

Moinsen!

Nun Analog Hin oder Her, ich weiß nicht. Was schon angesprochen wurde, wenn Du mal einen Mix wieder öffnen mußt, die Fummelei ist dann riesig. Ein Digitales kommt nicht in Frage?

Also wenn ich mich für Analog entscheiden würde, dann würde ich das Dingens von A&H holen, mit Motorfadern und Anbindung und Steuerung einer DAW und als Schmankerl oben drauf 2 schöne fette Röhrenwege!:great:

Greets Wolle

Für den Preis echt ein interessantes Teil.

Versteh ich das richtig - eigentlich ist das Teil ein ganz normales Analoges Mischpult ohne dass man Projekte speicher kann, man kann aber das ganze als Controller benutzen (nur die Fader oder auch die EQ's?).
Kann man die Kanäle als Mic Pres UND als Input vom PC verwenden

24 Kanäle sind halt auch nicht grad ne Menge.

Moin!

Nun die Fader auf alle Fälle, ob das auch für die EQs zutrifft wage ich zu bezweifeln! Nun Hammerpreis.... :D Da ist noch kein Netzteil dabei, das kostet nochmal 1K.:mad: Nun ein analoges Pult mit dem man auch Gigs machen kann, aber eben auch als Controller verwendbar, wenn du eine DAW dran hast!

Wieweit das gnaze jetzt mit dem PC einbinbar ist kann ich Dir auch nicht so sagen, fakt ist Du hast jede Menge Line Ins (24 Stk), dann könnte man eben immer umschalten, was man gerade braucht. Wieweit das zuweisbar ist müsste ich mich mal schlau machen.

Aber ansonsten ein gutes Konzept und leider nicht als größere Konsole zu haben.

Greets Wolle

Zuweisbare EQs wären halt schon ne Hammer Sache ;)

Naja, der Preis ist jetzt nicht Hammer aber doch eigentlich okey und jedenfalls bezahlbar (im Gegensatz zu anderen Analog/Digital Kombis)? Wenn man das ganze in MC umrechnet sinds noch 5 Tonnen für das Pult, geht doch eigentlich (falls es denn so schön klingt wie es ausschaut).

Für mich sehr interessantes Gerät, müsste mich da auch mal schläuer machen. 24 Kanäle find ich aber wie gesagt sehr an der Grenze.

Mir würden 24 Kanäle reichen, nur ist mir das Pult zu teuer :(.

Das mit dem Mix wieder öffnen, ist eigentlich kein so großes Problem.
Vorlage vom Kanalzug erstellen --> Folie ausdrucken --> ausfüllen --> abfotografieren --> per Name des Mixes auf der Festplatte speichern.

ist mühsam,...aber es tut.

lg

6290,- zu teuer? -> frag Uli Behringer... :rofl:

Echt mal, Leute, ich sitz grad wie wild mit dem Kopf schüttelnd vor dem PC...

Wenn das zu teuer ist, suche man sich doch besser ein anderes Hobby :p

Sry, aber :nix:

6290,- zu teuer? -> frag Uli Behringer... :rofl:

Echt mal, Leute, ich sitz grad wie wild mit dem Kopf schüttelnd vor dem PC...

Wenn das zu teuer ist, suche man sich doch besser ein anderes Hobby :p

Stop, STOP!!

Du hast da wohl das kleine aber wichtige Wörtchen "mir" nicht gelesen. Wenn du vorher gelesen hättest was ich suche und wofür ich ein Pult gerne hätte, würdest du erkennen das sich 6290 Euro für dieses Pult bei meinem Setup einfach nicht lohnen, da ich eigentlich nur über mein Outboard aufnehme.

Das dieses Pult wirklich toll aussieht und auch wirklich gut zu sein scheint habe ich nicht bestrittem. Ich denke das man da ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat!
Mir da jetzt vorzuwerfen das ich mir ein anderes "Hobby" zulegen sollte finde ich ein wenig übertrieben, denn ich verdiene immerhin so viel mit meinem Projektstudio, das ich meine Miete bezahlen kann und jeden Tag etwas neues lerne. Schüttel du mal schön deinen Kopf.

Moin!
Das Pult hat 4 Bänder leider kann man diese nicht einzeln IN schalten, ein EQ IN/OUT switch für die gesamte Einheit pro Kanal ist allerdings dabei.
Es hat nur Motorfader mit Aufpreis, kein total-recall oder ähnliches! Ansonsten schmuckes Ding, lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.

Audient hat sein Zen-mixer aus dem Programm geschmissen. Der Nachfolger ist/wird zwar sehr teuer, aber das Zen könnte vill. irgendwo demnächst mal gebraucht auftauchen. Wie wäre es damit?^^ Klanglich steht das Ding seinen größeren Kollegen in nichts nach, einzig ist das wirklich nur ein Summierer mit moving Faders: keine Kanal-EQs; nur Sends und ein Bus-kompressor vorhanden xD

Moin!
Das Pult hat 4 Bänder leider kann man diese nicht einzeln IN schalten, ein EQ IN/OUT switch für die gesamte Einheit pro Kanal ist allerdings dabei.
Es hat nur Motorfader mit Aufpreis, kein total-recall oder ähnliches! Ansonsten schmuckes Ding, lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen.

Audient hat sein Zen-mixer aus dem Programm geschmissen. Der Nachfolger ist/wird zwar sehr teuer, aber das Zen könnte vill. irgendwo demnächst mal gebraucht auftauchen. Wie wäre es damit?^^ Klanglich steht das Ding seinen größeren Kollegen in nichts nach, einzig ist das wirklich nur ein Summierer mit moving Faders: keine Kanal-EQs; nur Sends und ein Bus-kompressor vorhanden xD

Gibts das Pult nicht erst seit 2009?? Oder irre ich mich da??
Klingt vielversprechend,..könnte gebraucht vielleicht ein Schnäpchen sein.

lg

lief wohl nicht so gut an wie gehofft, kp^^

Die Frage ist was willst du mit eines der kleinen SSL Konsolen?
Matrix zB hat keine pre-amps, allgemein ein ziehmlich dürftigen Channelstrip und recht billige Verarbeitung für den Preis. Plastik hier, plastik da - besonders schick ist es auch nicht. Wenn du ne uralte (meinetwegen 4000er) 32 Kanalversion nimmst - richtig glücklich werden damit nur Tonmeister und das auch noch nichtmal weil die Dinger erst ab 48 Kanäle aufwärts IMO richtig sinn machen. Die Duality als 24 Kanal macht gut was her in einer modernen Studioumgebung aber mit über 100k$ sprengt die wieder den Gürtel. AWS das gleiche, ziehmlich teuer das baby und nie so gut wie das API 1608 Pult.

Die Verarbeitung von Audient ist einfach genial! Du hättest im 24-32er Bereich auch Trident zur auswahl mit 4-...k € und halt die anderen üblichen Verdächtigen an die würde ich mich glaube ich eher halten.

Ich suche einfach weiter bis ich das passende gefunden habe.

mal ne andere Frage:
du hast dir doch den xpressor zugelegt oder? Du hast nicht zufälliger Weise Lust nen kleines Demo davon preis zu geben oder? :s Seit neuestem lächelt mich das Xpressor 500 Modul irgendwie an. Für knapp 800€ zwar nicht wenig aber trotzdem erschwinglicher als der 19" Kollege. Im Medienbunker war der das letzte Mal als ich dort war nicht ausgestellt :bad:

Aber sicher, gibts da irgendwelche Wünsche??

Ich werde dann nächste Woche ne Demo machen.

1. Drumsamples (willst du ne Summe oder einzelne Drums?)
2. Kompletten Mix? Also Quasi als Summen oder Mastering Komp??

Jeweils ein Mal ohne und einmal mit??

lg

Fett :D
Drumsumme klingt gut!

Bin auch gespannt :)

oh yeah, me too

Da ich gerade doch ziemlich im Stress mit einer Produktion bin, habe ich einfach mal einen Teil dieses Songs ausgeschnitten und durch den ELYSIA gejagt. Um wirklich nur den Unterschied des Kompressors zu haben, habe ich das unkomprimierte Sample auch durch 2 zusätzliche Wandlungen geschickt.

Hier ein Mal ohne:
http://soundcloud.com/war-in-moscow-studios/song-ohne-comp

Hier ein Mal mit:
http://soundcloud.com/war-in-moscow-studios/song-mit-comp

Hier ein Mal mit (Lautstärke angepasst):
http://soundcloud.com/war-in-moscow-studios/song-mit-comp-2-65db

Liebe Grüße Viktor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer