Recording-Stammtisch

• Ersteller livebox
  • Erstellt am
Steinberg gehört zu Yamaha. Die Kopfhörer sind wahrscheinlich von Yamaha. Es sei denn, die Kopfhörer von Yamaha bzw. die Schallwandler sind nicht von Yamaha. ;) Aber es läuft wohl trotzdem über Yamaha. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja. Kopfhörer gibt es ja unter dem Label Yamaha, aber Mikrofone ... aktuell :nix:

Vielleicht gibt's demnächst auch entsprechende Mikrofone von Yamaha. Für akustische Instrumente müsste Yamaha bestimmt seit längerem was haben – so viele verschiedene akustische Instrumente sie herstellen – da wäre es doch konsequent auch gleich Mikrofone zur Abnahme mit anzubieten.

Von China aus ist es ja auch nicht weit bis Japan......

Obwohl, ich hatte mir mal für Experimente ein paar Piezo Scheiben mit Anschlussdraht dran kommen lassen. Das ging eigentlich ganz gut. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was das versandt gekostet hat.
Piezoscheiben aus China kommen lassen?
Das kostet doch selbst bei Conrad nur ein paar zerquetschte Cent.

Soweit ich bisher mitbekommen habe, ist Windows 10 derzeit als Recording- und DAW-Plattform ohnehin nur bedingt geeignet. Die nicht abschaltbaren automatischen Betriebssystem-Updates haben so manche ungewünschte Nebenwirkung, und auch die Unterstützung von Software und Treibern muss erst noch richtig anlaufen.

Ich werde auf jeden Fall so lange es geht an Windows 7 festhalten.
Dito.
Außerdem: Da mein Interface schon keine stabilen, dedizierten Win7-Treiber mehr hat (aber glücklicherweise die XP/Vista-Treiber unter Win7 funktionieren), werde ich mich sowieso zwangsläufig so lange es nur geht an Win7 klammern...

Piezoscheiben aus China kommen lassen?
Das kostet doch selbst bei Conrad nur ein paar zerquetschte Cent.

Is doch egal, vermutlich nur die Hälfte inkl, Transport, als wenn es aus "westlicheren" Hemisphären kommen würde.

Eh, aber ob ich mir für 5 cent Ersparnis den langen Postweg inklusive Wartezeit antu?

Da geh ich lieber zum Conrad fünf U-Bahnstationen weiter und nehm die Piezoscheiben gleich mit :)

du Draufgänger!

• Gefällt mir
Hat schon mal jemand so eine schöne Störung gehabt? Hat eine Weile gedauert, bis ich den Grund gefunden hatte.
Aufgenommen mit einem Tascam DR40 in AB
https://soundcloud.com/mjmueler/stoerung

Hallo, Markus,

...ja, sowas hatte ich auch schon mal - x Jahre her auf einem Kanal eines damals noch in der Garantiezeit befindlichen Behringer MX8000 Eurodesk. Grund war am Ende ein defekter IC im Kanalzug, der damals 2 DM kostete. Die Garantie durchzubekommen, war damals ein Abenteuer, hat aber doch noch geklappt.
Bei mir wurde das Knacken übrigens schneller, je höher der Gain-Regler aufgedreht wurde.... :D

Viele Grüße
Klaus

Ich kenne das, weiß aber auf Anhieb nicht mehr, woher. :gruebel:

klingt cool :D

Interessant fand ich, dass das Geräusch wanderte ... sehr interessant und irgendwie gut :)
Verantwortlich dafür war ein Tab, den mein Junior im Firefox aufhatte, ich aber nicht bemerkt hatte. Als ich den Tab gemutet hatte, war das Geräusch weg. Keine Ahnung, wie das technisch erklärbar ist.
Das hier war immer im selben Tempo, so eines mit variablem Tempo wäre schon nicht schlecht :D

Erinnert mich an eine "Bassdrum" aus einem Song von Haus Arafna. Find das Lief auf Youtube leider grad nicht.

edit: Murphy strikes again. 10 sekunden später... (achtung, spezielle musik und video)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir